Was haltet ihr von Patriotismus?

toll aber mit meiner eigenen Stimme kann ich da nichts erreichen. Deshalb der Vergleich. Wenn ich mir 500000 "Gleichesinnte" suchen würde, die bewaffne und dann nach Berlin maschiere hätte wir den gleichen Status wie in Lybien.
Auch wenn Merkel durch eine Wahl abgesetzt würde, käme der nächste Trottel an die Macht in dieser Scheindemokratie :schief: Stell dir mal Frau Roth, Herr Özdemir, Fischer oder sonst wen als Kanzler vor. Gerade die Grünen, die von vielen Leuten gerade gewählt würden, stehen doch für die Ausdünnung des deutschen Volkes. "Deutschland muss von aussen eingehegt und von innen ausgedünnt werden." Soll ein Zitat von Joschka Fischer sein. Für so einen Kommentar sollte er gleich lebenslänglich zur Arbeit in eine Uranmine geschickt werden :daumen2:

Morgens im Bus bekomme ich schon immer die Krise. Der halbe Bus ist mit Ausländern voll die es nichtmals für nötig halten Deutsch zu sprechen und dabei wohne ich noch in einem ländlichen Gebiet. Wer hier wohnen möchte, hat sich auch an die deutsche Kultur (daher auch keine Minarette und Koranschulen zulassen) und Sprache anzupassen. Wenn es nicht klappt sofort zurück zum Ursprungsland schicken.

Das ist vollkommen egal, denn das ist hier keine Demokratie.
Merkel, Obama etc. haben keine Macht.
Dies sind nur Marionetten von den Illuminati Familien (Rothschild, Warburg, Rockefeller etc.)

Dass die Lobbyisten die Macht haben und teilweise die Gesetze machen, ist kein Wunder, Wirtschaft und Politik sind miteinander verflochten, ohne den anderen geht es nicht mehr.
Ist aber auch nichts Neues. Du musst halt das wählen, was für dich am Besten ist.

toll aber mit meiner eigenen Stimme kann ich da nichts erreichen. Deshalb der Vergleich. Wenn ich mir 500000 "Gleichesinnte" suchen würde, die bewaffne und dann nach Berlin maschiere hätte wir den gleichen Status wie in Lybien.
Auch wenn Merkel durch eine Wahl abgesetzt würde, käme der nächste Trottel an die Macht in dieser Scheindemokratie :schief: Stell dir mal Frau Roth, Herr Özdemir, Fischer oder sonst wen als Kanzler vor. Gerade die Grünen, die von vielen Leuten gerade gewählt würden, stehen doch für die Ausdünnung des deutschen Volkes. "Deutschland muss von aussen eingehegt und von innen ausgedünnt werden." Soll ein Zitat von Joschka Fischer sein. Für so einen Kommentar sollte er gleich lebenslänglich in eine Uranmine geschickt werden :daumen2:

Wenn du mit 500.000 Gleichgesinnten (mich würde mal interessieren, wo du die herbekommen willst, denn es gibt ja nicht mal 500 gleichgesinnte NDP Leute) nach Berlin marschieren willst, dann kommst du nicht weit, denn das offene Tragen von Waffen ist in Deutschland verboten, man würde euch schneller verhaften als ihr 500.000 werdet.

Die Grünen stehen für eine nachhaltige Politik, was OK ist und ich weiß nicht, wo du da eine "Ausdünnung" siehst?

Auch wenn Merkel durch eine Wahl abgesetzt würde, käme der nächste Trottel an die Macht in dieser Scheindemokratie :schief: Stell dir mal Frau Roth, Herr Özdemir, Fischer oder sonst wen als Kanzler vor. Gerade die Grünen, die von vielen Leuten gerade gewählt würden, stehen doch für die Ausdünnung des deutschen Volkes. "Deutschland muss von aussen eingehegt und von innen ausgedünnt werden." Soll ein Zitat von Joschka Fischer sein. Für so einen Kommentar sollte er gleich lebenslänglich zur Arbeit in eine Uranmine geschickt werden :daumen2:

Morgens im Bus bekomme ich schon immer die Krise. Der halbe Bus ist mit Ausländern voll die es nichtmals für nötig halten Deutsch zu sprechen und dabei wohne ich noch in einem ländlichen Gebiet. Wer hier wohnen möchte, hat sich auch an die deutsche Kultur (daher auch keine Minarette und Koranschulen zulassen) und Sprache anzupassen. Wenn es nicht klappt sofort zurück zum Ursprungsland schicken.

Du brauchst gar nicht so viele Gleichgesinnte.Eine kleine Truppe reicht doch aus.

Bundestag abschließen > Gas rein > anzünden reicht doch vollkommen aus um den Laden erst mal Dicht zu machen.

Du hast auch nicht gemerkt das es ein Beispiel war? Natürlich würde man keine 500000 finden, weil die Deutschen zu bequem sind und alles hinnehmen was ihnen aufgetischt wird.

Das Zitat habe ich im Internet gefunden. Ich weiß nicht mehr, ob er es genauso gesagt hat oder ob es nur sinngemäß wiedergegeben wurde.

BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Bundespartei - Integration sagt im Prinzip genau das aus, nur mit Euphemismen versehen :schief:

Du brauchst gar nicht so viele Gleichgesinnte.Eine kleine Truppe reicht doch aus.

Bundestag abschließen > Gas rein > anzünden reicht doch vollkommen aus um den Laden erst mal Dicht zu machen.

Nur wie würdest du eine so große Menge Gas unauffällig zum Reichstag transportieren? :D Das Volumen von dem Gebäude ist recht groß und bis der letzte Winkel vergast ist wäre schon das Militär da :schief:

Und ich distanziere mich ausdrücklich von diesem Vorgehen, nicht, dass gleich der Verfassungsschutz bei mir ist...
was natürlich auch wieder lustig ist. Deutschland hat einen Verfassungsschutz aber keine Verfassung. Ein Grundgesetz ist ein großer Unterschied zu einer Verfassung. Vielleicht könnte man sich mal auf den Artikel 21,4 des Grundgesetzes berufen "Gegen jeden, der es unternimmt, diese Ordnung zu beseitigen, haben alle Deutschen
das Recht zum Widerstand, wenn andere Abhilfe nicht möglich ist."

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Forseti schrieb:
Nur wie würdest du eine so große Menge Gas unauffällig zum Reichstag transportieren? :D Das Volumen von dem Gebäude ist recht groß und bis der letzte Winkel vergast ist wäre schon das Militär da :schief:

In einem Putzfahrzeug als Putzteam und nachts dort das Gas verstecken & lagern.

Du hast auch nicht gemerkt das es ein Beispiel war? Natürlich würde man keine 500000 finden, weil die Deutschen zu bequem sind und alles hinnehmen was ihnen aufgetischt wird.

Weil es den meisten, den allermeisten hier im Land sehr, sehr gut geht. Niemand hungert, keiner muss unter der Brücke leben, alle können es warm und trocken haben. Sowas gibt es nur in wenigen Staaten auf der Erde. Also wieso was daran ändern?

Das Zitat habe ich im Internet gefunden. Ich weiß nicht mehr, ob er es genauso gesagt hat oder ob es nur sinngemäß wiedergegeben wurde.

BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Bundespartei - Integration sagt im Prinzip genau das aus, nur mit Euphemismen versehen :schief:

Die Grünen müssen Leute aus dem Ausland anlocken, damit sie bei uns leben und arbeiten, das ist doch normal, denn immer noch gehen die meisten, die ganz oben in den Forschungsbereichen sind, weg. Du ahnst nicht, wie viele Deutsche z.B. an US Amerikanischen Universitäten forschen und dort arbeiten (meine Frau gehört auch bald dazu). Mir hat man auch schon einen Job im Ausland angeboten.
Wenn die Elite weggeht, dann muss etwas nachkommen und zwar schnell, das deutsche Bildungssystem ist aber eins der rückständigsten der Welt, was damit zu tun hat, dass es Länder geregelt ist. Kein Bundesland will da Macht abgeben, da nimmt man lieber in Kauf, dass die schulische Ausbild der Kinder leidet, wie man ja am Pisa Test sehen kann.
Wieso also nicht Leute aus dem Ausland anlocken, die Know How mitbringen und unser Land damit bereichern können?

Die Welt ist global geworden (klingt irgendwie komisch :ugly:). Ländergrenzen gibts nicht mehr, ab heute kann jeder EU Bürger in der EU arbeiten (das gilt eben auch für die neuen EU Länder im Osten).

Und wieso geht die Elite weg? Weil sie kein Ehrgefühl mehr hat und die Politik seit 1945 völlig an den deutschen Interessen vorbeigeht. Heutzutage zählt doch nur noch das schnelle Geld. Es würde genug Deutsche für fast jede Arbeit geben, wenn man endlich mal ordentliche Politik machen würde und nicht immer so halbherzig die Arbeiter vertritt. Schon wenn man die Firmen, die ins Ausland gehen damit bestrafen, dass sie ihre Waren hier nicht mehr anbieten dürfen, würde schon mal ein Schritt in die richtige Richtung sein. Außerdem sollte man den Besitz von Auswanderern beschlagnahmen und ihnen eine zukünftige Einreise lebenslänglich untersagen.

Richtig wohlhabend sind nur wenige Leute. Sehr viele Millionen leben noch von Sozialhilfe, Hartz IV und Tafelbesuchen. Außerdem müssen noch die Einkommen von Millionen aufgestockt werden, weil sie zu schlecht bezahlt werden. So Sachen wie 1€ Jobs, Zeitarbeit und andere Späßchen hätten erst gar nicht eingeführt werden dürfen.

Zuletzt bearbeitet:
Und wieso geht die Elite weg? Weil sie kein Ehrgefühl mehr hat

Nö, sie geht weg, weil die Möglichkeiten woanders besser sind.

und die Politik seit 1945 völlig an den deutschen Interessen vorbeigeht.

Nö, gerade nach 1945 machen die Deutschen genau das, was ihren Interessen dient. Oder woher kommt es denn, dass Deutschland die stärkste Industrienation in Europa ist?

Heutzutage zählt doch nur noch das schnelle Geld.

Das tat es schon immer.

Es würde genug Deutsche für fast jede Arbeit geben, wenn man endlich mal ordentliche Politik machen würde und nicht immer so halbherzig die Arbeiter vertritt.

Richtig, die Deutschen machen doch auch jede Arbeit, nur gibt es eben nicht Arbeit für alle, davon muss man sich lösen, man kann die Leute nicht in Jobs stecken, die es nicht gibt oder die man sich ausdenkt, wie es die DDR gemacht hat.

Schon wenn man die Firmen, die ins Ausland gehen damit bestrafen, dass sie ihre Waren hier nicht mehr anbieten dürfen, würde schon mal ein Schritt in die richtige Richtung sein.

Was ist dann mit den Firmen, die gar nicht in Deutschland registriert sind, keine Werke in Deutschland haben, sollen die auch hier nichts mehr verkaufen dürfen?
(Woher dann einen Computer herbekommen? :D)

Außerdem sollte man den Besitz von Auswanderern beschlagnahmen und ihnen eine zukünftige Einreise lebenslänglich untersagen.

Auf welcher Grundlage?
Was ist mit dem Geld, welches in Deutschland erwirtschaftet und dann im Ausland investiert wird, soll man das auch beschlagnahmen?

Richtig wohlhabend sind nur wenige Leute. Sehr viele Millionen leben noch von Sozialhilfe, Hartz IV und Tafelbesuchen. Außerdem müssen noch die Einkommen von Millionen aufgestockt werden, weil sie zu schlecht bezahlt werden. So Sachen wie 1€ Jobs, Zeitarbeit und andere Späßchen hätten erst gar nicht eingeführt werden dürfen.

Was willst du also genau, die Reichen für ihren Reichtum bestrafen und sie arm machen?
Oder den Armen Geld geben, damit sie sich wohl fühlen?

Es gibt zu viele reiche, die unverhältnismäßig viel verdienen.Es gibt Manager die arbeiten vllt. die Hälfte von dem was ein Müllmann schafft und verdienen ein hundertfaches davon.

BTT: Ich bin froh, in Deutschland zu leben, weil wir es uns leisten können, uns drüber aufzuregen, dass die Löhne ungleichmäßig verteilt sind, die Außenpolitik komisch is un die USK spiele indiziert, während die Leute in anderen Ländern täglich ums Überleben kämpfen.

Och ich hätte schon Ideen für ein ganz neues System, aber mit dem würde ich in keiner Partei anklang finden, da es keine Parteien vorsieht :daumen:
Für ausländische Firmen die noch nie in Deutschland produziert haben würde mir bestimmt auch was einfallen.
Wenn es nicht genug Arbeit für alle gibt, muss man eben die Wochenarbeitszeit soweit reduzieren, dass alle Arbeitswilligen auch arbeiten können. Es gibt für alles eine Lösung wenn man sich nur Mühe gibt und nicht nur an den eigenen Vorteil und die Maximierung des eigenen Wohlergehens denkt...

Und nochmal zu den Firmen die aus Deutschland weggehen. Einfach noch zusätzlich ihre Patente für alle deutschen Firmen freigeben und ihre Besitzrechte an denen aberkennen. Normale Auswanderer die geächtet wurden, können sich eventuell durch großzügige Spenden an gemeinnützige Projekte wieder frei kaufen, aber die Spenden müssten schon so hoch sein, dass es auch schmerzt (also maximal ein Startguthaben für den Neuanfang übrig bleibt :devil:) Für bessere Möglichkeiten auszuwandern lasse ich überhaupt nicht gelten, besonders wenn es einem sowieso schon gut ist. Solche Reportagen wie in RTL mit der Familie in Texas, die das Auswandern glorifizieren sollten ebenfalls verboten werden.

Du vllt.^^

Aber net 500h/Tag damit der Lohn verhältnismäßig gerechtfertigt is^^

Es geht ja auch um die Verantwortung, wenn der Manager Mist baut, verlieren die Leute ihre Jobs.
Daher ist es OK, wenn er dafür gut bezahlt wird. (ich meine nicht für Mist bauen :D)
Und ich kenne niemanden in einer Führungsposition, der nach Feierabend nicht noch weiter arbeitet. 60 Stunden Woche ist normal. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Handwerker 40 Stunden arbeitet und dann noch mal 20 Stunden gratis hinterher.

@ Forseti:
Das System das du anstrebst nennt sich Kommunismus und es wurde mehrere Male gezeigt, dass es nicht funktioniert und dass es für ein exportorientieres Land wie Deutschland der wirtschaftliche Untergang wär.
Außerdem zeigt du ziemlich extreme Ansätze (z.B. keine Religionsfreiheit), sodass ich froh bin, dass du noch Schüler bist und hoffe, dass du dich etwas informierst wenn du wählen darfst und nicht auf die Propaganda der extremen Parteien reinfällst.

Langsam geht es hier ziemlich Richtung ot...

Gut das ich schon kein Schüler mehr bin ;)
Außerdem habe ich nichts gegen Religionsfreiheit gesagt, ich habe nur gesagt, dass sich Einwanderer nach den Richtlinien, Traditionen und Vorstellungen des jeweiligen Landes richten müssen. Multikulti führt auf Dauer nur zu Parallelgesellschaften. Ich finde Anpassung ist auch nicht zu viel verlangt. Wenn ich in die Türkei oder den Iran ziehen würde, könnte ich da auch keine Kapelle geschweige denn einen Dom bauen :ugly:

Außerdem strebe ich keinen Kommunismus an, sondern eine Mischung aus verschiedenen bekannten Wirtschafts- und Regierungsformen. Aber es wäre jetzt zu weit Offtopic wenn ich hier meine Ideen im Detail erläutern würde. Wer mag kann ja dafür einen extra Thread öffnen.

Zuletzt bearbeitet:
Aber es wäre jetzt zu weit Offtopic wenn ich hier meine Ideen im Detail erläutern würde. Wer mag kann ja dafür einen extra Thread öffnen.

Wieso machst du das denn nicht?
Mach doch einen Thread auf, in dem jeder sein Wirtschaftssystem und das dazu gehörende politische System vorstellen kann.
Inklusive Finanzierungskonzept versteht sich. ;)

Wofür ein Finanzierungskonzept? Sowas gibt es bei den meisten Ländern heute nicht mehr. Die EU ist z.B mit 8,6 Billionen € verschuldet und die USA mit 14 Billionen Dollar. Wie die das je zurückzahlen wollen ist mir schleierhaft, da helfen am Ende wohl nur noch Währungsreformen :lol:

So ein Thread wäre eine gute Idee, aber ich glaube nicht, dass viele mitmachen werden. Besonders die Finanzierung lässt sich nur schwer abschätzen, da so viele Faktoren Einfluss haben, die man nicht beeinflussen kann :( Aber ich werde die Tage mal sehen ob ich da einen Finanzierungsplan zusammengeschustert bekomme, ohne Wirtschaftswissenschaft oder ähnliches studiert zu haben:schief:

Finanzierungskonzept deswegen, weil du ja alle bestrafen willst, die irgendwie investieren.
Was ist denn mit dem Arbeitnehmer, der sein Geld in Aktien anlegt und dessen Bank dann eben nicht nur Aktien in Frankfurt kauft, sondern in London (weil der Markt da ist) oder New York?
Auch bestrafen?
Und wen?

Was ist mit dem Arbeitnehmer, der nach 40 Jahren in Rente geht und dann nach Mallorca ziehen will (weils Wetter besser ist)?
Auch bestrafen?

Der Wohlstand der westlichen Welt ist auf Pump aufgebaut, das weiß jeder, der sich ein wenig damit beschäftigt hat. Irgendwann kommt der Tag, an dem Deutschland mehr Geld für die Zinsen bezahlen muss als sie durch Steuern einnehmen.
Was dann?

Wie willst du dich von einem Wirtschaftssystem lösen, auf das deine Wirtschaft angewiesen ist? Ohne den Export könnte Deutschland seinen Wohlstand nicht halten. Nur weil man viel exportiert, kann man ein Überschuss anhäufen und seine Arbeitnehmer entsprechend bezahlen.
Stell dir mal vor, das fällt alles weg, was dann?
Sich gegenseitig die Haare schneiden?

Deutschland muss weg von der auf Wachstum ausgerichteten Wirtschaft. Dies ist auf Dauer nur durch Bevölkerungswachstum oder geplante Obsoleszenz möglich, welche natürlich schlecht für die Resourcen der Welt ist.
Ja auch die nach 40 Jahren in Rente gehen dürfen nicht auswandern. Rentner sind ein wichtiger Aspekt des Konsums gerade in einer alternden Gesellschaft.
Der Börsenhandel wird eingeschränkt werden, sodass man die Erworbenen Aktien/Zertifikate/etc. mindestens 1 Jahr behalten muss oder man bezahlt 50% des Verkaufwertes an Steuern, damit soll hauptsächlich eine Spekulation verhindert werden, besonders Spekulationen auf Güter des täglichen Lebens.
Außerdem müssten Energiekonzerne, Bahn, Post, Telekomunikationsunternehmen, Wasserwerke, Krankenversorgung und Landwirtschaft wieder verstaatlicht werden, um eine stabile Versorgung zu gewährleisten. Ich denke auch nicht, dass der gesamte Export von Deutschland zusammenbrechen würde. Es gibt noch genug Produkte die im Ausland begehrt sind. Es spricht ja nichts dagegen seperate Handelsabkommen mit einzelnen Staaten zu schließen.

Zuletzt bearbeitet:
Ja auch die nach 40 Jahren in Rente gehen dürfen nicht auswandern. Rentner sind ein wichtiger Aspekt des Konsums gerade in einer alternden Gesellschaft.
So was ähnliches gab es doch schon, das hieß DDR wo die Bevölkerung quasi eingesperrt wurde.

Außerdem müssten Energiekonzerne, Bahn, Post, Telekomunikationsunternehmen, Wasserwerke, Krankenversorgung und Landwirtschaft wieder verstaatlicht werden, um eine stabile Versorgung zu gewährleisten
Einige davon waren ja vorher Staatlich.
Ich bin auch nicht mit allem der Regierung einverstanden aber du hast wohl irgendwie ein Parteibuch in der Tasche? Aber die Diskussion geht mittlerweile in eine andere Richtung wie es der TE sich wohl vorstellt

Zurück