• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Was haltet ihr von einem reinen Apple-Unterforum?

Ein eigenes Apple-Unterforum unter Multimedia...

  • Finde ich gut

    Stimmen: 156 18,5%
  • Braucht es hier wirklich nicht

    Stimmen: 596 70,7%
  • Kann mich nicht entscheiden

    Stimmen: 77 9,1%
  • Sonstiges (siehe Kommentar)

    Stimmen: 14 1,7%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    843
  • Umfrage geschlossen .
[X] Braucht es hier wirklich nicht

Begründung:

- es heißt PC-Games HW - unter Mac Os läuft kaum ein Spiel...
- Wer unter Windows auf nem Mac spielt nutz sowieso die selbe Hardware über die auch so berichtet wird...und nur wegen nem Apfel auf dem Gehäuse braucht man kein neues Forum...
- Obst ist verderblich...:lol:

x brauch ich hier nicht wirklich

aber wenn es den beiden Applenutzern in Deutschland so viel bedeutet... :D


außerdem...
 
Warum müssen die Leute, die eh nichts zu ihrer Wahl dazu sagen einen eigenen Post dafür noch erstellen? Postingcounter erhöhen? Selbstdarstellung?...

BTW: Wie schon ein Vorposter mit einem Link gezeigt hat, heißt PC nicht alles außer Mac etc. sondern Personal Computer. Und das ist ein Mac auch!
 
Macs sind PC's, ob Apple damit klar kommt oder nicht.

Sag das mal einem Mac-User :) Ich würde Macs aber auch nicht als PC bezeichnen, es sind nunmal Macs. Das ist so, als wenn man zu jedem mp3-Player iPod sagt. Also bloß weil es ein Computer ist, ist es nicht automatisch ein PC - nen Fahrkartenautomaten würdest du doch auch nicht als PC bezeichnen oder? :ugly:

Und die Argumentation, dass das hier ein PC-Forum ist kann ich auch nicht ganz nachvollziehen, denn dann müssten hier auch die HiFi, Konsolen, Fotografie und RuKa-Threads rausfliegen. Also ich fände es für die Mac-User schön, klar gibt es spezielle Foren für sie, aber die gibts bei Fotografie, etc. auch.
 
Ein Mac ist - genauso wie alles andere in der Art und Weise - ein Personal Computer, das heißt, ein Gerät mit dem man Rechnen kann, mit dem man schreiben und kommunizieren kann. Ob es jetzt eine ein wenig andere Richtung eingeschlagen hat oder nicht, das Prinzip und auch die Nutzung ist immer noch die Gleiche, und darum ist ein Mac genauso ein PC wie ein normaler PC, ein Laptop, ein Netbook usw.

Und ja, ich würde nicht zu jedem MP3-Player iPod sagen - das dreht die Argumentation allerdings herum. Richtig müsste es heißen: Ich sage nicht zu jedem iPod MP3-Player - und das ist falsch, ein iPod ist ein MP3-Player genauso wie jeder andere MP3-Player auch. Bloß dass er eben iPod heißt und von Apple kommt - aber du würdest z.B. den Microsoft Zen ja auch nicht Zen und nicht mehr MP3-Player nennen, oder? ;) (Und komm mir bitte nicht mit etwas wie: Ich hab doch nicht von Apple und damit auch keine Ahnung - ich habe vor einem Jahr 350 US-Dollar für einen iPod Touch ausgegeben.. :schief:)
 
[x] Kann mich nicht entscheiden,
da ich nur einen iPod Shuffle im Moment habe, und bei dem kann man keine Probleme kriegen XD
 
Ich hab dafür gestimmt!

So kann ich einfach ein ganzes Unterforum überspringen, anstatt nur einzelne Beiträge auszulassen ;)
 
Zurück