• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.
  • Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Was haltet ihr von einem reinen Apple-Unterforum?

Ein eigenes Apple-Unterforum unter Multimedia...

  • Finde ich gut

    Stimmen: 157 18,4%
  • Braucht es hier wirklich nicht

    Stimmen: 602 70,7%
  • Kann mich nicht entscheiden

    Stimmen: 78 9,2%
  • Sonstiges (siehe Kommentar)

    Stimmen: 14 1,6%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    851
  • Umfrage geschlossen .

PCGH_Thilo

Clickbait-Meister
Teammitglied
Hi,

Angesichts des eher wachsenden Interesses an Apple-Produkten (von Mac/Macbook über Iphone und Ipod bis zu OS X) fragen wir uns, ob es nicht sinnvoll wäre, ein komplettes Unterforum (z. B. im Bereich Multimedia) anzulegen, wo wirklich alles zum Thema landet.

Schreibt uns eure Meinung. :daumen:
 
B

boss3D

Guest
[X] Braucht es hier wirklich nicht

(Stört mich aber auch nicht, wenn ihr ein eigenes Unterforum dafür macht)

MfG, boss3D
 

euMelBeumel

Volt-Modder(in)
[X] Sonstiges

So sehr ich Macs auch mag, eigentlich ist es hier ein PC-Forum, aber da hier Konsolen, Fotografie und anderes auch vertreten sind, wäre es nur gerecht auch ein Apple-Unterforum einzurichten. Ich würde mich nicht richtig drüber freuen, stören würde es mich aber auch nicht.
 
D

derpuster

Guest
Also wenn ihr für Apple ein Unterforum machen wollt, dann solltet ihr die PPC´s usw. auch mit einbeziehen.
 

Autokiller677

Software-Overclocker(in)
Fänd ich gut, hab schließlich selber einen iPod und hin und wieder mal ein Problem, für das ich mich dann nicht unbedingt in einem anderen Forum anmelden will.
 

Sarge_70

BIOS-Overclocker(in)
[X] Finde ich gut

Mann muss da auch etwas flexibel sein, schliesslich gibt es ja genug Apple-User im Forum.

Auch wenn ein MAC wohl kein "richtiger" PC in dem Sinne ist, aber ein Konsolen-Unterforum gibt's doch auch bei pcgh. :D

Mfg
 

Torsley

BIOS-Overclocker(in)
[X] Finde ich gut

fast jeder hat irgend ein apple produkt und probleme gibt es leider gerade auf pcs immer häufiger. wie mich itunes manchmal zur weißglut bringt!
 

Low

BIOS-Overclocker(in)
[X] Braucht es hier wirklich nicht

Wer fragen zu Apple hat sollte sich an eines der 9999 Apple Foren wenden.
 

moe

Lötkolbengott/-göttin
[X] Braucht es hier wirklich nicht
würde mich jetzt aber auch nicht direkt stören.
aber da wir nun mal "pcgh extreme" sind und es an apple jetz nicht wirklich was extremes gibt, brauchts das eigentlich nicht.
 
X

Xel'Naga

Guest
Da ich keinen Apple habe interessiert mich es nicht.

Aber wirklich stören würde es nicht da ja auch schon über Konsolen und andere Hardware diskutiert wird.

Aber im Vordergrund sollte IMMER der PC bleiben !
 

snaapsnaap

Software-Overclocker(in)
[x]Finde ich gut

hab zwar nichts von apple, bin aber schon an deren produkten interessiert, außerdem warum sollte man usern nicht die möglichkeit geben erfahrungsberichte und sonstiges zu schreiben :)
 

GR-Thunderstorm

BIOS-Overclocker(in)
Apple baut keine PC´s :ugly: :lol: ?

Wenn du dir mal die Werbung von Apple ansehen würdest, würde dir auffallen, dass Apple seine Macs vom PC seperieren möchte.

"Hello I'm a Mac!"
"And I am a PC!"


Ich bin der Meinung, dass man ein solches Forum nicht wirklich braucht. Über was wollte man da reden? Wer Probleme mit dem iPod hat, wendet sich dahin, wo jeder mit seinen MP3-Player-Problemen auftaucht.
Wenn das iPhone mal wieder explodiert ist, wendet man sich ans Handyforum, wo auch alle anderen Probleme mit Handys/Smartphones behandelt werden.
Wenn man Probleme mit OS hat, wendet man sich ans Betriebssystemforum.
Probleme mit Macbook? Notebookforum.
Was bleibt denn da jetzt noch übrig? Ein solches Forum würde nur Verwirrung stiften, da dann alles hier doppelt diskutiert wird.
 

Pommes

PCGH-Community-Veteran(in)
Auch wenn ich Fan und Käufer davon bin
[x] Braucht es hier wirklich nicht,
möchte ich mir damit das ewige Fanboygelabere und Geflame sparen. Wer Hilfe/Rat braucht/sucht, soll ich einem Mac-Forum anfragen, hier haben leider zu viele, zu wenig Ahnung davon, um nützlich sein zu können.
Meine Meinung
 

FortunaGamer

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
[x]Finde ich gut
Ich finde das nicht schlecht. Mir wäre es aber nur für denn Ipod wichtig. Auf denn rest kann ich verzichten.
 

orca113

PCGH-Community-Veteran(in)
Ja,besitze nun selbst einen Mac und warum sollte man kein Unterforum machen? Das tut denen die hier dagegen sind ja auch nicht weh?
 

push@max

Volt-Modder(in)
[x] Braucht es hier wirklich nicht

Die Frage ist, ob wir den Apple-Leuten wirklich helfen können.

Es haben eben nicht viele ein iPhone oder einen Mac. Ich denke, dass die Lösungsansätze in einem reinen Apple-Forum schneller gefunden werden können.
 

exoRR

Freizeitschrauber(in)
[X]Finde ich gut, wird wahrscheinlich vielen weiterhelfen.
Bin auch dafür, dass sie zu Multimedia kommen.

ein Mac ist ja wohl eindeutig kein PC!

Ähh, doch. Was ist er bitte denn sonst außer ein Personal Computer?

Und warum sollten Macs hier nicht hineinpassen, aber Konsolen schon, obwohl sie noch weniger PCs sind als ein Mac es ist?
(nichts gegen die Konsolen hier)
 

STSLeon

BIOS-Overclocker(in)
Ich finde es gut, gibt hier ja auch genug Unterpunkte für Fotografie und Konsolen. Da ist ja auch Platz für Apple Produkte
 
Oben Unten