Was haltet ihr von der Konfiguration?

Den lc oder lt, weil der EK acteal nur um 1° wärmer ist als der HK 3.0 lt und der lc ist genauso gut wie der EK acteal, ist also eigentlich egal.

MfG dersuchti_93

Schlauch würde ich lieber einen Meter mehr nehmen und auf ein der bewährten, langzeiterprobten PUmpen setzen. Dies sind alle Eheim 1046 Derivate (HPPS, Aquastream XT etc) oder die Laing setzen.

Einer PUmpe, die anscheinend irgendwo in China gefertigt und von mehreren Herstellern unter eigenem Label vermarktet wird, vertraue ich meinen Kreislauf keine 4-5 oder mehr Jahre an.

@Madz: Empfiehlst du nicht gerne auch mal XSPC, deren Pumpe genauso wenig erprobt ist?

@Threadersteller: Abgesehen davon, dass ich auch Eheim-Fan bin und man nie zuviel Schlauch hat, fällt mir auch nichts mehr ein.

Im Gegenteil. Von den XSPC Baypumpen rate ich ab. Schon alleine wegen der Entkopplung. Die XSPC 450 ist nun aber schon rel. lange am Markt und deswegen sehe ich in dieser Empfehlung kein Problem.

MIr ist auch ken zweiter Hersteller bekannt, der die Pumpe noch weiter vermarktet.

So, die jetzige Zusammenstellung sieht so aus und soll am ende diesen Monats bestellt werden.
https://www.aquatuning.de/shopping_cart.php/bkey/12fa47d06ed3a8e374771ecf4cd55669

PS: kann jemand der zusammenstellung einen ausslass weg hinzufügen, sprich 2wege kugel hahn, t verbinder und stopfen, weiß nämlich nicht welches ich nehmen soll.
Bei weiteren tipps bin ich wie immer bereit, soll ich statt den Magicool extreme, nicht lieber nen nexxos extreme, oder nen airplex xt nehmen?

MfG dersuchti

@KingPiranhas
Warum nen anderen AGB?
Ist der Alphacool nicht gut?
Also mein Budget hat sich erhöht auf 200€ und vielleicht noch bisschen höher, falls es besser sein sollte und es sich lohnt.

MfG dersuchti

Die Alphacool sind einfach überteuert und nicht besser/schlechtr als die anderen Röhren AGBS. Magicool mal ausgenommen. Deren PLexi hat den Ruf schnell zu brechen.

Alles klar, dann zur Piranhas Zusammenstellung, gibt es einen unterschied zwischen den Radiatoren, also nexxos extreme und magicool extreme?

MfG dersuchti

Wie viel Leistungsunterschied?

Preislich ist es ok, doch bei wie viel Umdrehungen sollte man es benutzen? 1000?

MfG dersuchti

Zurück