Was haltet ihr von der KFA² GTX 275 OC ?

cycle881

Schraubenverwechsler(in)
Was haltet ihr von der KFA² GTX 275 OC ?

Hallo Leute,
brauche eure hilfe bei ner Kaufentscheidung,
mein interesse hat die KFA² GTX275 OC geweckt.
Ich find die Karte optisch sowie technisch einfach nen Hammer.
Was haltet ihr von dieser?
Oder solte man sich vom rein technischen her doch lieber ne GTX 285 kaufen?
Die KFA² gibts ja jetzt schon für 239€ mit Spiel.Ne 285er ab 269€
Lohnt es sich mehr Geld auszugeben oder doch lieber de 275er,soll ja rein vom Takten über die 285er kommen.
Freu mich auf antworten

AW: Was haltet ih von der KFA² GTX 275 OC ?

also ich würd die so nehmen, die ist mit dem accelero garantiert extrem leise

wenn du etwas erfahrung hast, nimm die ohne oc und machs selbst, da kannst noch etwas geld sparen

ach und die 285 ist nur 5-10% schneller als die standart 275, der aufpreis lohnt also nicht wirklich, da diese 275 ja schon übertaktet ist

Die Karte is der Hammer. Unter Last nur 0,6 Sone laut, viiiieeel kühler als die normale GTX 275, lässt sich sehr gut übertakten. Aber pass auf: sie ist 29,5 cm lang!

tolle karte

mit dem lüfter solltest du sie gut übertakten können vorrausgesetzt du hast einen guten luftstrom im gehäuse (top gpu-lüfter bringt ohne gehäuselüfter wenig xD)

mit der länge musst du wirklich aufpassen
ich selbst habe eine 28cm lange karte also:

-wenn du nur 5,25"-schächte hast bis unten passt es definitiv nicht
-bei 3,5" wirds eng es passt auf jedenfall heine hdd mehr dahinter

AW: Was haltet ihr von der KFA² GTX 275 OC ?

Da werd ich doch zur KFA² greifen.
Ich werde sie mir bei Z&K Mediastore bestellen,die sind die günstigsten mit 239€ inkl. Far Cry 2.Oder habt ihr einen günstigeren????

Ist die von gestern auf heute 10€ teurer geworden? Der Link zeigt einen Preis von 249€.

Bei dem Preis hole ich mir gleich eine GTX 285. Alleine schon wegen dem größeren VRAM ... :schief:

Eine Alternative wäre die HD4890, die auch jede GTX 275 abhängt, wenn man die GPU auf 1 GHz OCt. :daumen:

MfG, boss3D

Also ich würde die GTX 275 nehmen, da du ja durch den sehr sehr guten Kühler oderntlich OC-Potenzial hast und somit auf das Niveau einer GTX 285 kommst.
Und solange du nicht unbedingt GTA 4 auf höchsten Einstellungen spielen musst, reicht auch der vRAM von 896 MB! ;)

Gruß,
Kepi007

reicht auch der vRAM von 896 MB! ;)
Wer nicht mit der Zeit geht, der geht mit der Zeit ... :schief:

Im Moment reichen 896 MB gerade noch, wenn man auf Textur-Mods und allzu hohe Auflösungen verzichtet, aber trotzdem sollte man aus heutiger Sicht keine Graka mehr mit weniger als 1 GB VRAM kaufen. Er kann vielleicht durch OC das Taktniveau einer GTX 285 erreichen, aber wenn der GTX 275 der VRAM ausgeht, nutzt ihm das garnichts.

MfG, boss3D

Wer nicht mit der Zeit geht, der geht mit der Zeit ... :schief:

[...]

Er kann vielleicht durch OC das Taktniveau einer GTX 285 erreichen, aber wenn der GTX 275 der VRAM ausgeht, nutzt ihm das garnichts.

MfG, boss3D

Das erste versteh ich nicht^^ :ugly:
Und beim Zweiten gebe ich dir Recht^^ Ich hab ja schließlich auch ne Karte mit 1 GB^^ :schief:
Aber dann würde ich eher ne HD 4890 mit 1 GB nehmen, oder ne GTX 275 mit 2 GB. Die gibt's ja auch schon.

Und falls das alles nicht erwünscht ist, eben ne GTX 285^^ :daumen:

Ne GTX 275 mit 2GB, ich denke ne GTX 285 mit 2 GB, die GTX 275 hat max. 1792? Oder liege ich hier falsch?

Ne GTX 275 mit 2GB, ich denke ne GTX 285 mit 2 GB, die GTX 275 hat max. 1792? Oder liege ich hier falsch?

Nein, du liegst nicht falsch, ich lag falsch!!
Die GTX 275 kann natürlich maximal "nur" 1792 MB haben!! SRY! :schief:

EDIT:
Wie wärs denn mit der hier?
GTX 260-216 in 55nm mit anderem Lüfter und 1792 MB RAM für sehr wenig Geld (Preisvergleich bei idealo.de -> Alternate.de am günstigsten! -> sehr guter Shop!)!
http://www.alternate.de/html/produc...0/?showTecData=true&cmd=showTecData#tabberBox

Zuletzt bearbeitet:

Tach auch...
Also ich hatte auch überlegt...
275 oder 285...
Ich hab seit ein paar tagen die "Point of View 285 GTX EXO"
is schon fertig übertaktet..!
Hatte viele testberichte gelesen...wo sie als "relativ laut" abgeschnitten hatte...
störte mich nicht weiter...da mein "Soundsystem" noch viel lauter is...
selbst das "Spulenfiepen is sehr gering...
Nun hab ich aber garnicht feststellen können das sie laut wird...ganz im gegenteil...
Is mit abstand die leiseste karte die ich jemals hatte...
Vom speed her mal ganz zu schweigen...!!!
und die gibt es für nichtmal 300 flocken...

Zurück