Was haltet ihr von Biostar ?

Wie steht ihr zu Biostar ?

  • Positiv

    Stimmen: 9 17,0%
  • Negativ

    Stimmen: 22 41,5%
  • Wer oder Was ist Biostar ?

    Stimmen: 22 41,5%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    53

Blizzard_Mamba

Volt-Modder(in)
Hallo,

Mich würde einmal die momentane Meinung zu Biostar interessieren, da ich in letzter Zeit wieder öfter von der Firma gehört habe und es mich jetzt mal interessieren wie ihr zu der Firma und ihren aktuellen Produkten steht.

MFG Blizzard_Mamba
 
Mittelprächtig. :) Die Boards tun in der Regel, was sie sollen. Biostar ist eben nicht so im Focus, weil sie eher selten Super-duper-Hyper-Ocerclocker-Boards mit 387-Phasen-Flux-Kompensator anbieten. Dazu kommt, dass sie im Unterschied zu den "Großen Drei" (eigentlich vier, aber ECS lasse ich mal außen vor) nicht an jeder Ecke zu haben sind.
 
Für mich eigentlich ein unbekanntest Territorium, hatte noch nie eines.
Die werden auch nie besonders oft empfohlen bei den diversen Zusammenstellungen.
Ich wähle daher die Imaginäre bzw nicht vorhandene Auswahlmöglichkeit "Unentschlossen/Neutral".
 
Stehe Biostar auch mit gemischten Gefühlen gegenüber.
Einerseits habe ich kaum Erfahrung mit Biostar-Produkten, ein Bekannter hat ein Brett von denen in seinem Office-PC. Läuft halt seit 5 Jahren ohne Probleme, aber das ist nicht großartig aussagekräftig.
In Mainboard-Reviews kommen sie eigentlich ganz gut weg, aber das tun ja auch die ASUS-LX-Bretter...

Generell finde ich die farbliche Gestaltung grauenhaft und die Preis/Leistung stimmt einfach nicht ganz, was die Features deren Boards angeht - weswegen sie auch bei Konfigurationen / Empfehlungen eher außen vor gelassen werden.
 
Ich hatte schon einmal ein Biostar Mainboard --> T-Power X58A . Es war echt schlimm, USB Geräte wurden nur manchmal erkannt, dauernt Freezes, unausgereiftes BIOS usw. Naja, seit dem ich mein Gigabyte X58A-UD3R habe läuft alles rund :daumen: Dafür war es zum übertakten super !!! Wirklich dort ist es echt besser als das Gigabyte ;)

Ich kann also ausschließen, dass es an irgendwas anderem lag, denn mit dem "neuem" Mainboard funktioniert ja alles :D
 
Mit der Farblichen Gestalltung stimm ich voll ein, die Bretter sehen einfach nicht schick aus, aber das ist auch nicht für jeder Man entscheident. Ich selber muss aber sagen das für mich mitlerweile auch ein großer Fokus im Support liegt, seit ich mal ne defekte Grafikkarte und ein Mainboard von Asus hatte die in der Reparatur fast 2 Monate (7 Wochen) gebraucht habe gehe ich wieder einen großen Bogen um Asus und bin mitlerweile wieder was Mainboard angeht wieder bei MSI.
 
Biostar ist ne freundliche Umformulierung von Elektroschrott zum Höchstpreis. Die Boards machen meist oft Probleme und gehen sehr schnell kaputt , weswegen die auch kaum einer Anbietet. Meist findest du die Boards auch nur in Komplettrechnern , da die Grosshändler Biostarboards inkl CPU (komplett vormontiert) zum Spottpreis bekommen.Meist ist die Kompatiblität zum Ram etc (siehe oben wegen USB etc) recht klein und mal "Zickts" hier und Zickts da , wenns mal überhaupt läuft

Kann nur jeden raten .... FINGER WEG.
 
In meinem alten Rechner hatte ich ein Biostar Mobo drin. War damit ganz zufrieden nur es ist halt nicht zum Übertakten ausgelegt sondern macht eigentlich was es soll. Aus Design und Funktionsgründen hab ich mich jetzt für ein AsRock entschieden. Natürlich auch war auch der Preis ein großer Faktor. Und klar ich bin mitlerweile ein Markenkäufer^^
 
Meist sind es halt Boards die unter normalen Bedingungen alles richtig machen aber wenig OC-Potenzial und kaum Zusatzchips haben. Was das OC-Potenzial an geht war das TPower I45, was ich auch selbst hatte, eine Ausnahme. Mit kaum einem Board war ein höherer FSB möglich.
 
^^vllt sollte man noch erwähnen das Biostar eins der besten OC Boards bei so 775 gebaut hat ;)

T Power I45
Das Board mit den längsten FSB ....600+
 
Zuletzt bearbeitet:
FSB 600+ ist ja mal heftig, also kann biosstar nicht schlecht sein. ändert sich aber auch bei verschiedenen sockeln.
 
War aber DIE Ausnahme bei Biostar. Das X58 TPower hatte schon wieder Probleme bei der BCLK mit dem Durchschnitt mit zu halten.
 
Deswegen hatte ich es ja schon vor dir erwähnt ;). Selbst mit nem Quad ging es halbwegs gut:
CPU-Z Validator 3.1

Zu der Zeit waren angeblich auch eine Reihe von DFI Leuten zu Biostar gewechselt, da war schon zu hoffen dass die auch nach dem P45 weiter machen wo sie bei DFI aufgehört hatten. Ist aber leider nicht viel draus geworden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück