was halten ihr von diesen Netzteil

Übrigens: 10-20% Abzug für Kondensatorenalterung bei neuen und neuwertigen, hochqualitativen Netzteilen einzurechnen, ist wohl der letzte Murks.
Ich halte diese Ansicht auch für totalen Bullshit.

Die Caps (Sekundär) haben eine max. Lebensdauer von etwa 1000h bei 105°C. Aber schon bei 75°C sind es 8tausend Stunden. Das trifft aber nur bei der Belastung mit maximalem Ripplestrom zu. Wenn diese auch noch etwas geringer ist, halten die auch noch mal bisserl länger...
Und selbst diese Betriebszeit bedeutet nur, dass die Caps bisserl Kapazität verlieren.

Kurzum: Das ist einfach nur völlig übertrieben...
Da ist es wahrscheinlicher, dass 'nen Cap aufgrund eines Herstellungsfehlers die Grätsche macht.
 
Versteh ich hier grade etwas falsch oder warum wird ihm zu einem 400+ Watt Netzteil geraten wenn er doch schreibt das er Crossfire machen will ? :huh:
 
Also ich will kein crossfire
Bequiet oder enermax mit kabelmanagement wären gut aber welches ist die frage
 
ohne Crossfire reichen 400-500W mehr als aus, wenn du auf KM verzichten kannst nimm das deutlich günstigere 450W Model.

Aber welches Xilence XP 1000W hast du genau?
die sind eigentlich gar nicht so übel nur etwas überdimensioniert für ein SIngle GPU System
 
Ja reichen. Hier mal mein System
Nix Übertaktet.
Core i5 3350P
GTX460 SLI

Verbrauch laut Verbrauchsmesser unter Volllast mit Core Damage und FurMark ca.460 Watt jedoch hängt da auch noch mein Bildschirm,Boxen und W-Lan Router drann also kannst nochmal 15-20Watt abziehen.
Also da wirst du mit deiner CPU und einer Graka selbst mit Ocen noch weit unter 400Watt bleiben.
 
Das netzteil ist schon 5 jahre alt und noch aus meinen alten system mit 3 gtx 260
Deshalb so viel leistung aber ich will nicht wissen was das teil für strom zieht. Hat keine effizient zertifkat
 
ForumRunner_20130314_095838.png
 
Ja richtig.

Aber es ist ein Irrtum, dass man sich auf solch Verbrauchsmessungen wie von Computerbase stützen kann. Diese Messungen sind sehr stark von den Einstellungen abhängig. Zudem berechnet man eine netzteilkapazität nicht im laufenden Betrieb, sondern mit Einschaltlast. Und etwas Reserve für weiteres wie zweiten Monitor oder einfach um die NT-Temperaturen, sprich Lüfterdrehzahl, in Zaun zu halten, schadet nie.

ich werden nachher mal die einschaltlast bei meinem system ermitteln und dann die last dagegen halten wie sie z.b. von cb ermittelt wird.
ich weiß zwar das ergebnis schon, aber mit den passenden harten zahlen macht es gleich noch mehr her :D

und dass ein monitor ein eigenes netzteil hat, weißt du, oder?
 
Ich habe mir jetzt das bequit straight power e9 480 gekauft und hoffe das ich damit glücklich werde und vor allem auch ein bissel geld spare
 
Xp1000 so wie es aussieht das ganz alte ohne 80+ Zertifikat usw. schwer einzuordnen aber hat ja 3x260er bei laune gehalten^^

Sollte aber wirklich ersetzt werden und mit dem E9 machst ncihts falsch, viel spaß damit
 
Hast nen guten Fang damit gemacht:daumen:
Btw.: Dein Pc sieht von innen auch gut aus. Kabel vernünftig verlegt, farblich passt es auch.
Das einzige was die Optik ein wenig trübt eis der Straps am Laufwerkschacht :ugly:
 
Ja schwarze Kabelbinder sind besser, da sollten beim Netzteil eigentlich auch welche dabei gewesen sein :D Zumindest war das bei mir so :D
 
naja, bei seiner empfehlung wird auch das seasonic noch leise genung sein... wird ja nicht mal zu 50% ausgelastet ;)
 
Zurück