• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Was Haelt ihr von dieser Zusammenstellung?

BatAK11

Kabelverknoter(in)
Hallo liebes Forum,

ich wollte mir ueber dem Pc Konfigurator auf alternate.de Einzelteile fuer meinen neuen PC bestellen und euch mal fragen, was ihr von den ausgewaehlten Artikel haltet. Fuer die Hardware an sich moechte ich maximal 950 Euro ausgeben, wobei das meiste Geld fuer die Grafikkarte und den Prozessor draufgehen soll. Mit diesem Computer moechte ich natuerlich hauptsaechlich PC Spiele spielen, aber auch Fotos&Videos bearbeiten per Adobe Premiere und Photoshop soll kein Problem sein.
Das sind die von mir ausgewaehlten Einzelteile:

Mainboard:
ASUS P8Z77-V LX2 Sockel 1155
Sound G-LAN SATA3 USB 3.0
105Euro

Prozessor:
CPU Sockel 1155
Intel® Core™ i5-3570K
FC-LGA4, "Ivy Bridge"
200Euro

Grafikkarte:
NVIDIA PCIe
EVGA Geforce GTX 660 Ti
DisplayPort, HDMI, 2x DVI
270Euro

Arbeitsspeicher:
G.Skill DIMM 8 GB DDR3-1600
F3-12800CL10S-8GBX, RipjawsX
55Euro

CPU Lüfter:
Enermax ETS-T40-TB
33Euro

Laufwerk:
Blu-ray Brenner SATA
LG BH16NS40
12x DVD-RAM
75Euro

Netzteil:
LEPA N500-SA-EU
2x PCIe
40 Euro

Festplatte:
Seagate ST1000DM003 1 TB
SATA 600, Barracuda 7200.14
60Euro

Gehaeuse:
Midi Tower
Cooler Master Elite 430
Window-Kit
45Euro

Unterm Strich sind das jetzt um die 880 Euro. Was haelt ihr von dieser Auswahl? Habt ihr noch Vorschlaege oder Tips fuer mich an welchen Ecken ich noch sparen kann? Damit ich mir vielleicht eine bessere Grafikkarte oder einen besseren Prozessor, oder vielleicht sogar eine kleine SSD Zweitfestplatte leisten kann, oder um einfach nur noch etwas mehr Geld zu sparen. Ich waere ich euch sehr dankbar, wenn ihr mir diese sagen wuerdet :)

Gruss, Batak

Hi und Willkommen ;)

Mainbord ist schlecht ausgestattet und teuer, lieber das hier:
ASRock Z77 Pro4, Z77 (dual PC3-12800U DDR3) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

CPU: ok

GPU: lieber ein Modell von Asus, Gigabyte oder KFA²

RAM lieber:
G.Skill Ares DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600) (F3-1600C9D-8GAB) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

CPU Kühler: ok

BR Brenner: ok

Netzteil lieber das hier:
be quiet! Straight Power E9 450W ATX 2.3 (E9-450W/BN191) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Laufwerk: ok

Gehäuse lieber:
BitFenix Shinobi schwarz (BFC-SNB-150-KKN1-RP) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

+1 Lüfter fürs Gehäuse:
Enermax T.B.Silence PWM 120x120x25mm, 500-1500rpm, 45.04-121.05m³/h, 8dB(A) (UCTB12P) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Alternate ist VIEL zu teuer. Bestell lieber bei Mindfactory.de oder hardwareversand.de

Zuletzt bearbeitet:
Alternate ist überteuert. Willst du übertakten?
Falls ja, mal grob nen Vorschlag. AsRock z77 Pro 3, i5 3570k, Corsair Vengeance 1600mhz 8gb kit (wichtig ist, nicht mehr als 1,5v Spannung) Gigabyte 7950 Power color 7950 v3. Ekl Brocken oder macho als CPU kühler. Enermax t.b. silence. Gehäuse BitFenix shinobi USB 3.0 Netzteil be quiet e9 450 oder 480. Hoffe das wars. Schreib vom Handy, darum keine Links.

Edit. Verdammt bin ich langsam mit dem Handy :-)

Vielen Dank fuer eure Antworten, werde mich nach Legacy richten. Hatte schlechte Erfahrungen gemacht mit Grafikkarten, die nen AMD Chip verbaut hatten, deswegen moechte ich bei nvidia bleiben.
Vielen Dank nochmal an euch alle!

alternate ist nicht müll.ich kaufe selber nur bei alternate ein.wenn ich den scheiss schon höre das alternate zu teuer sei blödsinn echt wahr.

Hast schonmal Preise verglichen....?
Asus 670 mit 915 MHz Chiptakt.
Mindfactory 365€ Alternate 404€. Sagt ja wohl alles.

Zuletzt bearbeitet:
ich sehe keinen grund warum ich beim anderen händler bestellen sollte da alternate den besseren service hat und der laden liegt in giessen,wenn an der hardware was dran ist kann ich einfach nach giessen fahren und die hardware abgeben,dann wird die vor ort geprüft und wenn die hardware defekt ist ,krieg ich vorort hardwareaustausch am selben tag,und muss nicht tagelang warten bis die mir die neue hardware schicken.

hab mich jetzt fuer die Gigabyte GeForce GTX 660 Ti 3072MB Windforce 3x OC Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)
entschieden. so bin ich noch mit 925 Euro in meinem Budget :)

alternate ist nicht müll.ich kaufe selber nur bei alternate ein.wenn ich den scheiss schon höre das alternate zu teuer sei blödsinn echt wahr.
Wenn man bei Alternate halt eben mall 100€ mehr bezahlt ist das halt teuer.
Und gute Service haste auch bei mindfactory oder hardwareversand.de

hab mich jetzt fuer die Gigabyte GeForce GTX 660 Ti 3072MB Windforce 3x OC Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)
entschieden. so bin ich noch mit 925 Euro in meinem Budget :)
Wie sieht denn jetzt die Konfig insgesamt aus?

ich sehe keinen grund warum ich beim anderen händler bestellen sollte da alternate den besseren service hat und der laden liegt in giessen,wenn an der hardware was dran ist kann ich einfach nach giessen fahren und die hardware abgeben,dann wird die vor ort geprüft und wenn die hardware defekt ist ,krieg ich vorort hardwareaustausch am selben tag,und muss nicht tagelang warten bis die mir die neue hardware schicken.

In dem Fall trifft das auf dich zu, da du ja anscheinend in der Nähe wohnst. Trotzdem wäre mir der Aufpreis viel zu hoch. Andere, die nicht in der Nähe wohnen, müssten ihre Hardware auch nur hinschicken. Dafür dann bei nem kompletten Rechner gleichmal 100€ oder mehr hinzulegen, nein danke.

Mainboard:
ASRock Z77Pro4 Intel Z77 So.1155 Dual Channel DDR3 ATX Retail

Netzteil:
450 Watt be quiet! Straight Power E9 Non-Modular 80+ Gold

Gehaeuse:
BitFenix Shinobi USB 3.0 Midi Tower ohne Netzteil schwarz

Gehaeuselueftung:
120x120x25 Enermax T.B.Silence PWM

CPU:
Intel Core i5 3570K 4x 3.40GHz So.1155 BOX

CPU Kuehler:
Enermax ETS-T40-TA 775/ 1155/ 1156/ 1156/ 1136/ 2011/ AM2/ AM2+/ AM3/ AM3+ ENERMAX T.B

Arbeitsspeicher:
8GB G.Skill Ares DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit

Laufwerk:
LG Electronics BH16NS40 Blu-ray Disc Writer SATA 1.5Gb/s intern schwarz Retail

Grafikkarte:
3072MB Gigabyte GeForce GTX 660 Ti Windforce 3x OC Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)

waere mit diesen Artikeln jetzt bei 925 Euro, hatte aber die Festplatte vergessen

Festplatte:
1000GB Seagate Barracuda 7200.14 ST1000DM003 64MB 3.5" (8.9cm) SATA 6Gb/s
Artikelnummer: 8411196

Bin jetzt auf 986Euro.
Etwas ueberm Budget, aber noch verkraftbar :)

Beim Mainboard könntest auch das Pro3 nehmen. Ca. 14€ günstiger. Dein CPU kühler sagt mir nix. Würde aber den HR 02 Macho oder eben den Brocken nehmen.
Wenn du übertaktest, wären zwei Gehäuselüfter ratsam. Einer vorn unten, der andere hinten oben.

Zurück