• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Was Haelt ihr von dieser Zusammenstellung?

mrburns.gif

sieht super aus

Ich wollte urspruenglich keine grafikkarte mit einem AMD Chip, aber wenn mir die 7950 von so vielen empfohlen wird und AMD auch noch mit den never settle reloaded bundle winkt xD da bin ich schwach geworden. Hab mich dann auch fuer ein normalen DVD-Brenner entschieden, um mir dann mit dem gesparten Geld eine SSD zu kaufen.

Was geblieben ist:
Mainboard:
ASRock Z77Pro4 Intel Z77 So.1155 Dual Channel DDR3 ATX Retail

Netzteil:
450 Watt be quiet! Straight Power E9 Non-Modular 80+ Gold

Gehaeuse:
BitFenix Shinobi USB 3.0 Midi Tower ohne Netzteil schwarz

Gehaeuselueftung:
120x120x25 Enermax T.B.Silence PWM

CPU:
Intel Core i5 3570K 4x 3.40GHz So.1155 BOX

CPU Kuehler:
Enermax ETS-T40-TA 775/ 1155/ 1156/ 1156/ 1136/ 2011/ AM2/ AM2+/ AM3/ AM3+ ENERMAX T.B

Arbeitsspeicher:
8GB G.Skill Ares DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit

Festplatte:
1000GB Seagate Barracuda 7200.14 ST1000DM003 64MB 3.5" (8.9cm) SATA 6Gb/s

Was sich geaendert hat:

Grafikkarte:
3072MB Gigabyte Radeon HD 7950 WindForce 3X Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)

Laufwerk:
LG Electronics GH24NS95 DVD-RW SATA 1.5Gb/s intern schwarz Bulk

SSD:
120GB Samsung 840 Basic Series 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s TLC Toggle (MZ-7TD120BW)

Mit dieser Konfig lieg ich dann bei 960 Euro. 20 Euro gespart, Bioshock Infinite wird mit der grafikkarte verschenkt und es ist eine SSD verbaut. ich bin gluecklich :)

AMD FX 8350 vs Intel 3570K vs 3770K vs 3820 - Gaming and XSplit Streaming Benchmarks - YouTube bin ebengerade auf dieses Video gestossen. Was haltet ihr davon? Wuerde dieser Prozessor: AMD FX Series FX-8350 8x 4.00GHz So.AM3+ zusammen mit den restlichen Komponenten, die ich schon ausgesucht hab, harmonieren? Ich wuerde mit diesem Prozessor ja weitere 50 Euro sparen

Edit:
Ich seh schon, dass der AMD Prozessor nicht auf den Sockel passt. Welches Mainboard koenntet ihr mir alternativ vorschlagen?

Zuletzt bearbeitet:
Rein Hypothetisch:

Was würdet ihr davon halten, wenn ich das Mainboard gegen dieses hier eintausche http://www.mindfactory.de/product_i...0FX-So-AM3--Dual-Channel-DDR3-ATX-Retail.html und mich dann für den Prozessor AMD Fx Series 8350 entscheide? Wie sehen die overclock möglichkeiten mit diesem mainboard aus? Viele von euch hassen bestimmt diesen Prozessor. Ich möchte nur wissen, ob diese Konfig so laufen würde und ohne probleme overclocken könnte, denn ich würde dabei 50 euro sparen

Zuletzt bearbeitet:
Hab heute den Grossteil der Einzelteile bekommen. Nur die Grafikkarte und der Arbeitspeicher fehlen noch. Deswegen dachte ich mir, dass ich schon mal alle anderen Teile einbaue, weil die Grafikkarte ja eh als letztes reinkommt und der Arbeitsspeicher auch sehr leicht zu installieren ist.

Beim Zusammenbau sind mir aber ein paar Missgeschicke passiert, die mich ein bisschen nervoes gemacht haben, da dies ja mein erster Zusammenbau ist. Zum Beispiel ist mir aufgefallen, dass der Schraubenschluessel den ich benutzt hab an der Spitze ein bisschen magnetisch ist, damit die Schrauben dran haften und man so einfacher schrauben kann. Dieser Schraubenschluessel ist mir aufs Mainboard gefallen zwischen den Usb, Audio und Videoausgaengen und dem CPU Sockel, als ich die obere Linke Ecke ans Gehaeuse befestigen wollte. Dann habe ich auch den CPU Kuehler zuerst in die verkehrte Richtung aufgesetzt und als ich das bemerkt hab, musste ich den nochmal abmontieren und richtig rum draufsetzen was die Waermeleitpaste verschmiert hat. Sie war zwar immernoch im Mittelpunkt des CPUs aber ging auch etwas ueber die Seiten. Schliesslich habe ich auch meine SSD Festplatte aus Kniehoehe auf den Holzboden fallen lassen, weil ich die Verpackung falsch rum geoeffnet hab.

Meint ihr, dass die Konfig davon schwerwiegende Schaeden wegen dieser Patzen erhalten hat? Ich hab mich noch nicht getraut den Rechner anzumachen, da ja sowohl die Grafikkarte als auch der Arbeitsspeicher noch fehlen.

Gut ist anders :D Aber sooo empfindlich sind die Komponenten auch wieder nicht. Wenn man keine Beschädigung am Board sieht, glaube ich nicht, dass da was kaputt ist. Ich bin auch schon mal mit dem Schraubenzieher etwas über das Board geschrammt und es ist nix passiert.

Das mit dem Kühler ist überhaupt kein Problem, ich denke auch, dass die SSD noch funktioniert :daumen:

Ja, da bei der SSD keine beweglichen Teile verbaut sind, sollte die es überlebt haben ;)

Du hast scheinbar drei linke Hände. :D
Der Schraubendreher macht da nichts. Egal ob er magnetisch ist oder nicht. Das macht keinen Unterschied.
Das mit dem CPU Kühler ist halt Pech. Der Fehler passiert dir sicher nicht noch einmal. Aber das ist nur Mehr Arbeit sonst nichts.
Die SSD sollte den Sturz vertragen können. Selbst HDDs kannst du etwas fallen lassen -- solange sie nicht dabei laufen.
Die SSD kannst du aber schon testen. Einfach mal einbauen. Als Grafikkarte kannst du die IGP der CPU nehmen. Auch wenn du keinen RAM hast aber das Bios sollte die SSD finden und wenn es sie findet ist alles bestens.

Zurück