Was hält ihr von diesem Netzteil?

AW: Was hält ihr von diesem Netzteil?

das "jeder" Hersteller gute Netzteile bauen kann würde ich so nicht sagen ... wenn ich bedenke wie lange Topower gebraucht hat um Silber und Gold Netzteile hinzubekommen naja ... und "gut" sind die trotzdem nicht :ugly:

Ein hochwertiges Netzteil zu entwickel kostet jede Menge Zeit und Geld ... und natürlich jede Menge know how ... das hat nicht jeder Hersteller

Na ja, ich denke schon, dass alle das können, ist halt eben eine Frage des Know Hows, wenn du das nicht hast, dann kaufst du die Leute, die das haben.
Adrian Newey ist auch immer dort, wo die Weltmeisterautos in der Formel 1 gebaut werden, einfach deswegen, weil er der beste Autobauer ist. :daumen:
(derzeit arbeit er bei Red Bull-- wer hat das schnellste Auto? Ach ja, Red Bull :D)

Aber entsprechendes know how kostet eben auch ne Stange Geld :ugly: und nun überleg mal warum es zum Beispiel Imprevio nicht mehr gibt :D außerdem braucht man immer bessere Maschinen zur Fertigung (Vergleich Seasonic X Series und SuperFlower Goldene Wiese - die Unterschiede in der Fertigung siehst du auf den ersten Blick) und auch die kosten ne Stange Kohle :ugly:

und nun überleg mal warum es zum Beispiel Imprevio nicht mehr gibt :D

die gibts nicht mehr? :huh:
Echt??
full

Verdammt, und ich wollte noch eins haben.
full

außerdem braucht man immer bessere Maschinen zur Fertigung (Vergleich Seasonic X Series und SuperFlower Goldene Wiese - die Unterschiede in der Fertigung siehst du auf den ersten Blick) und auch die kosten ne Stange Kohle :ugly:

Seit wann löten Maschinen bei Super Flower? :D
Wenn das Maschinen machen, sollten die sich eher mal bessere Ingenieure suchen, die die einstellen können. :ugly:

Hättest du den Thread gelesen dann wüsstet du das er ne 5850 nimmt. Und dennoch stimmt deine Aussage nicht in allen Szenarien.

Finger weg von Billignetzteilen!
Kauf dir ein Cougar, Corsair oder BeQuiet Netzteil. Die sind gut und halten lange!

nimm lieber das Antec HCG 520W das ist deutlich besser als das L7 alternativen :

XFX Core Edition PRO 550W ATX 2.3 (P1-550S-XXB9) | Geizhals.at Deutschland

oder das

FSP Fortron/Source Aurum Gold 500W, ATX 2.3 (AU-500) | Geizhals.at Deutschland

wenn es extreme Günstig sein soll, könnte das Okay sein^^ aber keine 100% Empfehlung da sehr neu und es kaum Tests/Erfahrungen mit dem Teil gibt

FSP Fortron/Source Hexa 500W, ATX 2.3 (PPA4003201) | Geizhals.at Deutschland

danke =) dann werd ich dieses hier nehmen: XFX Core Edition PRO 550W ATX 2.3 (P1-550S-XXB9) | Geizhals.at Deutschland

Das Corsair CX 500 ist noch von CWT und ist ein älteres Design. Kann man kaufen, ist aber nicht mehr empfehlenswert, es gibt bessere Netzteile, wie das Cougar A 450.

Naja, um die Ohren fliegen wird dir das Corsair Netzteil nicht, die sind eigendlich recht gut.

Eigendlich ist es ja egal, ob das Netzteil aus dem Jahr 2007 kommt oder ein neues Modell ist. Ich mein, was will bei so einem Netzteil groß veralten?

mal die wichtigsten:

Effizienz, Spannungsverteilung, Spannungsstabilität etc.

Und die neuen CX sind tatsächlich von CWT, ein großer und durchaus guter Hersteller, allerdings ist die Technik der aktuellen CX Modelle extrem günstig und einfach und auf dem Stand von vorgestern ...

Hallo, hab auch lang gesucht wegen einem passend NT. Schlussendlich ist es ein XFX XXX Edition grau 650W geworden, ist vll für mein sys bissl übertriebn aber falls ich mal den pc aufrüste, is noch luft nach oben. Bei XFX haben zwei Sachen entschiedn 1.) der Preis hab es um 70 euro bekomen mit KM 2 .) Es hat faktisch seasonic technik drinnen und diese soll laut Leuten hier im Forum außerst gut sein ^^
Wirst mit dem XFX welches du dir kaufst, sicher kein probleme haben :)

jepp, die aktuellen XfX sind wirklich nicht übel, einziges Manko ist die im Vergleich zu anderen Modellen etwas höhere Lautstärke ... ansonsten, gute Wahl :daumen:

Hallo ,
Ich bin auch drauf und dran mir ein a450 zu kaufen, kann mir vllt jemand sagen wieviel OC denn mit einer HD 5850 und einem i5 2500k drinne ist?

danke im Vorraus :)

Must dir eigentlich keine Gedanken machen, reicht für jegliches OC mit der Graka und CPU aus!

Hallo ,
Ich bin auch drauf und dran mir ein a450 zu kaufen, kann mir vllt jemand sagen wieviel OC denn mit einer HD 5850 und einem i5 2500k drinne ist?

danke im Vorraus :)

soviel wie unter klassischer Luftkühlung drin ist :D die 5850 und auch der 2500k sind recht sparsam

Zurück