Was habt ihr schon für Hardware gekillt?

AW: Was habt ihr schon für Hardware gekillt?

Bei mir haben sich vor 2 Jahren innerhalb eines Monats 3 6600GT wegen Überhitzung verabschiedet, obwohl mein Gehäuse 5 Lüfter für die Durchlüftung hat, von denen 2 genau Luft zur GraKa gebracht habn :ugly:

MfG Alex
 
AW: Was habt ihr schon für Hardware gekillt?

So dann mal meine Liste was ich schon alles zerschossen hab:

P35-DS3 (Durch waküausbau gekillt, Wasser drüber gelaufen)
HD3850 ( auf ner lan stand ne shisha vorm Rechner, am nächsten Tag wollt se nimma)
Netzteil (War n alter P1, hab ich hinten am Netzteil den Schalter von 230V auf 110 gestellt, peng :ugly:)
X1300 ging plötzlich einfach nicht mehr
 
AW: Was habt ihr schon für Hardware gekillt?

das mit dem netzteil habe ich auch schon gemacht es hat den ganzen alten pc zerschossen
 
AW: Was habt ihr schon für Hardware gekillt?

das mit dem Netzteil hab ich auch schon ausprobiert^^
Graka, RAM, HDD, TV-Karte, Soundkarte und CD-Laufwerke ham danach allerdings noch funktioniert^^
 
AW: Was habt ihr schon für Hardware gekillt?

eine x1950pro,überhitzt!
xfx 680i lt sli,northbridge verheitzt!
e8400,@ 4,8 zuviel vcore (1,56 bei cpuz):D,
der hat danach abgebaut!!:ugly:
mfg
 
AW: Was habt ihr schon für Hardware gekillt?

bei mir waren es bisher:

-altes 250watt netzteil (schon en paar jahre her) hat sich nach ner halben stunde im betrieb einfach so verabschiedet, aber nich ohne mir die sicherung der ganzen wohnung rauszuhauen^^
-zwei dvd-brenner liefen nach einbau in den pc nich mehr, bei einem davon dachte ich eig ich hätte es defekt gakauft, da in der artikelbeschreibung davor gewarnt wurde, dass es kaputt sein könnte, von daher war das nich wirklich schlimm
-ne alte hdd hab ich zwecks window-mod zerlegt, alles nach anleitung, jedoch hats nich wirklich geklappt^^ wayne...
-ansonsten nur noch lüfter, die laufen echt lange bei mir. hatte erst vor kurzem einen neuen, angesteckt, rechner an, lüfter fast fallen lassen, weil nich eingebaut -> lüfterblatt raus... und das nach nich mal ner halben minute

mal schauen was noch alles kommt...

Gruß Majestico
 
AW: Was habt ihr schon für Hardware gekillt?

Bis jetzt nur ein altes ECS Board, welches sich beim OC rauchend verabschiedet hat :ugly: und noch einen Ram Riegel, wobei das absichtlich war um rauszubekommen ob der Fehler beim Ram lag denn so wusste ich definitv das es nicht der Fall war :D (hab ca 40 verschiedene Riegel rumfliegen gehabt also steinigt mich bitte nicht)
 
AW: Was habt ihr schon für Hardware gekillt?

So, angefangen hat es bei mir, als ich versucht habe, einen K6-ll 350MHz in ein laufendes Board zu sockeln... ...CPU und Board hin. Und was macht man dann? Na Klar, noch einen K6-ll 500MHZ probiert... ...Tod.
Dem Board hab ich irgend einen neuen Transistor spendiert, schon liefen die Pentium-Modelle ohne MMX wieder, die mit MMX brachten kein Bild, bzw wurden erst gar nicht warm.

Dann kam ein Asrock-Board und 2100+ Athlon mit Palomino-Kern, teuer von meinem ersten Lehrlingsgehalt gekauft, wo ich meine BIOS-Erfahrungen gesammelt habe. Ergo BIOS unwiederbringlich zerschossen. Der Palomino ist auch irgendwie defekt gegangen.

Später hatte ein Kumpel einen 1700+ Athlon für mich übrig. Zufällig lag ein Sockel 7-Kühler rum. Durch meine Experimentierversuche passte der auch, aber der Athlon hat sich mit Rauchzeichen bedankt.

Bei Ebay gab es eine Ati 9700Pro. Etwas vorher hatte ich schon eine Hercules 9700Pro:hail: erfolgreich auf eine 9800er Pro übertaktet. Da musste die erstgenannte auch können. Aber bei Half Life 2 hat sie dann ihr wahres Gesicht gezeigt... ...Schöne Pixelklötze schräg über den Monitor. Da hat sich ein Speicherbaustein entgültig verabschiedet.

Irgendwann hatte ich mein erstes Gigabyte Ram von Twinmos. Weil ein Speicherchip (aus reinem Silizium ohne Plasteverkleidung) keinen richtigen Kontakt zum Speicherkühler hatte, hab ich auf die Ecke einen schweren Sessel gepakt, um den Alukühler auf richtige Stellung zu bringen... ...Siliziumchip war durchgebrochen...

Dann hatte ich in meinem ersten WaKü-Rechner ein A7N8X-E:hail:, wo ich probehalber den FSB auf 100MHz und den Multi auf 6x gesenkt habe. Die Northbridge hats nicht überlebt, wer weiss, warum...

Ein Kumpel hatte einen Athlon 1400+ mit 100MHz FSB stehen. Damals war ich auf dem Trip, viel FSB hilft viel (Hatte damals einen 100MHz Pentium mit 100MHz FSB laufen). Auch konnte ich nicht glauben, dass der Prozessor keine 133MHz verträgt. Also promt den FSB auf 133MHz gestellt und hat danach kein Ton mehr ausgespuckt. Aber nach mehrtägiger Ruhepause lief er wieder (???).

Mein wirklich bis jetzt erster ESD-Fall war eine X1900 CF-Edition. rausgeschraubt, kurz abgelegt, gleich in den nächsten Rechner... ...Tod.

Dann mein nächster WaKü-Rechner. Beim M3A32-MVP kann man wunderbar den Heatpipekühler für South- und Northbridge samt Phasenkühlung für die CPU auf WaKü umbauen. Denn der Kühler über der Northbridge hat eine glatte Oberfläche für die Mempipe. Also den Dreierkühler runtergehohlt,
na was denkt ihr...
Natürlich:
Erstes Board: Stück Silizium mit aus der Southbridge rausgerissen (Dämliche Pads...)
Zweites Board: Hat soweit alles geklappt, neuer Wärmeleitpaste...
Irgendwann wollte es nicht mehr. Der Grund: Der Dreierkühler war so verbogen, dass er keinen Kontakt zur Northbridge hatte.
Drittes Board läuft endlich einbandfrei ohne Pads...

Festplatten hab ich zum Glück noch keine geschrottet. Kenne nur die Platten eines Kumpels, der nicht wusste, wo er seine Basskiste hinstellen soll... ...sie stand auf dem Rechnergehäuse...


Glaubt mir, aus soetwas kann man gewaltig lernen...:daumen:


EDIT: Mir ist zwar kein Kill mehr eingefallen, aber als ich dran dachte, musste es noch rein. Hat was mit D.A.U. zu tun.

Mein Neffe mit seinem Rechner. Sockel 7. Wollte eine größere Kühlung draufbauen.
Na, was denkt ihr?
Natürlich. 2 Alu-Kühler.
Den ersten auf die CPU gesetzt. Bauschaum zwischen die Lamellen und den 2.ten drüber gesetzt (Mit Bauschaum befestigt) und Lüfter draufgeschnallt...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Was habt ihr schon für Hardware gekillt?

Ein Sockel 478 Board - Kondi abgerissen
Ein Sockel 775 Board mit DDR -> DDR2 reingesteckt da ich nicht wusste das es nur DDR ist :ugly:
Einen RAM mit 2,8 Volt gegrillt
Einige Lüfter...
Eine HDD -> vom Tisch gestoßen
Eine Lüftersteuerung -> Molex Stecker falsch rum draufgemacht
Ein X38 Board samt CPU beim ocen geschrottet.
Einen 17" TFT -> bin mit dem Ellenbogen dagegen und Display gecrackt.
Einen CPU Kühler - Heatpipe abgerissen:schief:
Noch ein Sockel 775 Board -> CPU Pins verbogen, aber wieder zurecht gebogen. Seitdem spinnt aber das BIOS und es startet nicht immer.
Ein NT - ka wieso, ist einfach in die Luft geflogen
Ein 780i Board für den Sockel 775 - no comment....:daumen2:

Das dürfte so ziemlich alles sein.:D:-D
 
AW: Was habt ihr schon für Hardware gekillt?

Ein Asrock Sockel A Board, dass man damit nicht OCen kann wollt ich nicht glauben :D
Eine Radeon 9800 Pro ob durch OC (nur minimal) oder einfach so, naja wurde getauscht (Grafikfehler). Die Ersatz Karte lief dann 2 Jahre beim Kumpel, bis der aufgerüstet hat. Nun hab ich sie wieder und mir ist erst mal nen Kondensator abgebrochen, mit UHU wieder angeklebt und sie geht wieder :D
Ein Bequiet 350W ist mir buchstäblich abgeraucht, war aber nicht mein Verschulden und wurde auch getauscht.


Also noch relativ zivil mein Verschleiß, bei den neuen Sachen ist mir in letzter Zeit gar nichts passiert.
 
AW: Was habt ihr schon für Hardware gekillt?

ich hab mal durch Kühlerwechsel auf der Northbridge ein AM2 Mobo von Foxconn geschrottet
ging zwar ne zeitlang noch, wollte aber auf einmal nicht mehr starten
 
AW: Was habt ihr schon für Hardware gekillt?

ein altes Gehäuse...naja alt 1,5 Jahre (ms-tech billig zeug) mit einem vorschlaghammer platt gehauen^^

und ein enermax 525Watt hats verissen mit viel funken und gestank:P...naja konnte nix dazu war garantie fall...aber erschrocken bin ich wie sau:ugly:
zum glück ging keine hardware mit drauf..

und eine segate 7200.10 750 gb mit vielen daten hab ich auch auf dem gewissen..hab sofort vom seagate support ersatz bekommen. war aber garantie :)
 
AW: Was habt ihr schon für Hardware gekillt?

9800pro beim Kühlerwechsel auf einen ATI Silencer geschrottet, weil sich plötzlich eine der beiden Schrauben gelöst hat und somit der Anpressdruck extrem ungleichmäßig war. Die Karte ist auch im Backofen nicht wieder zu beleben.

2x DVD-Brenner die ich mit an einem Lüfteradapter (4-Polx) mit Strom versorgen wollte. Leider hatte mein Kollege den Lüfter auf 5V gedrosselt und die Adern auf der anderen Seite nicht umgesteckt, 12V und 5V waren also vertauscht. Ich Idiot hab es erst beim zweiten Brenner bemerkt.:D

Ein oder zwei Sockel A CPUs haben den Kühlerwechsel nicht überstanden, weil das Die zerbröselt ist.

Ansonsten - toi toi toi - nichts durch OC geschrohtet.:)
 
Zurück