Was habt ihr schon für Hardware gekillt?

AW: Was habt ihr schon für Hardware gekillt?

Ein GA-K8N Ultra SLI (Sockel 939) von Gigabyte.
Ist zuerst nur noch ganz selten angesprungen, dann irgendwann garnicht mehr.
Und eine Seagate Festplatte die nach einem Neueinbau kaputt gegangen ist.
Ka warum hab mich auch entladen...
 
AW: Was habt ihr schon für Hardware gekillt?

gott seidank nur eine alte 40Gb Festplatte. nichts kostspieliges
 
AW: Was habt ihr schon für Hardware gekillt?

Am gestrigen Tage verstarben zwei gute und lange Bekannte meinerseits...

...beides Coppermines, einmal 800 und einmal 933MHz... RIP :heul:
 
AW: Was habt ihr schon für Hardware gekillt?

...und gestern das 370er Mobo zerhackt, dass die og. CPUs gefetzt hat.
 
AW: Was habt ihr schon für Hardware gekillt?

Also...
Einen takeMS RAM, der beim übertakten draufgegangen sein muss...
ca. 1 Monat mit Abstürzen und Fehlermeldungen hab ichs ausgehalten, als dann Flatout 2 nicht mehr lief musste doch mal Memtest ran^^
Liegt neben mir aufm Tisch, sollte ma zurück...

Wieviel Volt :ugly:
Hab Angst bekommen:lol::lol:
Hab iwie noch nichts geschrottet, kann mich zumindest net erinnern. (obwohl ich viel bastle und bau :))
 
AW: Was habt ihr schon für Hardware gekillt?

Wieviel Volt :ugly:
Hab Angst bekommen:lol::lol:
Hab iwie noch nichts geschrottet, kann mich zumindest net erinnern. (obwohl ich viel bastle und bau :))

2.15 statt 1.85 (nur kurzzeitig! Nach 10s oder so wieder auf 2.1)
Lustig ist, dass mein Mainboard automatisch 1.85 statt 1.8 einstellt...
Naja, die Module gingen (zu viert!) ungefähr bis 960 hoch, glaub ich...
Btw: Ich hab schwarze Revoltec Heatspreader auf allen vieren und während den OC- Versuchen hat immer ein Lüfter raufgeblasen!
 
AW: Was habt ihr schon für Hardware gekillt?

Wow, heftig..
Dann belasse ich meine mal bei 1,90V und 533MHz.
Selbst da werden die ziemlich warm..
 
AW: Was habt ihr schon für Hardware gekillt?

Mal überlegen...
...

Also mittlerweile wahrscheinlich schon vor über 15 Jahre hab' ich mal ein IBM Laptop gekillt. Immer wieder denk' ich dran' - mein Onkel (dem hat's gehört) gab' es mir als kleiner Bursch' zum spielen (er hatte es bereits abgeschrieben - und nicht nur in der Buchhaltung, wenn ihr versteht was ich meine :D) - und bis heute (mit reichlich mehr Erfahrung und Wissen) hab' ich noch keine Erklärung warum eines Tages dieses Ding einfach kaputt ging. Danach hab' ich's in seine Einzelteile zerlegt. Die offene Festplatte habe ich heute noch (80 MB). Habe sie in diversen Physik/Chemie Referaten und bei meiner Matura (Abitur) als Anschauungsobjekt verwendet.

Und natürlich mein Athlon XP 3200+!!! Meine nervöse, in Schweiß gebadete Hand, ein Billigkühler mit dem alten Einhakmechanismus und ein ungeschützter AMD Chip - eine verhängnisvolle Affäre!
 
AW: Was habt ihr schon für Hardware gekillt?

Soviele Sachen sind mir noch nicht kaputtgegangen:

Vor ein paar Jahren eine 80GB Platte, die hatte einige defekte Sensoren.

Und vor kurzem noch ein alter AMD 64 3200+ Sockel 939. Ich wollte den CPU-Kühler abmachen, der war aber wie festgeklebt. Also habs ich mit dem Fön versucht. Ich hatte zwar Erfolg, aber mir ist die CPU weggeflogen, dabei haben sich einige Pins verbogen. Ist aber auch nicht so schlimm gewesen, weil ich die CPU eh nicht mehr gebraucht habe und ein Verkauf hätte auch nicht mehr viel Geld eingebracht. ;)
 
AW: Was habt ihr schon für Hardware gekillt?

Pins kann man wieder gerade biegen, hab ich auch schon öfters gemacht, weil mir die CPU´s runter gefallen sind die laufen trotzdem alle noch.

@Topic: eine GeForce 6200TC passiv gekühlt, ist zu warm geworden.

Im Allgemeinen ist es ziemlich schwer heute Hardware zu töten, selbst mein alter geköpfter 3000+ denn ich mit 1,85V gequält hab läuft noch. Er hat Schmorrstellen aber er läuft noch. :ugly:
 
AW: Was habt ihr schon für Hardware gekillt?

@JimBeam:
Klar kann man die wieder gerade biegen, aber ich hab keine Möglichkeit zum Testen der CPU, weil ich kein S.939 Board mehr hab. Und ich möchte keinen Kram verkaufen, wo ich nicht weiß, ob der noch funktioniert. ;)
 
AW: Was habt ihr schon für Hardware gekillt?

Ich hab MSI mainboard kt266 mit Schweißgreät gekillt :devil:
200ampere 42Volt = 8,2KW energie ins Mainboard geleitet :sabber:

ordentlich Feuerwerk
 
AW: Was habt ihr schon für Hardware gekillt?

Ich habe bis jetzt nur 3 HDDs und ein CD-Laufwerk ins Nirvana geschickt.
 
AW: Was habt ihr schon für Hardware gekillt?

Ähm jo, das Laufwerk fällt mir auch grad ein...
Schonmal ne CD drin platzen gehört? :ugly:
Naja, da war ich höchstens 11 ;)
Driver RIP... :P
 
AW: Was habt ihr schon für Hardware gekillt?

Wie ich den Heatspreader vom speicher abmachen wollte, sind mir 2 speicherchips hängen geblieben.

Fotos kommen in 5min.






attachment.php














attachment.php














attachment.php
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Was habt ihr schon für Hardware gekillt?

Wie ich den Heatspreader vom speicher abmachen wollte, sind mir 2 speicherchips hängen geblieben.

Fotos kommen in 5min.






attachment.php














attachment.php














attachment.php

OMFG was sin des den für Klebestreifen?:ugly::ugly: kannste damit an der Wand senkrecht hochlaufen oder wie gut heben die? xD

..Naja ich habe mal ein NForce 4 Board von MSI gekillt, hatte es aufm Boden liegen un bin mim Stuhle rüber gefahren :ugly::wall::wall::wall::wall::wall:

Un des Weiteren hab nich ich direkt aber mein Dad, auf meine letzten Röhrenbildschrim, er hatte da ne Kaffeetasse aufm Gehäuse abgestellt wies kommen musste der Becher fliegt um un die Soße läuft ins Gehäuse:ugly::ugly::lol::lol:
 
AW: Was habt ihr schon für Hardware gekillt?

Hab letztens mal ein paar Kondesatoren von Mainboard entfernt... braucht die dringend^^
Desweiteren hatte ich mal wo ich nen Prozessor bei Ebay versteigert habe, nen Sockel von nem anderem Board abgerissen und das Teil samt sockel verschickt... damit nicht die Pins verbiegen.
Bei meinem Pentium hatte ich mal paar Pins abgerissen.. vergessen den Hebel zu lösen, desweiteren ist mir auch schon nen DVD laufwerk abgeraucht, 2 Mainboards ettliche RAM Riegel, Kabel, Festplatten...

macht gern mal beim mir Puff, Funk und Stink + Rauch :haha:
 
AW: Was habt ihr schon für Hardware gekillt?

Ich habe nur ein Teil sterben sehen, dafür konnte ich aber auch nichts....

Mich hat mein K8V Deluxe von Asus (S.754) einfach so verlassen. Kondensator geplatzt. Sonst ist immer alles heil geblieben.


Gruß
 
AW: Was habt ihr schon für Hardware gekillt?

So jetzt komme ich^^.

-Aldi PC
-3 Mainboards (war nich schwer)
-mehrere Grakas
-unzählige Festplatten (ich kriegs immer hin)
-4-5 RAM-Riegel^^
-Laptop meines Vaters (schon das 2te mal in einem halben Jahr^^)
-PC meines Vaters (lol, war aus versehen^^, ECHT!!!)
-AMD Prozessor
-Gamecube (Spielekonsole)
-ein paar alte PCs (mit dem Hammer drauf, BAM!!!!!!!!!!!!!)^^ war lustig
-Laminiergerät (Kaugummi eingeschweißt^^is an der Seite raus)
-noch ein paar andere Sachen (wie mein neues Nokia Handy und PSP usw.^^)

Man hab ich schon Sachen kaputt gekriegt.

Echt wenn was neues kommt, immer zu mir und wenns das übersteht, überstehts echt alles^^.



ECHT LOL^^
 
Zurück