Was habt ihr gewählt?

Was habt ihr gewählt (Wer was gewählt hat bleibt anonym!)

• CDU

Stimmen: 2 3,7%
  • CSU

Stimmen: 0 0,0%
  • SPD

• Grüne

Stimmen: 3 5,6%
  • Die Linke

Stimmen: 7 13,0%
  • AfD

Stimmen: 5 9,3%
  • FDP

• Freie Wähler

• Piraten

• Tierschutzpartei

• NPD

• Familie

Stimmen: 1 1,9%
  • ÖDP

• Die Partei

Stimmen: 11 20,4%
  • Volksabstimmung

• BP

• DKP

• MLPD

• SGP

• Bündnis C

• LKR

• TIERSCHUTZ hier!

• Tierschutzallianz

• BIG

• BGE

• DIE DIREKTE!

• DiEM25

• III. Weg

• Die Grauen

• DIE RECHTE

• DIE VIOLETTEN

• LIEBE

• DIE FRAUEN

• Graue Panther

• MENSCHLICHE WELT

• NL

• ÖkoLinX

• Die Humanisten

• PARTEI FÜR DIE TIERE

• Gesundheitsforschung

• Volt

• Ich habe nicht gewählt

Stimmen: 6 11,1%

• Umfrageteilnehmer
    54
  • Umfrage geschlossen .
AW: Was habt ihr gewählt?

Soviel ich weiß wird aber deutlich mehr Strom importiert als exportiert.
Und wenn man sich von Atomstrom, Kohlekraftwerke verabschieden will, dann muß man sich noch was anderes einfallen lassen.
Ich glaube kaum das Windkraft - und Solarenergie ausreichen werden um den Strombedarf zu decken.
Außerdem haben alle Länder um uns herum Atomkraftwerke, wenn da mal ein Supergau passiert und eine Wolke rüberzieht, hat unser (umweltfreundlicher) Atom-Ausstieg auch nicht viel gebracht.:(

Stromaustauschsaldo Deutschlands bis 2018 | Statistik

Zweites Suchergebnis bei meiner Suchmaschine.

Hier sieht man sehr deutlich, dass das "Geschäft" mit der Angst sehr gut funktioniert. :(

Gerade heute erst las ich, dass jetzt erstmals ein Zusammenhang zwischen Klimawandel (der nachweislich vom Menschen massiv verstärkt wird) und der Abschwächung von Jetstreams belegt werden konnten. Die z.B. auch in unseren Breiten zur beobachtbaren Zunahme von Extremwetterlagen, etwa längeren, kälteren Wintern und gleichzeitig heisseren, längeren Sommern führen.

Dann informiere Dich auf stimmigen Seiten.
Wir exportieren heute zehnmal soviel Strom
wie vor der Energiewende.

Achtung, Negative Zahlen bedeuten Export.
Stromaustauschsaldo Deutschlands bis 2018 | Statistik
Hmm, ok. Das hätte ich nicht gedacht.

Edit: Ich habe auch mal gerade gegoogelt

Stromerzeugung | Energy Charts

Die Hälfte des Stroms wird durch erneuerbare Energien produziert. Nur komisch das 43TWh produziert werden und nach der Statitsik von deiner verlinkten Seite 50 TWh exportiert. Passt ja nicht zusammen.:hmm:

Wobei da steht "Netto" Stromerzeugung? Ist da der Export schon von abgezogen?

Zuletzt bearbeitet:

Nettostromerzeugung ist die gesamte Menge erzeugter Energie abzüglich des Eigenbedarfs der Kraftwerke.

Deine Statistik bezieht sich auf den Monat April 2019. Die Statistik über das Stromaustauschsaldo auf gesamt 2018.

Zumal z.B. Frankreich letztes Jahr Aufgrund von Hitze und Niedrigwasser seine AKW runterfahren oder drosseln musste.
Atomkraftwerke: Frankreich schaltet Atomreaktoren wegen Hitze ab | ZEIT ONLINE
.
Immer dann, wenn man Strom dringend braucht, ist er knapp. Im Sommer, wenn alle Klimaanlagen laufen, fehlt das Kühlwasser, im strengen Winter, wenn die einfachen Elektroheizungen angemacht werden, friert die Rhone regelmäßig zu und es gibt wieder kein Kühlwasser. Der Grundlaststrom in Frankreich ist teuer als bei uns (siehe link). Unseren Strompreis machen die Steuern und Netzgebühren teuer, dafür haben iwe aber auch eine konkurrenzlos hohe Stromverfügbarkeit, für die Industrie ist das grundlegend.
Strompreise im November – Deutschland und Frankreich rauf, Schweiz runter

Die Hälfte des Stroms wird durch erneuerbare Energien produziert. Nur komisch das 43TWh produziert werden und nach der Statitsik von deiner verlinkten Seite 50 TWh exportiert. Passt ja nicht zusammen.:hmm:
Monat gegen Jahr, das passt gut zusammen ...

Wozu der Aufwand des Erklärens?:huh:
Ich sage nur Perlen und Säue.

Manchmal will ich einfach nen Rant ablassen und außerdem übernehmen andere Leute schnell Lügen, wenn sie ganz unkommentiert stehen bleiben - wie hier ja auch zu sehen war. Nackte Zahlen kennen halt die wenigsten auswendig, da fallen Falschaussagen nicht so auf wie bei z.B. offensichtlichen Diffamierungen von Menschen.

Achso ok. Schade das man sich das da nicht für das ganze Jahr anzeigen lassen kann.

Bei Wikipedia steht im Jahr 2018 waren es 646 TWh.

Stromerzeugung – Wikipedia

Du kannst einfach "keinen" Monat angeben, dann hast du das gesamte Jahr:
Stromerzeugung | Energy Charts

Auch schön die Aufschlüsselung nach Nachbarländern, die exakten Im- und Exportmengen erhält man als Mouse-Over.
Import / Export | Energy Charts
In die meisten Länder exportieren wir in TWh-Dimensionen und importieren nur ein paar GWh. Und unsere Hauptquelle ist auch noch Dänemark, durch deren Leitungen neben dem lokalen Wind- auch noch der Norwegische Wasserstrom zu uns kommt. Ebenfalls weit vorn dabei ist die Schweiz mit ihren Speicher-Wasserkraftwerken. Von dem bisschen, was wir importieren dürften locker 50% Ökostrom sein, möglicherweise deutlich mehr. (Die ebenfalls nicht ganz kleinen Importe via Tschechien müssten eine Menge von dem deutschen Windstrom enthalten, der nach Polen exportiert und dann über deren Leitungen Richtung Süden transportiert wird, weil Mrs. Energiewende auch im 14 Jahr ihrer Herrschaft es nicht hinbekommt, ein brauchbares Netz in Deutschland auf die Beine respektive Masten zu stellen.)

Manchmal will ich einfach nen Rant ablassen und außerdem übernehmen andere Leute schnell Lügen, wenn sie ganz unkommentiert stehen bleiben - wie hier ja auch zu sehen war. Nackte Zahlen kennen halt die wenigsten auswendig, da fallen Falschaussagen nicht so auf wie bei z.B. offensichtlichen Diffamierungen von Menschen.

Social-Media-Analyse: Rechte Nutzer dominieren Diskurs | tagesschau.de

Hier hat man zumindest noch einen Überblick, da keine undurchsichtigen Rankings für Filterblasen sorgen.

Denn wie man nun damit umgeht, um durch den Diskurs dem ganzen nicht unnötige Popularität zu verschaffen erzählen diese Studien leider nicht.
Gibt da schließlich verschieden Optionen, die sich z.T. gegenseitig ausschließen:
* Ignorieren
* mit Fakten widerlegen
* Melden / löschen lassen
* Strafanzeige erstatten

* Melden / löschen lassen
Dann schlägt YT sein Team aus hochqualifizerten Affen wieder zu. Meldung von Kommentaren der Marke "Adolf hat nichts falsches gemacht und Juden sind selber Schuld am Holocaust": Man sieht keinen Anlass um das zu löschen und man möge sich doch bitte mit dem Schreiberling persönlich in Verbindung setzen, ob er es denn auch wirklich so gemeint hat. :ugly: :wall:

Nochmal zum Strom: ich möchte mal sagen wie dankbar ich bin das die Netzbetreiber so ein stabiles Netz zur VErfügung stellen. Welchesrund um die Uhr verfügbar ist.
Und auch sehr wichtig. Weil heutzutage fast gar nichts mehr ohne Strom funktioniert. Computer, Fernseher, Kühlschränke, usw.
Klar der Ausbau des Netzes müßte noch optimiert werden, aber was Stabilität angeht ist das größtenteils schon zuverlässig.
Ich habe nur einmal in den letzten 20 Jahren bei uns einen Stromausfall erlebt. Da gab es wohl Probleme im örtliche Umspannwerk. Das wurde aber schnell behoben.
Wenn natürlich Stromkraftwerke auch ins Internet gehen sind sie angreifbar. Durch Hackerangriffe bzw Viren. Dann könnte es zum GAU und Kettenreaktionen kommen.
Und der wirtschaftliche Schaden wäre groß.

Dann schlägt YT sein Team aus hochqualifizerten Affen wieder zu. Meldung von Kommentaren der Marke "Adolf hat nichts falsches gemacht und Juden sind selber Schuld am Holocaust": Man sieht keinen Anlass um das zu löschen und man möge sich doch bitte mit dem Schreiberling persönlich in Verbindung setzen, ob er es denn auch wirklich so gemeint hat. :ugly: :wall:

Amerikanisches Unternehmen. Dort ist die Aussage - so widerlich der Inhalt auch ist - geschützte Meinungsäußerung.

Sie müssen sich aber an lokale Gesetze halten. Sei es das StGB, oder das NetzDG.

Ich war immer ein Fan von Angie, deutsche Physikerin. Als die Frau an der Harvard University gesprochen hat, sind mir einige Politiker in Hass durch den Kopf geströmt. Dann habe ich geweint, das Angie dort steht und ich bin Wessie. Sie hat den Ehrentitel von Harvard verdient.

Trump hat versucht mit seinen Strafzöllen China zu ärgern. Seltene Erden für die amerikanischen Chiphersteller werden knapp. Wenn das alles Jesse Livermore II ausnutzt, kauft die halbe Bevölkerung der Erde Gummistiefel trotz Dürre, dann geht Pferd vor den VW Bus spannen nicht mehr freitax schwarz.

Oh Mechiko, New Mexiko :-)
YouTube

Multikulti: YouTube

Zuletzt bearbeitet:

..

Ich wollte zuerst entweder die CDU oder die AFD wählen. CDU weil ich mehr Stabilität in der EU haben möchte, AFD weil ich die falsche Zuwanderung beenden möchte. Ich habe mich am Ende für die AfD entschieden.

Jetzt!! Nach deinem Letzten gesperrten Thema und den getätigten Aussagen von deiner Seite kann ich den Satz besser werten... Lächerlich!sorry! Und ich blödi hatte zuvor sogar noch bei deiner Umfrage mitgemacht. schönes leben. !Blacklist!

Zurück