• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Was für ein Board zu meinem System

Andreas_andy

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Was für ein Board zu meinem System

Bei meinem Rechner ist das mainboard und die grafikkarte durchgehauen und nun bekomm ich nur die grafikkarte ersetzt also muss ein neues mainboard her aber welches?Was würdet ihr mir empfelen?
Danke

Vielleicht wieder ein ASUS M4A87TD Evo oder doch lieber wegen meinemdefekt mal ein MSI 870A-G54 probieren.
Oder was würdet ihr mir vorschlagen

Mein rechner:
Gehäuse: Silverstone Raven 2
Prozz: AMD Phenom 955BE 3,2Ghz
Main: Asus M4At85TD V-EVO (defekt)
Netzteil: ATX Super FLower Amptac Pyramid 650Watt KM / LED
Ram: Geil 4GB KIT PC3-10667U DDR3-1333 CL7-7-7 Low Voltage
Kühler: Xigmatek Thor's Hammer "FULL BLACK Edition"
Grafik: MSI GTX 560 FronzII/OC

gruß andy

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Günstiger Spiele-PC für ca. 640 Euro: PCGH-Beispiel
AW: Was für ein Board zu meinem System

Also ich hab das Asus M4A87TD-EVO und bin sehr zufrieden damit :daumen:

was hätte ich für vorteile bei am3+
Und softy wie lange haste das board schon mein altes is nach ca 1.6 jahren hops gegangen

Damit hättest Du die Option, auf den AMD Bulldozer aufzurüsten. Allerdings ist im Moment schon noch ein geringes Risiko eines Fehlkaufs gegeben, da es keine Tests und nix gibt.

Das Asus Brett habe ich seit ~3/4 Jahr.

axo ok ich denk AM3+ brauch ich net....
keiner mehr was dazu zu sagen ob lieber asus oder das msi oder so?

Die Tests schauen gut aus, und es hat einen Haufen Anschlussmöglichkeiten. Daher könntest Du das schon nehmen.

Oder ein günstigeres ASRock 870 Extreme3, 870. Ist auch nicht schlecht.

Naja, wenn man auf USb 3.0 und SATA 6 GBitsverzichten kann, Quad-Crossfire betreiben will und zwei LAN-Anschlüsse gebrauchen kann ist das Board besser!:D
Der Chip-Index ist jetzt nicht so aussagekräftig!

Naja deswegen frage ich ja kenn mich net so aus usb3 läuft schneller der datenfluss oder?
Und was sagt das 6 sata aus?
Quad crossfire ist doch mit 4 grafikkarten das brauch ich net und zwei lan anschlüsse naja wo wie bringt ein das ein vorteil meinste damit das das asus besser were? Hab halt bei chip geschaut und es liegt 3 platz und das asus nur 11. platz!

USB3 überträgt Daten schneller, z.B. auf eine externe Festplatte. SATA3 (=Sata 6GBit) brauchst Du nur für sehr schnelle SSD's wie die Crucial RealSSD oder OCZ Vertex3.

Das Ranking kannst Du vergessen, ich würde das Asus oder das Asrock nehmen.

Hallo,

ich habe seit 2 MOnaten ein sehr günstiges AM3-Board (Asus AM3 M4N68T-M LE V2, restl. Komponenten stehen in der Signatur). Bis jetzt gab es noch keine Probleme, die Anschlüsse reichen mir --- bin vollstens zufrieden mit dem Mainboard :).

Ist vllt 'ne Überlegung wert :D.

Hinzufügung: Achtung! Das Board hat keine USB 3.0-Anschlüsse! :D

Ich habe sehr schlechte Erfahungen mit dem MSI 790FX-GD70 gemacht. Das Board hat häufig Probleme mir RAM und erzeugt dann einen "HT Link Error". Ich habe es schließlich gewechselt.

Daher rate ich dir zu einem Mainboard mit 850SB. Die bieten Sata6 und USB3 und haben weniger Probleme mit dem RAM ;)

Zurück