• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Was fehlt dem System noch? Prozessor Auswahl und mehr

Also doch das BeQuit von Icedaft? Vertraue da auf deine Meinung Maddrax. Du hattest mir ja vor 2 Jahren auch meinen PC zusammengestellt. Ging nun davon aus das dieses HX 650 mehr Power als der BeQuit hat.

Durch den Alphenföhn CPU Lüfter kam nun eh noch eine Frage auf. Mein "Bauer" meinte das der Lüfter so groß ist, dass er über den RAM hängt. Dürfte das nicht ein Problem werden? :D

Also doch das BeQuit von Icedaft? Vertraue da auf deine Meinung Maddrax. Du hattest mir ja vor 2 Jahren auch meinen PC zusammengestellt. Ging nun davon aus das dieses HX 650 mehr Power als der BeQuit hat.

Durch den Alphenföhn CPU Lüfter kam nun eh noch eine Frage auf. Mein "Bauer" meinte das der Lüfter so groß ist, dass er über den RAM hängt. Dürfte das nicht ein Problem werden? :D

Gugst Du: [Review] Alpenföhn Olymp - Olympische Kühlleistung? ;)

Ja ich würde das Ding wechseln. Ist technisch unterdurchschnittlich.

Ist dein “Bauer“, der dir alte, im Lager verstaubende Hardware (Netzteil) und eine überflüssige und teure Wasserkühlung unterjubeln will, irgendwie ein Vertragspartner deiner Firma? Dann würde ich an deiner Stelle mal anregen, da über einen Wechsel nachzudenken ;-)

Ist dein “Bauer“, der dir alte, im Lager verstaubende Hardware (Netzteil) und eine überflüssige und teure Wasserkühlung unterjubeln will, irgendwie ein Vertragspartner deiner Firma? Dann würde ich an deiner Stelle mal anregen, da über einen Wechsel nachzudenken ;-)
Kann man von unterjubeln sprechen, wenn man das alles gratis bekommt? Ich denke nicht. ;) Gleichzeitig hat mein "Bauer" damit nichts zu tun. Das ist einfach ne freundliche Person, die mir PC Bau Noob unter die Arme greifen wird. Da ich vom Zusammenbau null Ahnung habe.

Thema ist dann aber auch erledigt. Danke an alle die Hilfestellung gegeben haben.

Sehr gerne. Da mein Zusammenbauer aktuell noch beschäftigt ist, wird das aber wohl leider noch ein paar Tage dauern. Das ist Folter pur. Alles hier zu haben und es nur rumliegen zu sehen. :D

Sehr gerne. Da mein Zusammenbauer aktuell noch beschäftigt ist, wird das aber wohl leider noch ein paar Tage dauern. Das ist Folter pur. Alles hier zu haben und es nur rumliegen zu sehen. :D

Er braucht ein paar Tage dazu?
Normaler Weise kannst du im PC Laden darauf warten, dass der Rechner fertig wird und du ihn wieder mitnehmen kannst.

Ist ja kein Laden @Threshold. Wie gesagt privater Helfer (Helferliste war nur bedingt von Erfolg gekrönt) und der hatte bisher keine Zeit. Davon abgesehen das ich bis letzte Woche noch auf Komponenten gewartet hatte. Der Zusammenbau selbst wird schnell erledigt sein. Auch wenn das ganze gefilmt wird. Daher ist "abgeben im Laden" leider auch keine Option.

Muss die Sache aber nochmal kurz hochholen. Ich hatte zwischenzeitlich den Alpenföhn hier, der mir empfohlen wurde. Leider war das Teil zu groß für das Gehäuse. Nun hatte ich den Be Quiet Dark Rock TF ins Auge gefasst. Wurde mir an anderer Stelle empfohlen. Ist aber ein Top Blow Kühler. Für eine kompakte WaKü mit 2 120mm Lüftern wird es leider oben sehr eng. Gibt es andere Empfehlungen (außer dem Alpenföhn) für den CPU Kühler? Vielleicht noch etwas das besser als der Dark Rock TF ist?

Ist denn allgemein der Be Quiet Dark Rock TF nicht zu empfehlen? Weiß ja nicht ob Top Flow nun großartig schlechter ist. In Testberichten hatte der ziemlich gut abgeschnitten. Und ich mag die Idee, dass die Lüfter beim Board nicht soweit nach außen ragen. Aber keine Ahnung ob TF nun so gut für die Luftzirkulation ist.

Ansonsten würde ich wohl den Atlas oder
Scythe Fuma von den drei empfohlenen nehmen.

Zurück