Was denn nun-Noch länger warten oder kaufen??!
Hallo Forum,
mit dieser Entscheidung bin ich überfordert:
Was soll ich machen: Auf die neuen Karten warten, oder eine der alten kaufen?
Ich bin dabei mir endlich mal wieder einen neuen Rechner zu gönnen, und ich hab alles zusammen. Bis auf die Karte...
Mal abgesehen davon, das ich kaum irgendwo eine der GTX 285-Karten kaufen kann, sollten die wirklich alle vergriffen sein, werden die neuen Karten denn wirklich
- deutlich schneller sein
- preislich mit den aktuellen Karten vergleichbar sein
- mit einem 24"er TFT besser in 1980*1200 zusammen arbeiten
als eine aktuelle 285 GTX
das sich das warten darauf lohnt? Und vor allem: Wie lange muß ich dann noch warten? Gibts da nicht auch wieder Nachteile wie laute Lüfter und Spulenfiepen, und gehen die mit meinem geplanten MOBO Asus 790FX und den aktuellen am Markt erhältlichen Lüftern zusammen?
Bin für jeden input dankbar, ich brauche eine konkrete Planung.
Hallo Forum,
mit dieser Entscheidung bin ich überfordert:
Was soll ich machen: Auf die neuen Karten warten, oder eine der alten kaufen?
Ich bin dabei mir endlich mal wieder einen neuen Rechner zu gönnen, und ich hab alles zusammen. Bis auf die Karte...
Mal abgesehen davon, das ich kaum irgendwo eine der GTX 285-Karten kaufen kann, sollten die wirklich alle vergriffen sein, werden die neuen Karten denn wirklich
- deutlich schneller sein
- preislich mit den aktuellen Karten vergleichbar sein
- mit einem 24"er TFT besser in 1980*1200 zusammen arbeiten
als eine aktuelle 285 GTX
das sich das warten darauf lohnt? Und vor allem: Wie lange muß ich dann noch warten? Gibts da nicht auch wieder Nachteile wie laute Lüfter und Spulenfiepen, und gehen die mit meinem geplanten MOBO Asus 790FX und den aktuellen am Markt erhältlichen Lüftern zusammen?
Bin für jeden input dankbar, ich brauche eine konkrete Planung.
Von deinen genannten Nachtielen ist mir noch nichts bekannt und du wärst auch nicht der einzige der auf die neue gen wartet ^^

(vorausgesetzt man wartet, bis zumindest auch Nvidia mit dem Release nachzieht)