Was bringt mehr? Ein AMD 1090T oder eine HD6850/70?

M

MezZo_Mix

Guest
Wie oben steht weiß ich jetzt nicht genau was mir mehr bringen würde. Ich überlegt mir ob ich mir einen Neuen CPU holen soll oder eine Grafikkarte. Allgemein rendere ich Oft und spiele Viel BF3 ;)

Hmm... Weder noch eigentlich, wobei eine HD 6870 schon etwas Schwung bringen würde. Sofern du überhaupt Performance-Engpässe hast, wäre eine neue Grafikkarte dem 1090T vorzuziehen. Dann aber eher im Bereich HD6900.

Zwei Kerne mehr würden beim rendern mehr bringen, eine neue Karte BF3 besser laufen lassen. Wäge ab, was dir wichtiger ist.

Wenn ich mir das System aus deiner Sig ansehe würde ich sagen:
Lohnen tut beides absolut nicht, je nach Game macht der x6 aber mehr Sinn.

Da kann ich mich nur anschließen, die Mehrleistung wird in keinem der beiden Fälle das Geld rechtfertigen, dafür ist der jeweils andere Teil des Systems zu langsam.

naja SSD wesentlich schnellere Ladezeiten, bei bf3 nur noch die hälfte ca.

aber ich würde eine neue Grafikkarte nehmen wenn du BF3 spielen willst :)
dein X4 mit 4,1 Ghz reicht noch etwas :)

In Benchmarks wohl eher weniger, aber gefühlt ist das ganze System deutlich schneller!
Ladezeiten, Bootzeiten etc.

Bringt beides nicht viel mehr!
Wenn dann eine neue Grafikkarte wie eine HD 6950 aber darunter macht es nicht viel sinn! Auch die CPU ist beim rendern erheblich schneller aber für Spiele nicht!

Du hast einen X4 auf 4,1 GHz....und eine übertaktete 5830...also Sinn macht wirklich beides nicht sooo sehr. Der Leistungsvorsprung einer 6870 zur 5830 ist nun nicht so gewaltig, dass die Aufrüstung meiner Ansicht nach lohnenswert wäre. Es sei denn, Du kannst die 5830 für nen guten Preis abgeben. Der X6 hat natürlich mehr Power. Ich bin von einem X4 965 auf den 1100T ungestiegen...ok, BC2 hat das mit mehr Frames quittiert, für BF3 ist das aber nicht so interessant, da zählt tatsächlich die GraKa. Und in der Tat lohnt sich da nichts unter der 69XX. MP spiele ich auch mit meiner 6950@6970 bei Full HD...und verzichte auf MSAA. Ne 6870 wird wohl nicht den erhofften Erfolg bringen. Dann spar die Kohle lieber und warte bis die neuen Nvidias da sind und checke dann noch einmal die Preise am Markt. Zu der SSD: wenn Du bisher keine haben wolltest, dann würde ich die Kohle auch lieber sparen und noch ein wenig warten. Angeblich sollen die SSD-Preise ja noch massiv in nächster Zeit fallen.

Für`s zocken reicht dein Quad noch dicke, erst recht mit der Übertaktung. Hmmm, bei der Graka könntest du vielleicht über eine GTX560Ti 448 nachdenken (ist fast so schnell wie eine GTX570/AMD6970, aber deutlich günstiger...). Eine 6850/6870 würde keinen nennenswerten Unterschied bringen.

Gruß

Danke für die Ganzen Antworten. Ich könnte mir ja erstmal eine SSD holen und dann Ab warten was die HD78XX bringt oder? Anscheinend reicht mein CPU ja noch ^^

Ja genau; eine SSD bringt Dir sofort etwas und bis zum Erscheinen der neuen GraKas ist es auch nicht mehr lange hin. Bis die CPU wirklich bremsen sollte, sind die Bulldozer-Nachfolger
und Ivy Bridge CPUs schon längst etabliert und du kannst dann in Ruhe ´was Passendes auswählen. Viel Spaß beim Geld ausgeben:daumen: - Greetz -

Zurück