• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Was braucht man für UHD Gaming + Frage zu XBOX Scorpio/PS 4 Neo

• Ersteller Ersteller Gast1725095402
  • Erstellt am Erstellt am
AW: Was braucht man für UHD Gaming + Frage zu XBOX Scorpio/PS 4 Neo

Nee Du lass mal, auf einem 1080p Monitor sieht man überhaupt keinen Unterschied, nein, man hat auch noch zusätzlich Probleme, die Maus zu steuern, weil die Auflösung viel größer ist, kommt man mit der Maus unten nicht mehr auf "ÜBERNEHMEN". Totales Chaos. Die CPU hat nicht großartig ausgeschlagen, aber UHD ist wohl nur auf einem UHD TV sinnvoll. Dafür jetzt 700 € ausgeben ? Und dann noch 500 € für nen neuen UHD TV ? Für die Katz. Lohnt sich gar net. Denn letztenendes wird man wohl eh wieder trotz Monster Karte die Details runterschrauben müssen. Ist doch immer das gleiche. Da kann ich gleich bei meiner GTX 970 bleiben. Ich mach diesen Blödsinn net mehr mit. Die spinnen doch.
@ Th3D3str0y3r
wie soll man denn bitte einen Unterschied sehen ? Mein Monitor hat nur 1080p, wo soll er denn die zusätzlichen Pixel hernehmen ?
Und dafür dann noch 12 FPS ?

wie soll man denn bitte einen Unterschied sehen ? Mein Monitor hat nur 1080p, wo soll er denn die zusätzlichen Pixel hernehmen ? Und dafür dann noch 12 FPS ?
Du fragst wie man einen Unterschied sehen soll? Ich frage mich wie man da keinen Unterschied sehen kann.
Immerhin ist der Sinn von DSR die Bildqualität zu erhöhen und das geschieht auch.
Hier ist ein kleiner Artikel von PCGH, weiter unten sind Vergleichsbilder.
Geforce: DSR-Downsampling fur Fermi/Kepler/Maxwell - So geht's, das bringt's [Special der Woche]
Den Effekt der höheren Schärfe siehst du eins zu eins genauso auch auf deinem Monitor. Und diesen Effekt denken ich, PCGH, Nvidia, und alle die vor der Geburt der DSR Downsampling nutzten uns nicht aus.
Hast du DSR wenigstens auch in einem anderen Spiel ausprobiert, wo man die Auswirkungen vielleicht besser sieht?

Wow...es ging ja nicht darum, dass du jetzt mit 4k spielst, sondern du jetzt weißt, dass deine CPU noch genug power hat und 4k mit deinen Einstellungen zu hart für deine 970er ist:D

DSR ist also nur zum Testen von 4K auf 1080p gedacht. ok.

Naja nicht ganz, aber man kann es super dafür missbrauchen....vlt schaust du dir mal WQHD an.

Zurück