• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Gaming PC für 2500 Euro

Redtogrey

Schraubenverwechsler(in)
Ich möchte
Neuen PC zusammenstellen
Aktuelle PC-Hardware
kompletter Neukauf
Monitor(e)
Predator XB271HU 1440p G-sync
Budget
2500
Kaufzeitpunkt
In den nächsten 2 Monaten
Anwendungszweck
  1. Spielen
Zusammenbau
Ja, soll gebaut geliefert werden
Speicherplatz SSD (in TiByte)
4
Servus!
Ich spiele mit dem Gedanken, innerhalb der nächsten 2 Monate (mitte / ende Juli) mir einen neuen PC zu kaufen. Der PC ist hauptsächlich fürs Gaming von AAA Titeln da und diese können aktuell in 1440p (wegen dem Monitor) laufen

Bugdet wären 2500 - 3000€

Ich denke, an eine 5070ti (die wird wohl reichen, oder doch gleich eine 5080?) und an einen 9800x3d sollten es schon sein mit ggf 64gb ram, sofern man die überhaupt benötigt, falls 32gb knapp werden sollten bei aktuellen Spielen. Ebenfalls am besten ne 4gb M2 und natürlich einen Luft-CPU Kühler :)

Der PC sollte komplett gebaut ankommen, da mir einfach die Zeit und Ruhe dazu fehlt.

Ich hatte früher schon komplett PCs von PCGH (damals noch von Alternate) und war auch zufrieden damit
( https://www.dubaro.de/Partner/PCGH-PCs/PCGH-Premium-PC-RTX5070Ti-Edition::8475.html )

Hätte jetzt aber auch nichts dagegen, wenn er von Mindfactory kommt, da wird er wahrscheinlich etwas günstiger

Vielleicht könnt Ihr mir ja was zusammenstellen?

Vielen Dank euch :)

Zuletzt bearbeitet:
(die Fractal Gehäuse würden gut zur Einrichtung hier passen :love:. das sieht auch ganz gut aus)
Das GH finde ich auch Super und hat Staubfilter und front USB-C 3.2 via USB-Header Key-A.

Der PC ist hauptsächlich fürs Gaming von AAA Titeln da und diese können aktuell in 1440p (wegen dem Monitor) laufen
Bei deinem Budget sollte das dann eine 5080 werden. Wobei NVidia aktuell halt immer noch mit Treiber Problemen zu kämpfen hat. Erfahrungsgemäß kriegen sie das aber früher oder später auf die Reihe.

Das hier wäre eine Zusammenstellung bei MF. 9800X3D, 32gig Ram, RTX 5080 und eine 4TB M.2. In einem FD North als Case.

EDIT: Bei einer NVidia GPU würde ich als AIB MSI oder zur Not auch ASUS nehmen. Bei MSI sind AFAIK alle SKUs (5070Ti und 5080) mit einem Honeywell PTM7950 ausgestattet. Bei ASUS nur die teuren "Highend Customs". Das Pad ersetzt herkömmliche WLP. Es hält deutlich länger. Und bietet auch etwas bessere Temps. Den Aufpreis gegenüber einer Gainward, Palit oder Zotac ist das IMO auf jeden Fall wert.

Zurück