Richtschütze
Freizeitschrauber(in)
Hab mir ein neues System gekauft, es wird derzeit zusammengebaut aber es dauert noch ein paar Tage bis ich den Rechner habe. Das Betriebssystem ist noch auf Reisen und der RAM Speicher kommt auch erst noch die nächsten Tage. Wenn dann alles bei mir ist wollte ich gleich loslegen mit der Installation.
Deshalb wollte ich schon frühzeitig anfangen Meinungen zusammenzutragen um das System optimal auszunutzen.
Hab 32 GB RAM und dachte an eine 16 GB RAM Disk. Betriebssystem ist Win7 Ultimate.
Ein Spiel soll auf die RAM Disk und zwar rFactor2 (nach derzeitigen Kenntnisstand reicht es aber das Spiel nur teilweise zu installieren - nur den DATA Path) Muss noch in Erfahrung bringen wie groß dieser Path ist.
Wie genau stelle ich Windows ein und was kann man auslagern auf die RAM D. ?
Da ich nur Firefox benutze muss ich wissen ob ich die Portable Version nutzen muss.
Deshalb wollte ich schon frühzeitig anfangen Meinungen zusammenzutragen um das System optimal auszunutzen.
Hab 32 GB RAM und dachte an eine 16 GB RAM Disk. Betriebssystem ist Win7 Ultimate.
Ein Spiel soll auf die RAM Disk und zwar rFactor2 (nach derzeitigen Kenntnisstand reicht es aber das Spiel nur teilweise zu installieren - nur den DATA Path) Muss noch in Erfahrung bringen wie groß dieser Path ist.
Wie genau stelle ich Windows ein und was kann man auslagern auf die RAM D. ?
Da ich nur Firefox benutze muss ich wissen ob ich die Portable Version nutzen muss.