Zum Testen gibts meist Demos. Jedoch leider nicht zu jedem Spiel.
Was hier schon angeschnitten wurde, ist die Sache mit dem "photoshop". Ich selbst arbeite gerne mit diesem Programm. Aber mal ehrlich: 1500,- Euro für ein Programm?
Tausendfünfhunder?
Selbst, wenn das nur für Firmen gedacht ist/wär, dann müsste schon nen "Otto-Normal"-Verbraucher mindestens 2 Monate arbeiten gehen, um sich dieses Programm zuzulegen.
Um mal einen kleinen Vergleich zu machen (der eh hier wieder zerrissen wird ^^): Die Neuerungen waren zum CS2 recht gering. In etwa so, wie manche "Neuerungen" von Fifa 07 auf Fifa 08.
Will heißen: Was rechtfertigt den hohen Preis, wenn es fast so aussieht/ausgestattet ist wie das vorherige Produkt?
Ist sicherlich auch ein Argument der Raubkopierer.
Mal ein ganz anderes Thema:
Sich darüber zu streiten bringt im Endeffekt rein gar nichts. Weshalb? Es ist doch so.
Die meisten die
gegen das Kopieren sind, versuchen denen die quasi
dafür sind oder es gelegentlich machen, die Moral bzw. deren falsche Handlung anzuprangen und zu "bekehren".
Bekehren habe ich deshalb benutzt, weil es manchmal Züge wie in der Inqisition annimmt. Leider kann dies nicht funktionieren. Zumindest konnte mich bis heute auch niemand davon überzeugen in die Kirche zu gehen
Was ich damit sagen möchte: Jeder hat seine eigenen Vorstellungen von Moral, Recht, Sinn und Handeln. Auch wenn man im Recht ist im Sinne des Gesetzes, muss es nicht den gegenüber interessieren.
Jeder ist für sein Handeln selbst verantwortlich. Also könnt ihr euch darüber ärgern, dass Leute illegal laden, aber im Grunde nichts machen.
Moralisch ist es im Grunde schon verwerflich, jedoch muss damit jeder selbst leben.
Daher wird diese Diskussion bestimmt auch noch in 5 Jahren wieder aufkeimen, wenn wiedermal ein Medium geknackt wird oder vervielfältigt.