Ich glaube, die Antwort ist recht simpel:
Warum zahlen, wenn es kostenlos erhältlich und das Risiko bestraft zu werden gering ist? Ein schlechtes Gewissen? Warum? Man kennt die Leute doch nicht.
Jo, glaub das könnte als Anwort auf die Frage durchgehen.
lG

Das ist ab erkeine rechtfertigung fuers Raubkopieren. Ich habe als Azubi auch auf viel verzichten muessen

Wo liegt denn deiner Meinung nach das Problem für irgend jemanden, wenn ich etwas herunterlade, "teste" und anschliessend kaufe oder lösche?
Ich habe vor 6 Jahren ausgelernt, da war das ganze nicht so schlimm. Aber es gab damals genug Spiele dich ich erst nach 6 Monaten gekauft habe weil diese dann billiger waren. Bei den DVD's war es aehnlich oder ich habe ganz drauf verzichtet.Mich würde mal interessieren wie du es deiner Zeit als Azubi gemacht hast?
Kein Kino, keine DVDs, keine Computerspiele(oder nur 2mal im Jahr zum Geb und Weihnachten), keine Musik außer Radio?Glaub ich dir nicht!
Schon schlimm, wenn man nirgendwo mitreden kann und das auch noch ganze 3,5 Jahre lang...Mein Beileid.
lol was is denn das für ne dämliche frage?
warum etwas kaufen, wenn man es auch umsonst haben kann...
raubkopiert wird solange, bis es unmöglich ist, oder spiele 0€ kosten
Ich kann mich Paynes Meinung nur anschließen. Ich habe für fast alle Spiele, die ich besitze einen NOCDCrack. Warum!?! Weil ich die CD/DVD nicht immer ins Laufwerk legen will, nur um das Spiel zu starten. Die Firmen vergraueln sich meiner Meinung nach nur die Kunden, wenn sie immer kompliziertere Kopierschutzmechanismen verwenden, die sowieso nach kurzer Zeit geknackt werden. Wieso muss der ehrliche Käufer darunter leiden!?
Ich halte auch Plattformen wie Steam für sinnvoll. Wenn ich mir per Steam ein Multiplayer Game kaufe, wie zum Beispiel CSS brauche ich auch keine CD/DVD einlegen. Ich kann sogar das gesamte Spiel per Internet installieren, da es bei meinem Account freigeschaltet ist. Ich halte diesen Weg, spiele zu vertreiben für die Zukunft. Außerdem ist es nicht so einfach dieses System zu umgehen, da ja auf jedem Account die Serials eingegeben werden müssen.
Valve hat ja nicht umsonst kaum Probleme mit Raubkopierern und macht enorme Umsätze.
Der einzige Nachteil bei der Sache ist, dass jeder Kunde einen Internetanschluss benötigt.

Ja, eben das ist der Punkt, den die Publisher noch nicht kapiert haben!Ich kann mich Paynes Meinung nur anschließen. Ich habe für fast alle Spiele, die ich besitze einen NOCDCrack. Warum!?! Weil ich die CD/DVD nicht immer ins Laufwerk legen will, nur um das Spiel zu starten. Die Firmen vergraueln sich meiner Meinung nach nur die Kunden, wenn sie immer kompliziertere Kopierschutzmechanismen verwenden, die sowieso nach kurzer Zeit geknackt werden. Wieso muss der ehrliche Käufer darunter leiden!?
Ich persönlich find Dampf und generell die elektronischen Vertriebswege nicht soo gut, denn du bist hier auf den auf der anderen Seite angewiesen und du brauchst 'ne Menge Platz auf der Platte...Ich halte auch Plattformen wie Steam für sinnvoll. Wenn ich mir per Steam ein Multiplayer Game kaufe, wie zum Beispiel CSS brauche ich auch keine CD/DVD einlegen. Ich kann sogar das gesamte Spiel per Internet installieren, da es bei meinem Account freigeschaltet ist. Ich halte diesen Weg, spiele zu vertreiben für die Zukunft. Außerdem ist es nicht so einfach dieses System zu umgehen, da ja auf jedem Account die Serials eingegeben werden müssen.
Valve hat ja nicht umsonst kaum Probleme mit Raubkopierern und macht enorme Umsätze.
Du meinst wohl einen schnellen Internetanschluss, oder??Der einzige Nachteil bei der Sache ist, dass jeder Kunde einen Internetanschluss benötigt.
'Interessanterweise' ist das illegal und stellt ein vergehen dar, wenn du den Kopierschutz durch 'inoffizielle patches' umgehst...NoCD Cracks verwende cih auch, das halte ich für gerechtfertigt wenn ich das Spiel kaufe.
Die hab ich mir auch alle nachgekauft. Dort hat es sich nämlich auch gelohnt, Geld auszugeben, weil die Qualität deren Werke einfach gut sind.Ich habe alle Alben der böhse onkelz gekauft, nachgekauft oder irgendwoher besorgt und fertig.

Das ist definitiv kein Grund sich Musik illegal aus dem I-Net zu besorgen.Wenn ich mir hingegen so Sachen wie das neue Metalica ansehe...sorry, aber ich hab mir -und das gebe ich ehrlich zu- das Album geladen, weil ich wissen wollte, wie es klingt.
SpaM_BoT schrieb:Zu was hat der Mensch zwei Beine. Geh dazu einfach in ein größeren Musikladen. Dort kann man auch alles mögliche Probe hören.