Leopardgecko
Freizeitschrauber(in)
AW: "Warum wird Raubkopiert??", fragte der Entwickler ... ..., die Piraten gaben Ant
Also, tut mir furchtbar leid, aber ich kann deinen Begründungen nicht folgen.
zu 1.
Warum installierst du dir illegal kopierte Spiele, von denen du weißt, das sie verbugt sind, nur um das zu testen?
Wenn man in einem Forum wie PC Games recherchiert, wird man dazu auch genügend Informationen bekommen, ohne gegen geltendes Recht verstoßen zu müssen.
zu2.
Wenn du schon weißt, das die Daten bei Rapidshare illegal sind, verstößt du also wissentlich gegen geltendes Recht!
Das Urheberrecht wird nicht außer Kraft gesetzt, nur weil die verwendete Tauschplattform nicht illegal ist.
Auch Unwissenheit schütz vor Strafe nicht, wie der Volksmund schon sagt.
1. Gute Spiele habe ich auch original Cod4 CS:S, GTA San Andreas, Most Wanted. Crysis. GTA 4 werde ich mir auch kaufen. Von TIteln wo man weis, die auch ne super Kritik bekommen hams auch verdient das man 50€ zahlt.
Laden tu ich nur Titel die nich so ne gute Kritik ham aufgrund Bugs etc, zum Testen so obs stimmt.
2. Zum Thema dubioser Quellen: Ich lade ausschliesslcih von Rapidshare. Rapidshare selber ist nicht illegal, nur die Daten die dort hochgeladen sind.
Das kann der Downloader aber nicht (unbedingt) wissen, weswegen man Leute die bei solchen HOstern runterladen man auch noch nicht rechtlich verfolgen kann. Wer von Tauschbörsen runterlädt wie eMule etc. ist selbst schuld. Das stimmt das ist richtig gefährlich. Die Leute die Uploaden leben noch mal ne Ecke gefählicher das is klar...(auch Rapidshare, nur da mangelts an der Überprüfung)
Sobald Rapidsahre_User auch elangt werden (Können) werde ich das Downloaden auch von dort einstellen.
MFG
Also, tut mir furchtbar leid, aber ich kann deinen Begründungen nicht folgen.
zu 1.
Warum installierst du dir illegal kopierte Spiele, von denen du weißt, das sie verbugt sind, nur um das zu testen?
Wenn man in einem Forum wie PC Games recherchiert, wird man dazu auch genügend Informationen bekommen, ohne gegen geltendes Recht verstoßen zu müssen.
zu2.
Wenn du schon weißt, das die Daten bei Rapidshare illegal sind, verstößt du also wissentlich gegen geltendes Recht!
Das Urheberrecht wird nicht außer Kraft gesetzt, nur weil die verwendete Tauschplattform nicht illegal ist.
Auch Unwissenheit schütz vor Strafe nicht, wie der Volksmund schon sagt.
. Wer von Tauschbörsen runterlädt wie eMule etc. ist selbst schuld. Das stimmt das ist richtig gefährlich. Die Leute die Uploaden leben noch mal ne Ecke gefählicher das is klar...(auch Rapidshare, nur da mangelts an der Überprüfung)

find ich gut, dass sich hier so viele zu ihrer Einstellung bekennen!