• Hallo Gast,

    du hast Fragen zum PCGH-Abo oder zur Bestellung eines (Sonder)hefts von PC Games Hardware? Dann wirf einen Blick auf unser PCGH Abo-FAQ mit Antworten zu den wichtigsten Fragen. Hilfreich bei der Suche nach dem nächstgelegenen Händler, bei dem die aktuelle PC Games Hardware ausliegt, ist die Website Mykiosk. Gib dort deine Postleitzahl und PC Games Hardware (Magazin/DVD/Spezial/Sonderheft) in die Suchfelder ein und dir werden die Verkaufsstellen in deiner Nähe aufgezeigt. Wenn du PCGH digital (über App, Tablet, Smartphone oder im Webbrowser) lesen willst, haben wir eine entsprechende Anleitung für dich zusammengestellt.

Warum werden im Heft Single Rail Netzteile empfohlen?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bist du nicht der Typ der glaubt, dass man aus einem intel 6Kerner einen 8Kerner mit Hilfe eines russischen Bios Mod machen kann?
Well done :wall:

Und nein das cs ist Müll.
 
Sogar das Ding hier ist Technisch besser als ein L8! Corsair CS Series Modular CS450M 450W ATX 2.3 Great Wall Plattform, vernünftige Caps, und eine 35A Rail kann man unter umständen dulden.

Das Ding ist absoluter käse im Gegensatz zum L8. toll dann bietet es halt die bessere Technik aber in diesem preissegment ist das sowieso uninteressant .
Das Corsair ist lauter , schlechter verarbeitet , der Support von Corsair ist für die Tonne , hat nur eine einzige schiene . Sehr toll :ugly:

Alle die das L8 als schlecht bezeichnen , sorry , haben keine Ahnung . Klar das 630 W ist nicht das tollste aber L8 400-500 ist definitiv NICHT schlecht . Schlecht sind eher alle kaufbaren Corsair netzteile . Beim L8 hat man dazu noch die gewisse Sicherheit dank Multi Rail . Und das Teil ist für Mittelklasse Rechner und nicht für High End Rechner gedacht . Wer in diesem preissegment DctoDc , Sicherheit , Support und gute Verarbeitung sucht , ist fehl am Platz .
 
Bist du nicht der Typ der glaubt, dass man aus einem intel 6Kerner einen 8Kerner mit Hilfe eines russischen Bios Mod machen kann?

Nein? Erzähl hier bitte keinen Unsinn über mich.

Und nein das cs ist Müll.

Anscheinend hast du ja von Garnichts ne Ahnung :D Great Wall ist super. Rubicon 400 V / 390 uF sind nicht schlecht, vor allem nicht bei dieser Preisklasse, den Lüfter haben sie verkackt, es hat DCtoDC und die restlichen Caps sowie die Feststoff-Elkos kommen von Teapo und die Lötqualität ist besser als bei deinem L8 Müll.

@SonnyBlack7 genau aus diesem Grund nenne ich ja dieses Corsair, da es einfach nur peinlich für BQ ist!

LG. eXquisite
 
Ja aber was bringt dir DctoDc bei so einer Preisklasse ? Stimmt: gar nix ! Es ist nur für SLI oder CF intressant aber wir reden hier von 50€ Budget , da sollte man eher auf Support und Sicherheit anstatt Technik gucken . Was bringt DctoDc einem wenn das Netzteil die ganzen Komponenten durchbrennt und das Ding sich anhört wie ein Düsenjet? Bei einem Mittelklasse PC ist das L8 einem Cs 100%ig vorzuziehen , denn die "Features " vom CS braucht man bei der Preisklasse aufjedenfall nicht . Vorallem auf den Feuerwerkseffekt verzichte ich gerne ;)
Sonny
 
Weil Singelrail bei 38 AMpere ja auch so Gefährlich ist und das PSU sowieso bei nem kurzen Abschalten würde, da 38 Ampere echt nicht viel sind.. Ich meine das auch garnicht als Angriff auf BQ, ich meine das nur als traurigen vergleich, das selbst eine Marke wie Corsair die bei PSUs nur Dünschiss produziert, außer die ganz alten HX, es technisch schafft, auf BQ Niveau zu kommen, und da mache ich mir doch schon ehct Gedanken.

LG. eXquisite
 
Das L8 (bis sagen wir mal 500W und ohne CM) ist auch nicht schlecht, wenn man den Preis berücksichtigt. Sehr leiser Lüfter auch unter Last, Multi-Rail, viele Schutzschaltungen, genügend Anschlüsse und brauchbare Caps. Die Versionen bis 400W empfehle ich für kleinere Rechner sehr gerne, darüber gehts mit dem S7 450W weiter.
 
Das L8 ist bis 530 Watt eine absolut ordentliche Wahl im Preisbereich. Ich persönlich halte es für sehr empfehlenswert. Natürlich gibt es auch andere gute Produkte, die teilweise besser zum eigenen Rechner passen. Das kann man aber nicht dem L8 anlasten.

Hier wird übrigens auch viel Müll gepostet. Wenn man die Arbeit anderer Leute kritisiert, sollten die eigenen Beiträge wenigstens stimmig sein. Für jemanden, der mit Netzteilen doch recht fit ist, schaut das sonst nämlich recht destruktiv aus.
 
Das L8 ist bis 530 Watt eine absolut ordentliche Wahl im Preisbereich. Ich persönlich halte es für sehr empfehlenswert. Natürlich gibt es auch andere gute Produkte, die teilweise besser zum eigenen Rechner passen. Das kann man aber nicht dem L8 anlasten. .

Meine Rede . Klar es gibt das S7 aber da ist halt die Garantie mies .. Jedoch das L8 als schlecht abzustempeln ist definitv falsch . Für den Preis ist es aufjedenfall in Ordnung ! Da kann mir stefan sagen was er will . Jeder hat halt seine eigene Meinung , hatte selbst das L8 und 1.8 Sone unter absoluter volllast ist sehr gut .es geht besser , aber auch teurer ;)
 
Was habt ihr denn alle. Das empfohlene 1000W netzteil ist doch super zum benchen. Da kommt es doch nur drauf an welches NT möglichst viel power möglichst gut liefern kann. Und selbst wenn wir jetzt davon ausgehen, dass ein defekt am mainboard auftritt (unwahrscheinlich), der zu einem kompletten kurzschluss führt (noch unwahrscheinlicher), so ist doch beim benchen immer jemand in der nähe dem das dann auffällt. Für normale Spielerechner ist das ding doch unbrauchbar, selbst wenn wir von sli systemen reden. Und für ein single rail netzteil ist es wahrscheinlich wirklich nicht schlecht.

Aber auch zu den ganzen leuten die einfach mal grundsätzlich gegen single rail wettern. Im 400w segment finde ich single rail selbst zb. Gar nicht so schlimm. Da lösen die schutzschaltungen bei einem defekt recht zügig aus, und 25-30A sind bei manchen multirail netzteilen auch auf einer schiene. Spätestens bei noch kleineren leistungsklassen wirds dann irgendwann eher zum nachteil. 4 schienen mit je 5A oder wie?

Das ist meine meinung zu dem thema. Mein nt hat zwar auch mehrere rails, aber das war für mich nicht der kaufgrund.
 
Also 1. die Spannung fallen in den Keller von 3,3 und 5v 2.interessiert die Graka nur 12V und 3. Habe ich unter vollast noch eine 12v spannung von 11,8v und das grillt auf keinen Fall meine HW oder sonstiges. Übertreibt mal nichr.
Ja, die 12V gehen runter, jetzt rate mal was die 5V Spannung macht, welche für deine Datenspeicher zständig ist.
Die geht nämlich hoch. Schau dir mal die Computerbase Crossload tests an. Dort siehst du wo deine Spannungen unter Last teilweise sind. Ach ja, CB belastet das NT mit gerade mal 400 Watt total im Crossload.

Und nein, deine Grafikkarte wird über den PCI-E normalerweise auch mit 3,3V gefüttert, deshalb geht die 3,3V schiene normalerweise auch bei Crossload Szenarien nicht durch die decke. Anders sieht es bei der 5V aus, da diese fast nur noch von Laufwerken verwendet wird.


Ist das hier ein BeQuiet Schleichwerbung / Werbethread?
klar, deshalb werden hier ja auch Netzteile von Antec und LC Power als alternativen genannt:lol:

Lass die Anschuldigungen besser mal Stecken;)
 
Ja ok ich sollte mir echt Angst machen...nicht.
Was juckst mich wenns läuft. Für mich ist das ein Super NT. Leise sicher(spreche aus Erfahrung) und einigermaßen effizient füe MultiRail.
Und wenn dann exquisite mit nem NT kommt wo 40 A auf einer Schiene sind muss ich ernsthaft lachen. Da hat ja das L8 weniger drauf obwohl mehr Leistung.
So viele Leute haben eben genau nicht das p10 und deren rechner laufen trotzdem alle.
 
All das Gepiense ändert nix daran, dass die Empfehlung des TT Berlin ein absoluter Fehler ist; das V1000 ist auch nicht gerade das Gelbe vom Ei. ;)
Ebenso stört mich die Rechtfertigung, man habe eben lieber "Reserven", daher baue man bspw. L8 630W in PCGH-PCs etc. Das ist mMn - gelinde gesagt - eine faule Ausrede. Entweder verbaut man ein auf das System angepasstes Netzteil (da wurden ja bereits die üblichen Verdächtigen um ~500W genannt) oder eins mit Reserven für MGPU. Da lässt man aber, sofern man sich informiert hat, eher die Finger von gruppenregulierten Netzteilen oder Single-Rail-Schweißgeräten und kauft ein Netzteil, das den Belastungen auch wirklich gewachsen ist. Wenn wir hier also von "Reserven" (für MGPU?) reden, dann doch bitte auch an die von PCGH selbst zigfach gennante Empfehlung "MGPU lohnt eigtl. nur bei High-End und dann am besten von Anfang an" halten und ein Platimax oder ein P10 einbauen.
Bei einem i7 OC + 2x 290(X)/780 (Ti) OC (was einem sinnvollen MGPU-System entspräche) am Netzteil zu sparen ist aber absolut typisch für die Branche. :D
 
gibt es denn überhauptnetzteile von corsair die mann nehmen kann ? hab hier nen corsair 600t und da kommt evt nen 2011er system rein. single gpu , max 2 hdd und nen bluray laufwerk. hätte da gerne nen corsair nt drinne.einfach weil da dann noch corsair ram dazu soll und ne 100i :ugly:

sind die wirklich so miserabel ? oc könnte evt betrieben werden. vorausgesetzt die cpu machts mit. ( wenns nen xeon cpu wird isses mit dem oc essig :D )
lieber das BQ straight power 480? oder eher eins aus der 500er klasse ? grafikkarten technisch soll so max in richtung 670 oder 280 vom verbrauch her gehen.
auf was ist denn nun zu achten in welcher klasse ? ist akutell etwas verwirrend. mir ist klar das ich kein 600 watt netzteil brauch wenn ich ne graka hab die max 100 zieht und ne cpu die max 70 brauch. noch hdd+ssd dazu das board und den ramm und mann ist bei 250 watt im normalfall.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück