News Geforce RTX 4060 Ti MAX mit 16 GiByte im seltenen Single-Slot Design von Galax

Sehr elegant von den Abmessungen her, aber das hätte man doch auch richtig schick machen können mit zB. teils gebürstetem und teils schwarz eloxiertem Aluminium oder so, aber es ist ja auch nicht zum Zocken oder Zurschaustellung. Zumindest äußerst interessant, was die Größe angeht. Die dürfte wohl fast in jedes Gehäuse passen! Ob das jetzt auch wirklich praktikabel ist hinischtlich der Kühlung... naja.
 
Schade eigentlich, das selbst die kleinsten Karten inzwischen größere Kühler haben als diese!

Bald ist die Karte größer als ein ATX Mainboard.
 
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Geforce RTX 4060 Ti MAX mit 16 GiByte im seltenen Single-Slot Design von Galax
Spannender finde ist an dieser Stelle kurz erwähnt diese Karte, das scheint mit 48SM (6144 ALUs / 192 TMUs / 80 ROPs) ein Vollausbau des AD104 zu sein, allerdings nur mit 160bit breitem Speicherinterface.

Da wäre ein Test durchaus mal interessant.
 
Ich sehe die Dinger mittlerweile in einem anderen Bild. Ich habe auch schon mit einem hier in der EU nicht direkt tätigen Boardpartner zu tun gehabt und dabei gab es so manche dubiose Geschichte an Grafikkarten anderer Boardpartner heranzukommen und die dann passend mit Kühllösungen zu versehen, um sie an Kunden aus der Industrie und sonstigen Workstation-Kunden zu verkaufen. Natürlich zu saftigen Aufpreisen, obwohl die Grafikkarten weiterhin nur olles Consumer-Zeug sind mit allen Einschränkungen.

Als man dann alles über meine EORI-Nummer machen bzw importieren wollte, war mir dann klar, was das für eine dubiose Geschichte war. Ich sag nur Ein-Mann-Vertretung in der Nähe Hamburg... Da läuft allerlei Bulls.hit und mittlerweile verstehe ich Nvidia, die das gerne austrocknen möchten.
 
Zurück