Porsche2000
Freizeitschrauber(in)
AW: Warum werden aĺle Games nur noch Sch*sse und machen kein Spaß mehr?
Zur Story will ich nichts sagen, aber das Gameplay ist typische Standardkost. Diese ganzen Interface basierten Kämpfe sind einfach nur billig.
https://www.youtube.com/watch?v=lBjxiUVJsu4
Ich selbst habe auch mehrere Anläufe gebraucht. Danach hat es mich nicht mehr losgelassen. Ja, damals konnte ich nur in 800x600 spielen, weil es sonst geruckelt hat. Heute lacht man natürlich über die Hardware-Anforderungen. Bei aktuellen Spielen ala The Witcher 3 ist das ja genauso. In 15 Jahren lacht man auch darüber.
Abgesehen von sporadischen Item- und NPC-Recycling fällt mir jetzt überhaupt nichts ein, was KOTOR falsch gemacht hat.
Es war und ist eingentlich immernoch das perfekte Rollenspiel. Zudem war es das erste Game, welches einem grundlegende, moralische Entscheidungen, storybetreffend, nicht abgenommen hat was auch Auswirkungen auf Charaktere und den Spieler hatte.
Besonders die Storywendung gegen Ende hat einem die Kinnlade nach unten klaffen lassen.
Zur Story will ich nichts sagen, aber das Gameplay ist typische Standardkost. Diese ganzen Interface basierten Kämpfe sind einfach nur billig.
https://www.youtube.com/watch?v=lBjxiUVJsu4
Bei Teil 2 war man ja schon in der Materie drin, beim 1. Teil brauchte ich auch mehrere Anläufe um auch nur bis zum Lager zu kommen da der Held selbst zum Blumen pflücken zu schwach war . Das Game war einfach ein Meilenstein zu der Zeit wenn vielleicht auch nicht gerade Einsteigerfreundlich, und der Hardware verlangte es auch etliches ab.
Ich selbst habe auch mehrere Anläufe gebraucht. Danach hat es mich nicht mehr losgelassen. Ja, damals konnte ich nur in 800x600 spielen, weil es sonst geruckelt hat. Heute lacht man natürlich über die Hardware-Anforderungen. Bei aktuellen Spielen ala The Witcher 3 ist das ja genauso. In 15 Jahren lacht man auch darüber.
Zuletzt bearbeitet:


. Da fällt mir ein das ich noch einen 4:3 Monitor besorgen muss um die Oldies genießen zu können.

Ich suche seit 2003 nach nem neuen Gothic und wurde noch nicht fündig. Ich habe das Gefühl die Spezialität von Piranha Bytes ist Akkordarbeit. Gothic 1 und 2 hatten einen Abstand von einem Jahr. Diese Beiden Spiele waren (meiner Meinung Nach) die Besten Spiele die es jemals gegben hat. Zwischen Gothic 2 und 3 warens schon 4 und Gothic 3 war nicht mehr annährend so gut. Oh man mein traum ist bis heute bei Piranha Bytes zu arbeiten.
, von daher würde ich sagen das der eigene Geschmack reinspielt.
