AW: Warum werden aĺle Games nur noch Sch*sse und machen kein Spaß mehr?
Danke für deine merkwürdige Denkweise, immerhin erklärt das Vieles und erspart uns eine weitere Diskussion.
@über mir
Genau das Gleiche. Es ist schon unglaublich, was für Aussagen und Meinungen man hier zu hören bekommt. Also ist auch die Mona Lisa kein Kunstwerk, weil es durchaus welche gibt, denen die Farben nicht gefallen. Also ist auch das nur subjektiv? Alles ist also gleich gut, nichts ist besser und nichts schlechter, weil alles nur subjektives Empfinden ist. Interessant.
Ist also auch KOTOR kein Kunstwerk, weil
dir das Interface nicht gefällt?
Ich bin in meinen mehr als zehn Jahren PC-Spielerfahrung mit Sicherheit weder ein Urgestein noch ein absoluter "Hardcore"-Zocker, auch wenn mir das schon viele unterstellt haben.
Aber ich erzähl' dir jetzt mal was:
Ich habe in diesen, mitlerweile fast 11 Jahren, nicht nur Mainstream-Games sondern auch vieles abseits der großen Leinwand gespielt. Und vieles davon waren Werke, die sich
wirklich das Prädikat "Müll" verdient haben. Das waren Spiele, bei denen jemand wie du sich vermutlich sofort der Magen auf die Tastatur entleert hätte. Spiele, an die kein Mensch denken würde, sie zu spielen und die nicht mal im Entferntesten Spaß oder sonstwas bringen. Titel wie
Pariah,
Vivisector,
Stolen,
True Crime oder
Bad Day L.A. sind - sollten dir diese Spiele überhaupt etwas sagen - da noch ein Witz dagegen, die taugen sogar noch in gewisser Maßen.
Aber ich hab' schon Spiele erlebt, die so unterirdisch sind, dass sogar jemand wie DIR ein Spiel wie KOTOR, Crysis, Far Cry oder sogar Call of Duty Spaß machen würde.
DIESE Spiele betrachte ich als "nicht ernstzunehmend", als absoluten Schrott. Jedes, von dir so genannte "08/15-Spiel", ist da besser. Deshalb wage ich zu behaupten, dass ich besser als du einschätzen kann, welche Spiele nun wirklich unterirdisch sind, Durchschnitt und welche nicht.
KOTOR ist eines der größten Spiele-Meisterwerke des letzten Jahrzehnts, es hatte eine grandiose Atmosphäre, die jeden SW-Fan sofort in seinen Bann ziehen konnte, vielschichtige Charaktere mit eigenen Nuancen, Ansichten und Geschichten, eine epische Story, passender Soundtrack und super Spieldesign. Darüber hinaus war es das erste Videogame, welches ein gewisses Moralsystem mit eigens auswählbaren Entscheidungen eingeführt hatte - überall davor war man ja praktisch Sklave des Quest- und Missionsdesigns sowie der Story. Kein anderes Rollenspiel aus der Zeit bot mir sowas, deshalb kann von 08/15 keine Rede sein.
Und zum Glück hören Entwickler eben nicht auf dich, sonst hätte jenes Spiel ausgesehen wie
Gothic, was in einem STAR WARS-Universum mit ganz anderem Spielhintergrund, Zielgruppe und Subgenre schlichtweg hinten und vorne nicht gepasst hätte.