Warum so Teuer?

Die Taktrate. ;)

Der ist bis 3100 spezifiziert (normal sind so 1333er, 1600er oder auch mal 1866er Riegel), was extreme Selektion voraussetzt.
Ist ein reines Benchmarkobjekt ohne praktischen Nutzen.

Solltest du das als HWBotler nicht wissen? :-D
 
Beim absoluten High-End gibts ja quasi keine "Rechtfertigung" mehr in dem Sinne. Wenn die für 1% mehr Leistung auch 4000€ haben wollen würde es Leute geben dies kaufen - Preis/Leistung spielt hier einfach keine Rolle mehr. :D
 
Die hohe Vorauswahl bei der Chipgüte erfordert den Preis. Gerechtfertigt ist das was man bereit für sein Hobby auszugeben bereit ist
 
Zurück