CD LABS: Radon Project
Lötkolbengott/-göttin
AW: Warum müssen es immer Ultra-Details sein? User-Special von Ion
Wobei mir eigentlich schon 2x SGSSAA in beinahe jedem modernen Spiel genügen würden!
(in älteren Titeln brauch ich aber mehr; schließlich gab es da ja auch nur wenige Polygone...)
Und zwischen 4x MSAA und 4x SGSSAA ist der Unterschied dann (wenigstens in vegetationslastigen/ flimmeranfälligen Titeln) nochmal mindestens genauso groß!Zwischen 4 und 8 merkt man den Unterschied vielleicht nicht, aber zwischen keinem AA und 4x ist der Unterschied enorm.
Genauso, wie einen auch stören kann, wenn die Details nicht auf Ultra stehen. Die Frage ist nur, ob es einen immer so sehr stört, dass man bereit ist, dafür Geld in die Hand zu nehmen. Eine völlig persönliche Entscheidung imo, die man so nicht pauschalisieren kann.
Wobei mir eigentlich schon 2x SGSSAA in beinahe jedem modernen Spiel genügen würden!
(in älteren Titeln brauch ich aber mehr; schließlich gab es da ja auch nur wenige Polygone...)
.
Immer ein schönes Gefühl wenn die Regler bis zum Anschlag geschoben werden, und man mit einem fetten grinzen zockt weil man nicht unter die 30 FPS Grenze kommt. Wehe es sind 29

liegt aber daran das ich ne 7970 und einen monitor mit 1280x1024 (?) Habe weil mir der full hd durchgebrannt ist und ich mir keinen neuen holen will vorerst.
) - wird MSAA beim "Ultra"-Preset automatisch aktiviert und ansonsten bei anderen Presets deaktiviert.