F-4
Software-Overclocker(in)
Ich denke nicht das es an der esoterischen Mehrleistung der Hawk sondern vielmehr an dem verwendeten Kühlsystem liegt warum diese Karten eine hohe Nachfrage haben. Ich warte ebenfalls seit einigen Wochen auf die Karte eben weil sie besonders leise ist. Eine andere Karte kommt für mich leider nicht in Betracht. Mir geht es zu 100% um die Lautstärke und da gibt es eben leider (!) keine Alternative bei anderen Herstellern.
denke ich auch !
das Cooler System ist fuer die Karte einfach total ueberdimensioniert ! aber das scheint die meisten Kunden eher anzuziehen

dazu denke ich das auch ein grosser Teil kauft wegen dem Military Standard , der die Karte angeblich (garantiert) locker 10 Jahre und mehr leben laesst !
auch wenn in 10 jahren keine Sau mehr nach einer 5770 fragen wird ist das schon ein Argument wenn man OC betreibt und damit die Teile trotzdem nicht ans Totale Limit treibt , von der GPU mal agesehen

also ich wuerde die, vor dem Hype und der Knappheit an Chips ca 25 EU mehr auch gerne bezahlen , aber aktuell zum teil 40 eu und mehr das ist wohl nicht mehr ganz nachvollziehbar

mfg F-4

bestimmt schon bei der HD 6870 !