Warum gibt es immer noch keine 58** ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich denke nicht das es an der esoterischen Mehrleistung der Hawk sondern vielmehr an dem verwendeten Kühlsystem liegt warum diese Karten eine hohe Nachfrage haben. Ich warte ebenfalls seit einigen Wochen auf die Karte eben weil sie besonders leise ist. Eine andere Karte kommt für mich leider nicht in Betracht. Mir geht es zu 100% um die Lautstärke und da gibt es eben leider (!) keine Alternative bei anderen Herstellern.

denke ich auch !
das Cooler System ist fuer die Karte einfach total ueberdimensioniert ! aber das scheint die meisten Kunden eher anzuziehen :)
dazu denke ich das auch ein grosser Teil kauft wegen dem Military Standard , der die Karte angeblich (garantiert) locker 10 Jahre und mehr leben laesst !
auch wenn in 10 jahren keine Sau mehr nach einer 5770 fragen wird ist das schon ein Argument wenn man OC betreibt und damit die Teile trotzdem nicht ans Totale Limit treibt , von der GPU mal agesehen ;)
also ich wuerde die, vor dem Hype und der Knappheit an Chips ca 25 EU mehr auch gerne bezahlen , aber aktuell zum teil 40 eu und mehr das ist wohl nicht mehr ganz nachvollziehbar :(

mfg F-4

Ich denke nicht das es an der esoterischen Mehrleistung der Hawk sondern vielmehr an dem verwendeten Kühlsystem liegt warum diese Karten eine hohe Nachfrage haben. Ich warte ebenfalls seit einigen Wochen auf die Karte eben weil sie besonders leise ist. Eine andere Karte kommt für mich leider nicht in Betracht. Mir geht es zu 100% um die Lautstärke und da gibt es eben leider (!) keine Alternative bei anderen Herstellern.

Ich hatte das auch nicht nur auf die Leistung bezogen ! Warum holst Du Dir nicht z.B. eine HD5770 mit einem vormontierten Accelero L2 ? Die ist auch total leise !

PowerColor Radeon HD 5770 PCS+ DIRT 2, 1024MB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, PCIe 2.1 (AX5770-1GBD5-PPG) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

Für eine 108 Watt-Karte braucht man eh nicht das megamäßige Kühlsystem...

Weiß einer von euch denn vielleicht wann die PCS++ Variante endlich in den Handel kommt?
Die scheint ja noch mal besser zu sein.

Ich hatte das auch nicht nur auf die Leistung bezogen ! Warum holst Du Dir nicht z.B. eine HD5770 mit einem vormontierten Accelero L2 ? Die ist auch total leise !

Weil die Hawk leiser ist. ;)
Ich habe ein System bei dem man nur an der LED erkennen kann ob es läuft oder nicht. Da zähle ich selbst schon die Hawk als Krawallmacher, gehe aber davon aus das ich die Lüfter aufgrund des stärkeren Kühlsystems weiter runterdrehen kann.

Die Preise sind leider auf einem hohem level. Bei ATI Karten habe ich das Gefühl das die Preise leicht steigen und nicht fallen.:what:
Nur die NV Top Karten sind etwas billiger geworden aber nur ein paar Euro's.

Ob sich daran was ändert ?

LOGIC
Nur 250€ für eine 3870X2 ich dachte die kamm mal um die 350€? Es ist noch garnicht so lange da kostete eine 8800GTX ca.700€.

Kann auch sein das ich sie für 300 € gekauft habe aber selbst das ist relativ billig für das topmodell.

Ich frag mich wieso Grafikkarte immer teurer werden ?! ich hab anfang 2008 für meine HD3870 X2 250 € gezahlt !!! Es war damals ne Top Karte. Und was kostet heute die Top Karte ?? 599 € und zwar die HD5970 !! Ich frag mich eh wann die Grafikkarten die 1000 € Marke brechen und damit meine ich die, die für Gamer da sind. Irgendwann darf man für ne Single GPU karte 599 € zahlen :daumen2: bestimmt schon bei der HD 6870 !

Ah, die typischen Worte eines Menschen der nicht einsehen will, dass es vollkommen normal ist, dass absolute High End Karten so teuer sind.

Denk nur an die 8800GTX, Ultra, GTX 295, HD 4870 X2, GTX 280, 7800 GTX, x1900XTX, ja sogar die HD 2900 XT.

Aber das verdrängt man ja, man hat ein Beispiel gefunden was aus dem Rahmen fällt, und dann muss man gleich mal meckern. Könnt ihr nicht einmal darüber nachdenken was ihr sagt? Das wird echt immer anstrengender hier.:(

Zuletzt bearbeitet:
also ich wuerde die, vor dem Hype und der Knappheit an Chips ca 25 EU mehr auch gerne bezahlen , aber aktuell zum teil 40 eu und mehr das ist wohl nicht mehr ganz nachvollziehbar :(

Zur Zeit sind die Preise wirklich sehr hoch. Bei Alter**** verlangen sie z.Zt. 179.90€, das würde ich dann auch nicht mehr für diese Karte bezahlen wollen. Als ich sie bestellt habe lag der Preis bei ~155€ (und bekomme die Karte auch dafür wenn (ja, WENN) sie denn mal lieferbar ist).

Tja, hätte sich halt gelohnt, bei der HD58xx "Early-Adopter" zu sein und nicht auf nVidia zu warten (die keine Konkurrenz zur HD58xx darstellt, auch wenn andere das immer wieder behaupten)...

Wieso sind die GTX4xx Karten keine Konkurenz.
Mir wahren die bessere Bildqualität Phsyx und die besseren Treiber und das Spiele oft auf Nvidia optimiert sind wichtiger als leise und weniger Strom.

Du solltest nicht soviel deine Rote Brille tragen.
Dann würdest du auch sehen das es noch Grün und Blau gibt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück