Warum gibt es immer noch keine 58** ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

GaAm3r

Software-Overclocker(in)
Seit 4 Monaten kann man die Karten in 80 % der Shops nicht kaufen.
ATI und auch die Boardpartner haben schon mehrmals gesagt das sie die Produktion / Auslieferung erhöhen wollen , aber da kommt immer noch nichts.
Ich finde das echt Dreckig.
Vielleicht weiß ja jemand was genaueres :daumen:

Unerwartet hohe Nachfrage, immer noch Probleme bei TSMC. TSMC muss jetzt auch noch die 4XX Karten für nVidia fertigen, u.s.w.! Immer noch das Selbe was schon zih anderen Threads durch gekaut wurde.

Die Nachfrage besteht aber durchaus schon seit 4 Monaten in gleichen Mengen.
Die GTX 4** kommen doch jez alle an , haben die jez vorrang bekommen ?

Ähm .. schon mal nen Preisvergleich aufgemacht - Es sind doch alle Karten bis auf wenige Ausnahmen lieferbar - wie kommst du auf die Ausage mit 80%? - versteh ich nicht

mfg

du darfst nicht vergessen das es ein neus Referenzdesign gibt - die nicht lieferbaren sind fast durchgängig Rev1 - also das Auslaufmodell - das da die Shops die Preise etwas niedriger angesetzt haben liegt einfach daran das die die alten modelle los werden wollen - die letztpreise steh natürlich immer noch in Geizhals - nur halt nicht lieferbar - werden sie auch nichtmehr sein

Davon abgesehn was spricht gegen eine Karte im Herstellerdesign? - die sind in der REgel leiser und deutlich kühler

mfg

Wenn man Pixmania ausklammert, dann bekommt man eine HD5850 von Sapphire zum fairen Preis von 273 EUR (lieferbar !). Was erwartest Du ? HD5850 für 220 EUR ? Willkommen in der Realität ! Die Zeiten der Dumpingpreise bei Grakas (HD4870 1GB für 109 EUR...) sind vorbei !

Zumal ATi auch keinen Druck hat. nVidia bietet ja preislich keine Konkurrenz. Warum also Preise senken?

@XE85
Seid wan gibt es eine Rev.2 bei der 5850? Wusste ich gar nicht. Wo liegt der Unterschied?

Von 220 habe ich nie etwas gesagt .
es geht mir auch nicht um den preis sondern das die Teile da da sind

Wenn die Nachfrage so hoch ist und die Lieferung länger dauert, ist es auch kein Wunder, dass die Preise etwas höher sind.

@XE85
Seid wan gibt es eine Rev.2 bei der 5850? Wusste ich gar nicht. Wo liegt der Unterschied?

bei der 5850 weis ich nicht genau wo der unterschied ist es gibt jedefalls Rev2 Karten hier zB: Sapphire Radeon HD 5850 Rev. 2, 1024MB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, PCIe 2.1, full retail (11162-00-40R/11162-00-51R) Preisvergleich bei Geizhals.at Österreich - bei der 70er sitzt der Lüfter jetzt in der Mitte

Von 220 habe ich nie etwas gesagt .
es geht mir auch nicht um den preis sondern das die Teile da da sind

na sind sie ja - ab 270€ sind alle Möglich Varianten der 5850 lieferbar

heir eine im Referenzdesign - sonfort lieferbar bei mehreren Shops: http://geizhals.at/deutschland/a537103.html

mfg

Zumal ATi auch keinen Druck hat. nVidia bietet ja preislich keine Konkurrenz. Warum also Preise senken?

@XE85

Die meisten Karten setzten auf ein Hersteller-Design. Daher ist es bei vielen Karten so, das sich die Spannung aufgrund anderer Bauteile nicht mehr verändern lässt. Hier versuchen die Hersteller Kosten zu sparen.

XFX, Sapphire und HIS setzten meines Wissen nach auf ein fast identisches Layout. Asus und MSI brauen da eh ihr eigenes Süppchen. ;)

MFG

Ich weiss nicht, wo Euer Problem mit der Verfügbarkeit liegt. Jeder, der bereit ist, ca. 275 EUR für eine HD5850 auf den Tisch zu legen, wird diese auch ratz-fatz geliefert bekommen. Das andere sind ganz normale Geizhals-Lockangebote...

Habe hier mal einen unterschied beim Shop´s gefunden :

ASUS - EAH5850/G/2DIS/1GD5 - Grafikkarte - Radeon HD 5850

Hersteller
ASUSTeK COMPUTER
Hersteller Art. Nr.
90-C3CH41-L0UAY00T
EAN/UPC
4719543073063
Allgemeine Daten
Produktbeschreibung
ASUS EAH5850/G/2DIS/1GD5 - Grafikadapter - Radeon HD 5850 - 1 GB
Gerätetyp
Grafikadapter
Art
Plug-in-Karte
Schnittstellen Typ
PCI Express 2.0

Grafikprozessor / Hersteller
ATI Radeon HD 5850
Taktrate
725 MHz
API-Unterstützung
OpenGL, DirectX 11
Installierter Grafikspeicher (Max.)
1 GB - GDDR5 SDRAM
Videoausgang
2560 x 1600
Informationen zur max. Auflösung
DVI: 2560 x 1600 / VGA: 2048 x 1536
Anzahl der max. unterstützten Bildschirme
3
HDCP-kompatibel
Ja
Microsoft Zertifizierung
Compatible with Windows 7
Herstellergarantie
3 Jahre Garantie

ASUS - ATI RADEON EAH5850/2DIS/1GD5

Hersteller
ASUSTeK COMPUTER
Hersteller Art. Nr.
90-C3CH40-L0UAY0KZ
EAN/UPC
Allgemeine Daten
Produktbeschreibung
ASUS EAH5850/2DIS/1GD5 - Grafikadapter - Radeon HD 5850 - 1 GB
Gerätetyp
Grafikadapter
Art
Plug-in-Karte
Schnittstellen Typ
PCI Express 2.1 x16

Grafikprozessor / Hersteller
ATI Radeon HD 5850
Taktrate
725 MHz
RAMDAC-Taktfrequenz
400 MHz
API-Unterstützung
OpenGL, DirectX 11
Installierter Grafikspeicher (Max.)
1 GB - GDDR5 SDRAM
Videoausgang
2560 x 1600
Informationen zur max. Auflösung
DVI: 2560 x 1600 / VGA: 2048 x 1536
HDCP-kompatibel
Ja
Microsoft Zertifizierung
Compatible with Windows 7
Herstellergarantie
3 Jahre Garantie

Glaube ich auch aber man weiß ja nie.
Vorallendingen kostet die erst genannte Karte (REV.1 denke ich) 260€ und die 2. kostet 284 €

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück