Warum gibt es immer noch keine 58** ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn man Pixmania ausklammert, dann bekommt man eine HD5850 von Sapphire zum fairen Preis von 273 EUR (lieferbar !). Was erwartest Du ? HD5850 für 220 EUR ? Willkommen in der Realität ! Die Zeiten der Dumpingpreise bei Grakas (HD4870 1GB für 109 EUR...) sind vorbei !
Zum Glück war die Realität im Oktober 2009 noch anders. Und so bekam ich meine HD 5850 für günstige 209 EUR. Leider hatte nicht jeder das Glück. Und selbst ich musste 3 mal umbestellen. Die Karte könnte ich jetzt - nach 6 Monaten Gebrauch ohne Wertverlust verkaufen. Mache ich aber nicht, weil sie mich in allen bereichen zufriedenstellt.

Diese Meckerthreads gehen einem eigentlich schon längere Zeit auf den Senkel. Man kann jede Karte mittlerweile zu einem angemessenen Preis sofort lieferbar kaufen - wo ist das Problem?

Meine HD 5870 habe ich innerhalb von 2 Tagen und für 360 € bekommen.

Man kann jede Karte mittlerweile zu einem angemessenen Preis sofort lieferbar kaufen - wo ist das Problem?

Das sehe ich genau so. Hab meine Powercolor HD 5850 im Referenzdesign (wegen Wakü) für 269,00 EUR inkl. Versand bekommen. Man muss nur ab und zu mal diverse Preisvergleiche durchforsten.

MfG
Oldie

Habe hier mal einen unterschied beim Shop´s gefunden :
Schnittstellen Typ
PCI Express 2.0

ASUS - ATI RADEON EAH5850/2DIS/1GD5
Schnittstellen Typ
PCI Express 2.1 x16

Muss ne Falschangabe sein, bei meiner EAH5870/G/2DIS/1GD5 steht auf der verpackung lediglich, freier PCI-E Steckplatz benötigt.

Im übrigen ich hab meine karte vor 2 monaten auch gekauft und 2 tage nach bestellung geliefert bekommen ;)

Zuletzt bearbeitet:
teils schneller oder auf gleichen level spielt

oder teils langsamer ist - die 50€ sind für die deutlich niedrigere Stromaufnahme und die dadurch leisere Kühlung absolut gerechtfertigt, das weiß auch AMD - die werde nicht billiger solange nicht nv mit einer neuen Revision die leiser und kühler ist nachzieht, bzw die Nachfrage an 5870ern so hoch bleibt

mfg

naja die HAWK wird jedenfalls immer noch zu Affigen Preisen verscheuert , was ganz klar zeigt das zuwenige chips da sind um Hawks zu bauen ...
ich denke mal nicht das MSI soviel an denn hammer preisen verdiehnt , da werden die Shops mehr die Hand aufhalten !
dazu kann es kaum im intresse von MSI sein die Karte wo sie massenhaft loswerden koennen nicht bauen zu koennen weil Chips fehlen und MSI ist ATI Premium Kunde also wenn die nicht die Chips bekommen die sie brauchen wer dann !?!
dazu musste man auch die Lage in den Shops beobachten , zuerst waren MSI aus dann Sapphire und als die nicht mehr Lieferbar waren gingen erst Karten ala ASUS weg und immer die Karte wo denn meisten zuspruch gefunden hat ging schlagartig im Preis hoch ...
also da klemmts schon am nachschub das kann wohl kaum einer bestreiten !
dazu mal hand auf s Herz wer es sich leisten kann und will , der will seine Vapor X oder Hawk haben und keine Powercolor HIS oder sonst was ... so gut die auch getestet wurden :)

mfg F-4

Wenn man Pixmania ausklammert, dann bekommt man eine HD5850 von Sapphire zum fairen Preis von 273 EUR (lieferbar !). Was erwartest Du ? HD5850 für 220 EUR ? Willkommen in der Realität ! Die Zeiten der Dumpingpreise bei Grakas (HD4870 1GB für 109 EUR...) sind vorbei !
Soll das abwegig sein? Sogar die Preisempfehlung des Herstellers liegt bei 229 Dollar! Das sind grade mal 160€! Und ich darf daran erinnern, dass die 5850 am Anfang noch für 200€ lieferbar war.
Das gabs echt noch nie, dass eine Grafikkartengeneration über ein halbes Jahr lang (und trotz Konkurrenz!) immer teurer wird, der Preis in Euro die UVP in Dollar um fast das doppelte übersteigt und sich die Lieferbarkeit immer noch nicht bessert... -.-
Ich musste meine 5850 wohl oder übel auf für 280€ kaufen. Die andere hatte ich schon im September gekauft, für 229€ inkl. Versand bei Mindfactory, war sogar noch ne Dirt2 Vollversion dabei.

Hoffentlich wird sich das alles ändern, wenn AMD mit der 6000er Serie zu Globalfoundries wechselt.

Tja das problem ist einfach, keiner kann jetz sagen das es an AMD liegt das die preise so hoch liegen, genausogut kann es sein das sich die Händler dumm und dabisch verdienen an den karten.
Aber leider ist hier halt auch niemand der bei nem Händler arbeitet und den EK für die Händler verraten darf. Ich denke nämlich genau hier liegt der hund begraben, nicht AMD zieht an der preisschraube, sondern die Händler, dumm sind die ja auch nicht, und heutzutage ist jeder händler nen Profitgeier.

Soll das abwegig sein? Sogar die Preisempfehlung des Herstellers liegt bei 229 Dollar! Das sind grade mal 160€! Und ich darf daran erinnern, dass die 5850 am Anfang noch für 200€ lieferbar war.
Das gabs echt noch nie, dass eine Grafikkartengeneration über ein halbes Jahr lang (und trotz Konkurrenz!) immer teurer wird, der Preis in Euro die UVP in Dollar um fast das doppelte übersteigt und sich die Lieferbarkeit immer noch nicht bessert... -.-
Ich musste meine 5850 wohl oder übel auf für 280€ kaufen. Die andere hatte ich schon im September gekauft, für 229€ inkl. Versand bei Mindfactory, war sogar noch ne Dirt2 Vollversion dabei.

Hoffentlich wird sich das alles ändern, wenn AMD mit der 6000er Serie zu Globalfoundries wechselt.

Deine Rechnung ist falsch ! 229 USD sind (Stand: Heute) etwa 188 EUR.
Das ganze mal 1,19 (Einfuhrumsatzsteuer !) = 223 EUR

Der Rest dürfte Händlermarge und Zollgebühren sein.

Aber Deine 160 EUR sind total abwägig !
Tja, hätte sich halt gelohnt, bei der HD58xx "Early-Adopter" zu sein und nicht auf nVidia zu warten (die keine Konkurrenz zur HD58xx darstellt, auch wenn andere das immer wieder behaupten)...

Zur Hawk: Ja, warum ist die denn nicht verfügbar? Weil sie total hochgehypt wird und jeder unbedingt diese HD5770 haben muss. Klar ist sie die beste HD5770, aber andere HD5770er sind nur minimal schlechter, dafür aber verfügbar...kann nicht nachvollziehen, wegen solcher Miniunterschiede länger auf seine Graka warten zu wollen...

Es sind definitiv genug andere HD5770er lieferbar. Denke nicht, dass es zu wenig Chips gibt !

Zuletzt bearbeitet:
alternative zur 5870 ist doch die gtx 470 oder irre ich mich? Vorallem wegen Tessellation... Man möge mich bitte aufklären...

Zuletzt bearbeitet:
Ich frag mich wieso Grafikkarte immer teurer werden ?! ich hab anfang 2008 für meine HD3870 X2 250 € gezahlt !!! Es war damals ne Top Karte. Und was kostet heute die Top Karte ?? 599 € und zwar die HD5970 !! Ich frag mich eh wann die Grafikkarten die 1000 € Marke brechen und damit meine ich die, die für Gamer da sind. Irgendwann darf man für ne Single GPU karte 599 € zahlen :daumen2: bestimmt schon bei der HD 6870 !

Zur Hawk: Ja, warum ist die denn nicht verfügbar? Weil sie total hochgehypt wird und jeder unbedingt diese HD5770 haben muss. Klar ist sie die beste HD5770, aber andere HD5770er sind nur minimal schlechter, dafür aber verfügbar...kann nicht nachvollziehen, wegen solcher Miniunterschiede länger auf seine Graka warten zu wollen...

Es sind definitiv genug andere HD5770er lieferbar. Denke nicht, dass es zu wenig Chips gibt !

Ich denke nicht das es an der esoterischen Mehrleistung der Hawk sondern vielmehr an dem verwendeten Kühlsystem liegt warum diese Karten eine hohe Nachfrage haben. Ich warte ebenfalls seit einigen Wochen auf die Karte eben weil sie besonders leise ist. Eine andere Karte kommt für mich leider nicht in Betracht. Mir geht es zu 100% um die Lautstärke und da gibt es eben leider (!) keine Alternative bei anderen Herstellern.

Die Preise sind leider auf einem hohem level. Bei ATI Karten habe ich das Gefühl das die Preise leicht steigen und nicht fallen.:what:
Nur die NV Top Karten sind etwas billiger geworden aber nur ein paar Euro's.

Ob sich daran was ändert ?

http://extreme.pcgameshardware.de/members/29163-logic.html LOGIC
Nur 250€ für eine 3870X2 ich dachte die kamm mal um die 350€? Es ist noch garnicht so lange da kostete eine 8800GTX ca.700€.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück