• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Warten oder Aufrüsten?

AW: Warten oder Aufrüsten?

Nein, er wollte wissen für welchen Preis man einen guten Monitor bekommen kann, ich habe es gesagt. ;)

Außerdem sind 60FPS was ganz anderes als 120FPS die dargestellt werden müssen. :schief:
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke Raytracing- und CPU-Power für ca. 1.800 Euro
AW: Warten oder Aufrüsten?

:lol:
nope, da gehts nur um die auflösung. 30fps laufen auf dem 120er einfach flüssiger als auf dem 60er. außerdem weniger tearing, weil selten >120 fps. ;)
 
AW: Warten oder Aufrüsten?

Trotzdem ist es rausgeschmissenes Geld. :schief:
Sein Geld ist in einem neuen PC viel sinnvoller investiert.
 
AW: Warten oder Aufrüsten?

mein gott, das ist deine meinung. und die ist hier nicht gefragt, er wollte eine kaufberatung, nix weiter. sinnvoller wäre allerdings erst ein neues system, wäre aber z.b. nicht so wenn er nur dota zockt und einen sehr hohen wert auf bildqualität und bewegungsunschärfe und eben auch pwm-backlight-flimmern setzt. mache menschen sind da feinfühlig und bekommen kopfweh. effektiv wäre es sogar möglich die leistung zu steigern, da vsync auch deaktiviert werden kann, siehe mein vorheriger post.
hör auf den leuten die augen zu verdrehen wenn du doch nur deine wenig fundierte meinung vertrittst. oder dann stelle deine beweggründe dar sei streitbar.
 
AW: Warten oder Aufrüsten?

Wenn du Müll redest kann ich da nichts für. ;)

Er wollte nur wissen was am sinnvollsten ist und es in einen Monitor zu investieren ist einfach falsch. :daumen2:

Aber kannst du gerne weitererzählen, soll mir egal sein.
 
AW: Warten oder Aufrüsten?

ey, werd nicht ausfallend. das hast du ganz exklusiv so erlebt. war nur ein link zu einem sehr guten monitor der durchaus bezahlbar ist.

weiterhin ensprechen eher deine postings der definition von "müll". sind sie doch sehr subjektiv, ohne jegliche substanz. rausgeschmissenes geld, die 270x wird schon mitte 2014 eine krücke sein und schon hat er wieder nur elektroschrott rumstehn. grafikkarten kann man kaufen wenn man sie braucht, dafür gibts ja jedes jahr neue. ein monitor sollte gut überlegt sein, da gibt es viele modelle mit schwächen und stärken und einer beträchtlichen preisspanne. ein system ist derzeit eine gute idee, hat man noch keinen schnellen fx oder i5.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Warten oder Aufrüsten?

ey, werd nicht ausfallend du kleines kind. das hast du ganz exklusiv so erlebt. war nur ein link zu einem sehr guten monitor der durchaus bezahlbar ist.

weiterhin ensprechen eher deine postings der definition von "müll". sind sie doch sehr subjektiv, ohne jegliche substanz. rausgeschmissenes geld, die 270x wird schon mitte 2014 eine krücke sein und schon hat er wieder nur elektroschrott rumstehn. grafikkarten kann man kaufen wenn man sie braucht, dafür gibts ja jedes jahr neue. ein monitor sollte gut überlegt sein, da gibt es viele modelle mit schwächen und stärken und einer beträchtlichen preisspanne. ein system ist derzeit eine gute idee, hat man noch keinen schnellen fx oder i5.


Bleibt mal locker , ihr könnt ja gerne diskutieren aber bleibt sachlich..

Der Monitor ist natürlich echt ein geiles teil aber 500€ wär es mir nicht wert dann würd ich eher in einem neuen fernseher investieren ...
oder in noch bessere hardware , hatte mir einmal einen für 350 geholt und nach 1-2 jahren war ich schon neidisch auf die lcds von meinen freunden.. hatte da schon eher an 100-150 gedacht.


Aber ich kann mich echt nicht entscheiden zwischen ;

Graka + Ram + Cpu kühler / neuem monitor
Cpu + ram + MB / neuem monitor
oder
Ram + SD + warten

ich müsste doch im prinzip im jan / feb / märz die jetzige high end hardware zum preis von der jetzigen mittel hardware bekommen oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Warten oder Aufrüsten?

Damit wäre dein PC wieder einigermaßen fit.
1 x Samsung SSD 840 Evo Series 120GB, 2.5", SATA 6Gb/s (MZ-7TE120BW)
1 x Sapphire Radeon R9 270X Dual-X Battlefield 4 Edition, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, lite retail (11217-01-25G)
1 x Thermalright HR-02 Macho Rev. A (BW)

Den Rest legst du zur Seite und kaufst dann was komplett neues. :daumen:

Und zu deiner Frage: Nein, dass ich ist nicht so, erst wenn die Nachfolger bald kommen, kann man bei Lagerverkäufen abräumen, dass ist aber nicht an eine feste Zeit gebunden.
 
AW: Warten oder Aufrüsten?

Hi,

Ein CPU kühler zum übertakten macht den meisten Sinn!:daumen:

Eine SSD ist auch super!:daumen::daumen:

Einen Monitor für 500€ zu empfehlen dagegen :daumen2:!

In der Regel hat man dann auch die passende Hardware dazu! Das ist hier nicht der Fall! Einen 23-24er im breisbereich bis 200€ halte ich für ausreichend und 3,8-4ghz holt man aus 95% aller 955 be raus wenn man einen guten CPU kühler hat und sich zumindest an den OC Guide für die CPU hier im Forum hält!

Und schlecht sind die CPU auch nicht!
 
AW: Warten oder Aufrüsten?

In der Regel hat man dann auch die passende Hardware dazu!
frau auch.
ernsthaft, da verlinkt man mal das optimum und schon kriechen sie alle aus den löchern. luxus, wirklich nicht jedermans sache. interessant ist aber die theorie das so ein monitor offenbar nur mit höherpreisiger hardware zu betreiben ist, ja sogar danach verlangt. :lol:

2014 wird folgendes passieren:
- amd wird wohl bei ihren zugegeben nie richtig ausgereizten visheras bleiben
- intel hat nur einen refresh des haswell geplant, leicht höhere taktraten einiger modelle, performance bleibt auch hier konstant
- amd und nvidia werden ab mitte bis ende des jahres ihre 20nm karten rausbringen (evtl kleinere chips schon frühjahr, entweder mobile oder z.b. nvidia mit einer 750ti)
preislich werden die neuen grafikkarten wohl nicht noch teurer, so ist zu erwarten das die performance mal wieder steigt. die wiederaufgelegten refreshkarten der rx2xx und 7x0 serien sind nicht immer eine gute idee.

ich würde dir anhand dieser situation wirklich cpu, mainboard und arbeitsspeicher raten. da kannst dann deine alte graka nochmal ausreizen und so wies aussieht wohl noch 2-3 karten reinkaufen können. die ssd ist sowieso kein muss, ein monitor ist vorzuziehen. aber da gibt es wirklich sehr viele modelle, man kann sich ein gutes modell aus der datenbank von prad.de suchen:
PRAD | Feature Guide
die haben auch ein paar vorschläge in der kaufberatung und eine gute faq. das ist wirklich ein breites feld und sollte in jeder preisklasse wohl überlegt sein. wenn du das augemerk auf zocken legst muss er hauptsächlich schnell sein, und da lohnts echt mal über 120hz nachzudenken. auf pcgh dürftest du einiges inkl. bsp-vids finden. dann wirds leider schnell mal >250€, bei 60hzern ist aber auch auf inputlag und reaktionsverhalten zu achten, da gibt es wohl auch modelle um die 150€. tn-panel, full-hd 23"/24".
ich würde dir eher solche da empfehlen:
PRAD | Test Monitor Dell U2412M
hat ein ips, das is auch schnell genug. ist meiner meinung nach sämtlichen tn-panels vorzuziehen. wenn man ein problem mit bewegungsunschärfe hat sollte man eh zu 120hz greifen, mach dich da mal kundig. und tests lesen, die meinungen z.b. auf amazon sind auch manchmal hilfreich um auf eventuelle probleme hinzuweisen. natürlich mit vorsicht zu geniesen, solche meinungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Warten oder Aufrüsten?

Hatte mich verlesen, gönn deinem 955 BE einen besseren Kühler und nen 23/24-Zöller für um die 150 Taler. Dazu ne nette R9 280X/GTX770 und evtl. ne 120er-SSD (Samsung Evo) und der Spaß kann beginnen:daumen:

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück