lk23g5l657@trash-mail.com
Komplett-PC-Aufrüster(in)
Warnung vor G.Skill DDR2-1000 ab Jan. 09
Gemeint ist dieser hier: G.Skill DIMM Kit 4GB PC2-8000U CL5-5-5-15 (DDR2-1000) (F2-8000CL5D-4GBPQ) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
Für alle die sich derzeit überlegen neuen Ram zu kaufen und sich schon oder noch für den überall, auch von PCGH empfohlenen G.Skill PC1000 Ram
entschieden haben, kann man derzeit nur dringend von abraten.
Laut vielen Bewertungen machen die PC 1000 Rams mitterweile nicht mal mehr oder gerade so die PC800 mit. Darüber instabil bis hin zum gar nicht funktionieren.
Scheins sehen die neu ausgelieferten Rams auch anderst aus. Anderes blau und ohne die metallenen Klammern. Auch Umtausch hat bisher nichts geholfen. Wurde immer wieder der selbe "minderwertige" Ram geliefert.
Ich verlinke mal auf die Bewertungsseiten:
G.Skill DIMM Kit 4GB PC2-8000U CL5-5-5-15 (DDR2-1000) (F2-8000CL5D-4GBPQ) Bewertungen bei Geizhals.at Deutschland
2x2048MB Kit G.Skill 1000MHz CL5 Retail - Ihr Computer Online Shop für PC Hardware, Software, Notebook, Digitalkameras, Drucker und vieles mehr!
Ich möchte hier kein G.Skill bashing betreiben - ich hätte mir nämlich den Rams selbst gerne gekauft und weis jetzt leider nicht mehr welchen ich mir kaufen soll für meinen Q9950 zum übertakten. Aber ich denke da hier überall und in der aktuellen PCGH Ausgabe dieser Ram empfohlen wird, man dringends eine Warnung aussprechen muss!

Villeicht hab ich ja daran gedacht, das gerade alle Welt die Speicherbausteine haben möchte und ihnen die hochwertigen sozusagen ausgegangen sind und sie dringend Ersatz brauchten? Villeicht hab auch aber auch gedacht, das es doch sicherlich einen ruhmreichen Grund haben muss, wenn man die derzeit besten Speicherriegel verändert. Also die Bausteine.