Warhammer Fantasy - Chaos Theme

Malkav85

Moderator
Teammitglied
Da ich ein begeisterter Tabletop-Spieler war (Zeitmangel), habe ich mir vor einiger Zeit "Warhammer - Mark of chaos" für den PC gekauft und mir überlegt ein Casemodd zu erstellen.

Einzigst beim Schriftzug bin ich mir unsicher, da GamesWorkshop sehr streng sind mit ihren Logos und dem Trademark -.-

Aber da ich es ja nicht kommerziell vertreiben will, denke ich mal, das niemand was dagegen hat. Aber zur Sicherheit frag ich mal dort nach ;)

Design:
Wie soll das Gehäuse nun aussehen? Ich habe mir als Grundgehäuse ein Sharkoon Revenge geholt, da Sharkoongehäuse recht günstig sind und trotzdem gut verbaut sind.

Das "Besondere" soll die Verkleidung sein. Totenköpfe mit Ketten und Stacheln...also typisch für die "Chaos"-Gruppe bei Warhammer.

Und die Wände werden "besonders" gemoddet.

Fortsetzung folgt.... :)
 
Heute geht es weiter ;) Nachdem ich gestern leider keine Totenköpfe in der Aquaristikabteilung unserer Zoohandlung gefunden habe, such ich mal weiter.

Zudem hab ich auch vergessen mit Ketten zu kaufen -.- War im Obi, aber hab nur an den Sprühkleber gedacht ^^
 
Ich will dich nur warnen.

Ich würde mir es überlegen echt etwas von Warhammer zu nehmen. Games Workshop hat die Lizens Bedingungen immer sehr streng gesehen und wenn du Pech hast fliegt dir ne Klage ins Haus
 
Da hast du leider Recht. Die sind speziell bei GWS sehr erpicht darauf.

Ich glaub, ich lass mir mal was einfallen. Aber es sollte schon in die Richtung gehen und zu erkennen sein.

Mal schauen, mal schauen ;)
 
Sonntag, den 06.04.08

Wie versprochen liefer ich hier ein paar Bilder :)

Darauf ist die Oberfläche zu erkennen. Fortgeschrittene Bastler/Tabletoper und Kreative können sich bestimmt denken, was das ist.

Für die anderen, kann man hier ja eine kleine Raterunde anfangen ;)

Die Bilder sind leider in 1600x1200. Zu sehen ist die Front, die Rückseite, ein Seitenteil und der Innenraum, welcher noch ausgebessert wird.

Anhang anzeigen 11888Anhang anzeigen 11889Anhang anzeigen 11890Anhang anzeigen 11891Anhang anzeigen 11892Anhang anzeigen 11893
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich meinte, wie die Struktur der Oberfläche entstanden ist. Grundierspray ist schon mal nicht schlecht, aber ich verwende nicht das überteuerte Citadel :ugly:

Hatte erst Sprühkleber zur Hilfe kaufen wollen, aber war zu teuer. Hab deshalb Haftgrundierspray genommen, was günstiger ist und genauso gut hält.

Heute werde ich dann ein paar Totenköpfe kaufen gehen um diese dann an das Case zu zimmern.

Hoffentlich finde ich die richtigen :)

@Nobsen: der Warhammerbalken wird noch rot umrandet wie das Original. Evtl. kommt noch Schattierung hinzu.
 
hört sich klasse an^^
spiele selber eine waldelfen armee und finde es klasse das du
so was machst
bin schon gespannt was zum schluss so rauskommt
hf gl;)
 
Habe da so eine Idee wenn du echt nur die Symbole verwendest und nicht die den GW Schriftzug sollten die dir eigentlich nichts können.

Achja Khemri erhebe dich aus den Gräbern

Hochelfen auf die Pferde (Naja Silberhelme sind ja jetzt fürn Ar... :-( )
 
Necron ist ne Idee, die ich teils schon vorher aufgegriffen hatte (wollte nen BORG Cubus bauen :ugly:).

Eigentlich warte ich nur noch auf meine Totenköpfe (hab die jezz doch bei ebay bestellt) und muss noch ein wenig Klarlack drübersprühen, damit der Untergrund nicht abbröckelt *g*

PS: Blood Angels an die Macht :haha: WH Fantasy hab ich leider nur Chaos bisher gespielt *g*
 
Neue Bilder

Dienstag, den 08.04.08

Hab heute mal ein wenig weitergearbeitet.

Da ich morgen aber ein Vorstellungsgespräch habe für eine Stelle als Zahntechniker, hab ich heute nicht sonderlich viel gemacht.

Beim Logo ist leider zuviel Gelb unter die Pappe beim sprühen gekommen.
Hab deshalb erstmal mit Rot alles umrandet und werde mit Schwarz dann noch ausbessern, oder komplett drübersprühen, wenns mir nicht gefällt *gg*

Ein paar "Blutflecken" sind dazu gekommen. Die Totenköpfe sind noch im Zulauf und werden evtl. Ende der Woche ankommen und nächste Woche ihren Platz am Gehäuse finden ;)

Im Innenraum habe ich eine schwarze Kette verlegt. Da ich kein Window habe womit man hineinschauen könnte, lege ich auch keinen großen Wert auf einen ausgeschmückten Innenbereich.

Anhang anzeigen 12052Anhang anzeigen 12053Anhang anzeigen 12054Anhang anzeigen 12055Anhang anzeigen 12056
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Schriftzug gefällt mir gut, die ketten sehen auch schick aus, kommt auf die Seitenteile auch noch ein schriftzug?
gruß
 
Zurück