Warhammer Fantasy - Chaos Theme

TE
TE
Malkav85

Malkav85

Moderator
Teammitglied
Nachdem ich heute freudig vom Vorstellungsgespräch zurück kam, bin ich gleich wieder an den Modd gegangen.

Mittwoch, den 09.04.08

Hab mir im Saturn ein Funkset geholt von Saitek. Hat mich 30 Euro gekostet plus 30 Cent Parkhausgebühr :ugly:

Tastatur:
Nach einigen Fummeleien konnte ich die Verkleidung der Tastatur lösen und die "perfekte" Verarbeitung der Saitek-Techniker erkennen.

Aber was will man schon großes bei 30 Euro erwarten?! Nicht viel, also sollten auch keine großen Hoffnungen in das Set gesteckt werden.

Zum modden reicht es allemal.

Wie schon beschrieben muss als erstes die Tastatur dran glauben.

Mouse:
Als zweites kommt die Maus und verliert ihr "Fell". Stabiles Kunststoffkleid und durchschnittliche Technik kommt zum vorschein.

Die oberste Schale benutze ich für den Modd.

Empfänger:
Der Empfänger ist leicht oval und schaut designtechnisch gut aus. Die beiden Lichter erinnern mich an einen Mercedes Frontscheinwerfer :D

Dort verwende ich auch nur die obere Schale und lasse das Innenleben so wie es ist.


Bilder liefer ich nach, wenn der Rest getrocknet ist ;)

Stay tuned
 
TE
TE
Malkav85

Malkav85

Moderator
Teammitglied
Donnerstag, den 10.04.08

Heute konnte ich die getrockneten Schalen endlich verbauen. Das Ergebnis ist ganz passabel wie ich finde.

Hier ist die gemoddete Maus und der Empfänger zu sehen
Dieser Inhalt steht nur eingeloggten Mitgliedern zur Verfügung.
Dieser Inhalt steht nur eingeloggten Mitgliedern zur Verfügung.



Die fertig gemoddete Tastatur ist technisch nicht ganz fertig.
Dieser Inhalt steht nur eingeloggten Mitgliedern zur Verfügung.
Dieser Inhalt steht nur eingeloggten Mitgliedern zur Verfügung.
Dieser Inhalt steht nur eingeloggten Mitgliedern zur Verfügung.


Findige Leser haben bestimmt den fehlenden Knopf oben bemerkt.
Daher habe ich zwei Schlussfolgerungen:

a) Ich habe Kobolde in meinem Zimmer, da ich den Knopf nicht mehr finde.
b) Ich bin schlampig und hab ihn wieder irgendwo hin gelegt und finde ihn deshalb nicht mehr.

Meine Freundin würde auf Grund jahrelanger Erfahrung, Pflege und Beweihräucherung auf letzteres Tippen.
Da ich persönlich das nicht unterstützen will, schließe ich auf "a" :ugly:

Das Gehäuse hat gestern noch einen kleinen/großen Zusatz in der Front bekommen.
Sieht schick aus wie ich finde :)

Dieser Inhalt steht nur eingeloggten Mitgliedern zur Verfügung.
 

unibug

Kabelverknoter(in)
Sieht gut aus :daumen:! So wie ich das sehe ist der Frontteil deines Gehäuses aus Plastik... Ging der gut zu lackieren? Hast du den auch grundiert, oder hast du üperhaupt grundiert? Die Seiteteile und Oben war ja alles sicher aus Blech... Hast du die alte Farbe vorher abgeschliffen? Sorry dass ich dir hier so mit Fragen bombadier :ugly: aber ich mach bald auch einen Casemod und will halt nix falsch machen ;)

MfG,
Unibug
 
Zuletzt bearbeitet:
TE
TE
Malkav85

Malkav85

Moderator
Teammitglied
Ja, die Front ist aus Plastik.

Am besten ist es, wenn du vorher mit Schmirgelpapier der Körnung "80" oder "100" drübergehst, damit es angeraut wird.

Dann kannst du mit Grundierungsspray/-farbe drüber.

Achte aber darauf, das du Farben auf der gleichen Basis nimmst!

Am besten haben sich nach meiner Erfahrung Farben auf Nitrobasis bewährt. Gibts in jedem OBI Baumarkt (oder in jedem anderen).

Als Klarlack würde ich "Seidenmatt" empfehlen, damit es nicht so arg glänzt.
 

moddingfreaX

Software-Overclocker(in)
Uiuiui.. also nicht persönlich gemeint aber ich find das Ding schrecklich häßlich :ugly:

Dieser "Lack" oder was auch immer das ist...:wow: Outch!!! Und da so Gummi Totenköpfe dranzumachen :( Naja...

Muss ja im Endeffekt dir selber gefallen ;)
 

unibug

Kabelverknoter(in)
Naja der Lack ist auch nicht so meins aber ich glaube in echt sieht der besser aus als auf dem Fotos! Wenn man das Bild mit der Maus vergrößter anschaut find ich es aber sogar richtig gut! :) Der Drache mit dem Schwert vorne gefällt mir sogar ausgesprochen gut obwohl solche Sachen eigentlich nicht mein Stil sind!!

MfG,
Unibug
 

kingminos

Freizeitschrauber(in)
Ich habe mal das so ein Frage, der Lack ist nicht zufällig dieses tolle Steinspray außem Obi mit welchem man aus allem Stein machen kann?

Wenn ja da müssen drei Schichten Klarlack drüber sonst bröckelt der ganze Mist nach kurzer Zeit wieder weg :-(
 

Rosstaeuscher

BIOS-Overclocker(in)
Klasse.....weiter so ....

Aber mal ne Frage.....wenn Du keine Seitenscheibe hast, was willst Du den mit Der UV lampe im Gehäuse ????
 
TE
TE
Malkav85

Malkav85

Moderator
Teammitglied
Die UV Lampen sind noch vom letzten Modd drinne :ugly:

Nein, ist kein Steinspray ;) Ich hab Sprühkleber und Vogelsand drüber gemacht :haha: Das sah mMn besser aus, als das Steinspray.

@moddingfreaX: Es soll ja auch nicht glatt sein, da es eher Gothic bzw. Fantasy-mäßig aussehen sollte *gg*

Und die kleinen Totenköpfe sind eher als Zierde gedacht, da größere drankommen.

Es muss ja auch nicht jedem gefallen ^^ Hauptsache es ist im Grunde ansehnlich und es weckt Interesse bei anderen, auch mal ein wenig zu experimentieren.
Schließlich kann fast jeder, der Moddet einfach draufsprayen, nen paar Lüftergitter dranschrauben und Kathoden reinhängen ;) Daher finde ich es persönlich immer wieder schön, wennn es Leute gibt, die dann mit Dingen experimentieren, neue Sachen/Vorgehensweisen ausprobieren (zB: unibug mit seinem Martinshorn)
 

kingminos

Freizeitschrauber(in)
Das ist zwar relativ viel Arebti aber wenn du weiter mit dem GW Stile machen willst könnte man die Seitenwand ein bsichen vertiefen und ein schickes Diorama einbauen.

Leider habe ich das Bildd von den Totensümpfen nicht gefunden aber vllt gibt das hier so eine ungefähre Idee

Dieser Inhalt steht nur eingeloggten Mitgliedern zur Verfügung.
 
TE
TE
Malkav85

Malkav85

Moderator
Teammitglied
Ein neuer Schwung Bilder kann ich heute posten :)

Mittwoch, den 16.04.08

Nachdem ich nach der Arbeit mich wieder an meinen Modd gesetzt habe, dachte ich mir, dass ich doch das Netzteil mitmodden könnte.

Also Pappe und Kreppband geschnappt und sämtliche Öffnungen zugeklebt.

Draußen nun mit Grundierspray und Vogelsand die Basis geschaffen. Nach dem Trocknen dann mit Schwarz drübergesprüht und danach mit Klarlack.
Dieser Inhalt steht nur eingeloggten Mitgliedern zur Verfügung.
Dieser Inhalt steht nur eingeloggten Mitgliedern zur Verfügung.


Da natürlich auch die Front integriert werden soll, beschloss ich einige Mesh-Blenden auch zu modifizieren.
Ebenso den DVD Brenner. Nur die Lüftersteuerung wollte ich nicht modden, da der Rahmen aus meinem Lian Li stand und mir dafür zu schade ist ;)
Dieser Inhalt steht nur eingeloggten Mitgliedern zur Verfügung.
Dieser Inhalt steht nur eingeloggten Mitgliedern zur Verfügung.


Hier sehr ihr nun die Front und das Innere. Fertig ist er natürlich noch nicht, da ich noch einige Schädel anbringen möchte.
Dieser Inhalt steht nur eingeloggten Mitgliedern zur Verfügung.
Dieser Inhalt steht nur eingeloggten Mitgliedern zur Verfügung.


Ich hoffe, er gefällt euch bisher. Da ich aber zu wenig Warhammer-Equipment habe, wird der Modd wohl in "Goth-Modd" umgenannt :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
TE
TE
Malkav85

Malkav85

Moderator
Teammitglied
Dienstag, den 22.04.08

Heute habe ich zwar nicht viel Zeit mit dem Modd verbracht, aber wenigstens ein paar Pinseleien angebracht ;)

- Das "Chaos" Symbol auf beiden Seitenteilen angebracht
- den "Warhammer" Schriftzug übermalt, da ich ihn nicht gut fand und GamesWorkshop sowieso zu penibel ist bei deren Trademarks.
- den restlichen Sand aus dem Gehäuse geblasen

Hier nun neue Fotos :)

Dieser Inhalt steht nur eingeloggten Mitgliedern zur Verfügung.
Dieser Inhalt steht nur eingeloggten Mitgliedern zur Verfügung.
Dieser Inhalt steht nur eingeloggten Mitgliedern zur Verfügung.
Dieser Inhalt steht nur eingeloggten Mitgliedern zur Verfügung.
Dieser Inhalt steht nur eingeloggten Mitgliedern zur Verfügung.
 
TE
TE
Malkav85

Malkav85

Moderator
Teammitglied
Vielen Dank :)

@fisch: das mit den LEDs funktioniert leider nicht, da der Platz nicht ausreichen würde und ich ungern am Drachen rumwerkeln möchte.
 
Oben Unten