• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Warhammer Fantasy - Chaos Theme

Malkav85

Moderator
Teammitglied
Da ich ein begeisterter Tabletop-Spieler war (Zeitmangel), habe ich mir vor einiger Zeit "Warhammer - Mark of chaos" für den PC gekauft und mir überlegt ein Casemodd zu erstellen.

Einzigst beim Schriftzug bin ich mir unsicher, da GamesWorkshop sehr streng sind mit ihren Logos und dem Trademark -.-

Aber da ich es ja nicht kommerziell vertreiben will, denke ich mal, das niemand was dagegen hat. Aber zur Sicherheit frag ich mal dort nach ;)

Design:
Wie soll das Gehäuse nun aussehen? Ich habe mir als Grundgehäuse ein Sharkoon Revenge geholt, da Sharkoongehäuse recht günstig sind und trotzdem gut verbaut sind.

Das "Besondere" soll die Verkleidung sein. Totenköpfe mit Ketten und Stacheln...also typisch für die "Chaos"-Gruppe bei Warhammer.

Und die Wände werden "besonders" gemoddet.

Fortsetzung folgt.... :)

TE
Malkav85

Malkav85

Moderator
Teammitglied
Heute geht es weiter ;) Nachdem ich gestern leider keine Totenköpfe in der Aquaristikabteilung unserer Zoohandlung gefunden habe, such ich mal weiter.

Zudem hab ich auch vergessen mit Ketten zu kaufen -.- War im Obi, aber hab nur an den Sprühkleber gedacht ^^

kingminos

Freizeitschrauber(in)
Ich will dich nur warnen.

Ich würde mir es überlegen echt etwas von Warhammer zu nehmen. Games Workshop hat die Lizens Bedingungen immer sehr streng gesehen und wenn du Pech hast fliegt dir ne Klage ins Haus

TE
Malkav85

Malkav85

Moderator
Teammitglied
Da hast du leider Recht. Die sind speziell bei GWS sehr erpicht darauf.

Ich glaub, ich lass mir mal was einfallen. Aber es sollte schon in die Richtung gehen und zu erkennen sein.

Mal schauen, mal schauen ;)

TE
Malkav85

Malkav85

Moderator
Teammitglied
Sonntag, den 06.04.08

Wie versprochen liefer ich hier ein paar Bilder :)

Darauf ist die Oberfläche zu erkennen. Fortgeschrittene Bastler/Tabletoper und Kreative können sich bestimmt denken, was das ist.

Für die anderen, kann man hier ja eine kleine Raterunde anfangen ;)

Die Bilder sind leider in 1600x1200. Zu sehen ist die Front, die Rückseite, ein Seitenteil und der Innenraum, welcher noch ausgebessert wird.

Anhang anzeigen 11888Anhang anzeigen 11889Anhang anzeigen 11890Anhang anzeigen 11891Anhang anzeigen 11892Anhang anzeigen 11893

Zuletzt bearbeitet:
TE
Malkav85

Malkav85

Moderator
Teammitglied
Ich meinte, wie die Struktur der Oberfläche entstanden ist. Grundierspray ist schon mal nicht schlecht, aber ich verwende nicht das überteuerte Citadel :ugly:

Hatte erst Sprühkleber zur Hilfe kaufen wollen, aber war zu teuer. Hab deshalb Haftgrundierspray genommen, was günstiger ist und genauso gut hält.

Heute werde ich dann ein paar Totenköpfe kaufen gehen um diese dann an das Case zu zimmern.

Hoffentlich finde ich die richtigen :)

@Nobsen: der Warhammerbalken wird noch rot umrandet wie das Original. Evtl. kommt noch Schattierung hinzu.

S

sinthor4s

Guest
hört sich klasse an^^
spiele selber eine waldelfen armee und finde es klasse das du
so was machst
bin schon gespannt was zum schluss so rauskommt
hf gl;)

Janny

BIOS-Overclocker(in)
Hey, ich würd sagen der Anfang ist gemacht! freue mich schon auf die nächsten bilder :)

kingminos

Freizeitschrauber(in)
Habe da so eine Idee wenn du echt nur die Symbole verwendest und nicht die den GW Schriftzug sollten die dir eigentlich nichts können.

Achja Khemri erhebe dich aus den Gräbern

Hochelfen auf die Pferde (Naja Silberhelme sind ja jetzt fürn Ar... :-( )

TE
Malkav85

Malkav85

Moderator
Teammitglied
Necron ist ne Idee, die ich teils schon vorher aufgegriffen hatte (wollte nen BORG Cubus bauen :ugly:).

Eigentlich warte ich nur noch auf meine Totenköpfe (hab die jezz doch bei ebay bestellt) und muss noch ein wenig Klarlack drübersprühen, damit der Untergrund nicht abbröckelt *g*

PS: Blood Angels an die Macht :haha: WH Fantasy hab ich leider nur Chaos bisher gespielt *g*

TE
Malkav85

Malkav85

Moderator
Teammitglied
Neue Bilder

Dienstag, den 08.04.08

Hab heute mal ein wenig weitergearbeitet.

Da ich morgen aber ein Vorstellungsgespräch habe für eine Stelle als Zahntechniker, hab ich heute nicht sonderlich viel gemacht.

Beim Logo ist leider zuviel Gelb unter die Pappe beim sprühen gekommen.
Hab deshalb erstmal mit Rot alles umrandet und werde mit Schwarz dann noch ausbessern, oder komplett drübersprühen, wenns mir nicht gefällt *gg*

Ein paar "Blutflecken" sind dazu gekommen. Die Totenköpfe sind noch im Zulauf und werden evtl. Ende der Woche ankommen und nächste Woche ihren Platz am Gehäuse finden ;)

Im Innenraum habe ich eine schwarze Kette verlegt. Da ich kein Window habe womit man hineinschauen könnte, lege ich auch keinen großen Wert auf einen ausgeschmückten Innenbereich.

Anhang anzeigen 12052Anhang anzeigen 12053Anhang anzeigen 12054Anhang anzeigen 12055Anhang anzeigen 12056

Zuletzt bearbeitet:

Janny

BIOS-Overclocker(in)
Der Schriftzug gefällt mir gut, die ketten sehen auch schick aus, kommt auf die Seitenteile auch noch ein schriftzug?
gruß

TE
Malkav85

Malkav85

Moderator
Teammitglied
Wollte dort das "Chaos" Symbol draufsprayen bzw. kommen noch Totenköpfe an die Seite ;)

TE
Malkav85

Malkav85

Moderator
Teammitglied
Nachdem ich heute freudig vom Vorstellungsgespräch zurück kam, bin ich gleich wieder an den Modd gegangen.

Mittwoch, den 09.04.08

Hab mir im Saturn ein Funkset geholt von Saitek. Hat mich 30 Euro gekostet plus 30 Cent Parkhausgebühr :ugly:

Tastatur:
Nach einigen Fummeleien konnte ich die Verkleidung der Tastatur lösen und die "perfekte" Verarbeitung der Saitek-Techniker erkennen.

Aber was will man schon großes bei 30 Euro erwarten?! Nicht viel, also sollten auch keine großen Hoffnungen in das Set gesteckt werden.

Zum modden reicht es allemal.

Wie schon beschrieben muss als erstes die Tastatur dran glauben.

Mouse:
Als zweites kommt die Maus und verliert ihr "Fell". Stabiles Kunststoffkleid und durchschnittliche Technik kommt zum vorschein.

Die oberste Schale benutze ich für den Modd.

Empfänger:
Der Empfänger ist leicht oval und schaut designtechnisch gut aus. Die beiden Lichter erinnern mich an einen Mercedes Frontscheinwerfer :D

Dort verwende ich auch nur die obere Schale und lasse das Innenleben so wie es ist.

Bilder liefer ich nach, wenn der Rest getrocknet ist ;)

Stay tuned

TE
Malkav85

Malkav85

Moderator
Teammitglied
Donnerstag, den 10.04.08

Heute konnte ich die getrockneten Schalen endlich verbauen. Das Ergebnis ist ganz passabel wie ich finde.

Hier ist die gemoddete Maus und der Empfänger zu sehen
Anhang anzeigen 12170Anhang anzeigen 12171

Die fertig gemoddete Tastatur ist technisch nicht ganz fertig.
Anhang anzeigen 12173Anhang anzeigen 12172Anhang anzeigen 12174

Findige Leser haben bestimmt den fehlenden Knopf oben bemerkt.
Daher habe ich zwei Schlussfolgerungen:

a) Ich habe Kobolde in meinem Zimmer, da ich den Knopf nicht mehr finde.
b) Ich bin schlampig und hab ihn wieder irgendwo hin gelegt und finde ihn deshalb nicht mehr.

Meine Freundin würde auf Grund jahrelanger Erfahrung, Pflege und Beweihräucherung auf letzteres Tippen.
Da ich persönlich das nicht unterstützen will, schließe ich auf "a" :ugly:

Das Gehäuse hat gestern noch einen kleinen/großen Zusatz in der Front bekommen.
Sieht schick aus wie ich finde :)

Anhang anzeigen 12175

unibug

Kabelverknoter(in)
Sieht gut aus :daumen:! So wie ich das sehe ist der Frontteil deines Gehäuses aus Plastik... Ging der gut zu lackieren? Hast du den auch grundiert, oder hast du üperhaupt grundiert? Die Seiteteile und Oben war ja alles sicher aus Blech... Hast du die alte Farbe vorher abgeschliffen? Sorry dass ich dir hier so mit Fragen bombadier :ugly: aber ich mach bald auch einen Casemod und will halt nix falsch machen ;)

MfG,
Unibug

Zuletzt bearbeitet:
TE
Malkav85

Malkav85

Moderator
Teammitglied
Ja, die Front ist aus Plastik.

Am besten ist es, wenn du vorher mit Schmirgelpapier der Körnung "80" oder "100" drübergehst, damit es angeraut wird.

Dann kannst du mit Grundierungsspray/-farbe drüber.

Achte aber darauf, das du Farben auf der gleichen Basis nimmst!

Am besten haben sich nach meiner Erfahrung Farben auf Nitrobasis bewährt. Gibts in jedem OBI Baumarkt (oder in jedem anderen).

Als Klarlack würde ich "Seidenmatt" empfehlen, damit es nicht so arg glänzt.

unibug

Kabelverknoter(in)
Also du hast alles samt dem Plastik geschliffen... Ok dann werd ich des auch so machen! THX!

MfG,
Unibug

moddingfreaX

Software-Overclocker(in)
Uiuiui.. also nicht persönlich gemeint aber ich find das Ding schrecklich häßlich :ugly:

Dieser "Lack" oder was auch immer das ist...:wow: Outch!!! Und da so Gummi Totenköpfe dranzumachen :( Naja...

Muss ja im Endeffekt dir selber gefallen ;)

unibug

Kabelverknoter(in)
Naja der Lack ist auch nicht so meins aber ich glaube in echt sieht der besser aus als auf dem Fotos! Wenn man das Bild mit der Maus vergrößter anschaut find ich es aber sogar richtig gut! :) Der Drache mit dem Schwert vorne gefällt mir sogar ausgesprochen gut obwohl solche Sachen eigentlich nicht mein Stil sind!!

MfG,
Unibug

kingminos

Freizeitschrauber(in)
Ich habe mal das so ein Frage, der Lack ist nicht zufällig dieses tolle Steinspray außem Obi mit welchem man aus allem Stein machen kann?

Wenn ja da müssen drei Schichten Klarlack drüber sonst bröckelt der ganze Mist nach kurzer Zeit wieder weg :-(

Rosstaeuscher

BIOS-Overclocker(in)
Klasse.....weiter so ....

Aber mal ne Frage.....wenn Du keine Seitenscheibe hast, was willst Du den mit Der UV lampe im Gehäuse ????

TE
Malkav85

Malkav85

Moderator
Teammitglied
Die UV Lampen sind noch vom letzten Modd drinne :ugly:

Nein, ist kein Steinspray ;) Ich hab Sprühkleber und Vogelsand drüber gemacht :haha: Das sah mMn besser aus, als das Steinspray.

@moddingfreaX: Es soll ja auch nicht glatt sein, da es eher Gothic bzw. Fantasy-mäßig aussehen sollte *gg*

Und die kleinen Totenköpfe sind eher als Zierde gedacht, da größere drankommen.

Es muss ja auch nicht jedem gefallen ^^ Hauptsache es ist im Grunde ansehnlich und es weckt Interesse bei anderen, auch mal ein wenig zu experimentieren.
Schließlich kann fast jeder, der Moddet einfach draufsprayen, nen paar Lüftergitter dranschrauben und Kathoden reinhängen ;) Daher finde ich es persönlich immer wieder schön, wennn es Leute gibt, die dann mit Dingen experimentieren, neue Sachen/Vorgehensweisen ausprobieren (zB: unibug mit seinem Martinshorn)

kingminos

Freizeitschrauber(in)
Das ist zwar relativ viel Arebti aber wenn du weiter mit dem GW Stile machen willst könnte man die Seitenwand ein bsichen vertiefen und ein schickes Diorama einbauen.

Leider habe ich das Bildd von den Totensümpfen nicht gefunden aber vllt gibt das hier so eine ungefähre Idee

Anhang anzeigen 12233

TE
Malkav85

Malkav85

Moderator
Teammitglied
Ein neuer Schwung Bilder kann ich heute posten :)

Mittwoch, den 16.04.08

Nachdem ich nach der Arbeit mich wieder an meinen Modd gesetzt habe, dachte ich mir, dass ich doch das Netzteil mitmodden könnte.

Also Pappe und Kreppband geschnappt und sämtliche Öffnungen zugeklebt.

Draußen nun mit Grundierspray und Vogelsand die Basis geschaffen. Nach dem Trocknen dann mit Schwarz drübergesprüht und danach mit Klarlack.
Anhang anzeigen 12692Anhang anzeigen 12693

Da natürlich auch die Front integriert werden soll, beschloss ich einige Mesh-Blenden auch zu modifizieren.
Ebenso den DVD Brenner. Nur die Lüftersteuerung wollte ich nicht modden, da der Rahmen aus meinem Lian Li stand und mir dafür zu schade ist ;)
Anhang anzeigen 12696Anhang anzeigen 12697

Hier sehr ihr nun die Front und das Innere. Fertig ist er natürlich noch nicht, da ich noch einige Schädel anbringen möchte.
Anhang anzeigen 12698Anhang anzeigen 12699

Ich hoffe, er gefällt euch bisher. Da ich aber zu wenig Warhammer-Equipment habe, wird der Modd wohl in "Goth-Modd" umgenannt :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
TE
Malkav85

Malkav85

Moderator
Teammitglied
TE
Malkav85

Malkav85

Moderator
Teammitglied
Vielen Dank :)

@fisch: das mit den LEDs funktioniert leider nicht, da der Platz nicht ausreichen würde und ich ungern am Drachen rumwerkeln möchte.

Oben Unten