Sammelthread War Thunder

Sammelthread
ähm nein selbst für einfache Soldaten waren aphe nicht ap,
sondern (aphe) panzerbrechend explosiv, das ist ein unterschied zu(ap) panzerbrechend

aber sich einen Fehler einzugestehen ist ja so schwierig ;)

Boah Leute...

Mal was wirklich wichtiges.

Habt ihr auch die Erfahrung gemacht, dass seit dem vor-/letzten Hot-/Serverpatch man mit einer Do217 die Basen nicht mehr mit 3x 1000kg Bomben ins Nirvana schicken kann?

Vor dem entsprechenden Patch habe ich IMMER! nur 3 Bomben gebraucht, wobei die nicht mal 100% die Basis treffen mussten. Leicht daneben ging auch. Jetzt ist es so, das selbst mit 3 Volltreffern! schön mittig, die Basis noch mit genug HP für eine 60-125kg Bombe stehen bleibt :klatsch::kotz::nene::wall::motz:

Jetzt muss ich immer alle 4 Bomben einsetzten um ne Basis zu killen, und kann also nicht noch einen Bunker mit in den Tod reisen. Ist das ein Nerv der Do217 mit ihren Bomben, oder wurden die Basen wirklich leicht gepimpt?

Von anderen Spielern habe ich dazu bisher noch nichts gehört, daher befürchte ich fast, es ist ein nerf der Do217..... Und das ist wirklich! unagebracht. Wenn man sich dagegen mal den Lancester anschaut mit seinen 14x1000lbs... Das Ding ist viel geiler von der Bombenlast her, zumal man eventuell wirklich 2 Basen mit platt macht, wenn die Do nur generft wurde.

Btw. Wie seht ihr eigentlich den Tear5 Bomber der Deutschen? Das Ding ist doch ein Witz mit seinen 2Tonnen (oder wars sogar nur 1.5?) Bombenlast.... Wenn man sich da JÄGER! von anderen NAtionen anschaut, dann tragen die fast so viel teilweise.... Und von den Bombern der anderen Nationen mal lieber erst gar nicht angefangen :-_-:

Boah Leute...

Mal was wirklich wichtiges.

Habt ihr auch die Erfahrung gemacht, dass seit dem vor-/letzten Hot-/Serverpatch man mit einer Do217 die Basen nicht mehr mit 3x 1000kg Bomben ins Nirvana schicken kann?

Vor dem entsprechenden Patch habe ich IMMER! nur 3 Bomben gebraucht, wobei die nicht mal 100% die Basis treffen mussten. Leicht daneben ging auch. Jetzt ist es so, das selbst mit 3 Volltreffern! schön mittig, die Basis noch mit genug HP für eine 60-125kg Bombe stehen bleibt :klatsch::kotz::nene::wall::motz:

Jetzt muss ich immer alle 4 Bomben einsetzten um ne Basis zu killen, und kann also nicht noch einen Bunker mit in den Tod reisen. Ist das ein Nerv der Do217 mit ihren Bomben, oder wurden die Basen wirklich leicht gepimpt?

Von anderen Spielern habe ich dazu bisher noch nichts gehört, daher befürchte ich fast, es ist ein nerf der Do217..... Und das ist wirklich! unagebracht. Wenn man sich dagegen mal den Lancester anschaut mit seinen 14x1000lbs... Das Ding ist viel geiler von der Bombenlast her, zumal man eventuell wirklich 2 Basen mit platt macht, wenn die Do nur generft wurde.

Btw. Wie seht ihr eigentlich den Tear5 Bomber der Deutschen? Das Ding ist doch ein Witz mit seinen 2Tonnen (oder wars sogar nur 1.5?) Bombenlast.... Wenn man sich da JÄGER! von anderen NAtionen anschaut, dann tragen die fast so viel teilweise.... Und von den Bombern der anderen Nationen mal lieber erst gar nicht angefangen :-_-:

Selber dazu sagen kann ich nichts, aber auch ich habe schon im Chat gehört das man die Basen nicht mehr mit 3t Bomben zerstören kann. Das scheint aber wenn ich das richtig rausgelesen hatte nicht nur die Deutschen zu betreffen. Von daher scheint es ein allgemeiner Buff der Basen zu sein und kein nerf der Do.

Ansonsten was die Bomber an sich angeht. Deutschland hatte den ganzen 2ten Weltkrieg durch ein Defizit bei strategischen Bombern. Bis auf die He 111 und die Do 217 gab es kaum Bomber die große Bombenlasten transportieren konnten.
Das spielgelt sich auch entsprechend im Spiel wieder.
Die Arado 234 B-2, also der Strahlenbomber, war eigentlich keine besonders geglückte Bomberversion, da sie über keinen internen Bombenschacht verfügte. Das schränkte sowohl maximale Bombenlast als auch die Geschwindigkeit bei Zuladung von Bomben extrem ein.

Also kurz um, wenn man in WT richtige Bomber spielen will sind die Deutschen eigentlich eine ehr schlechtere Wahl und Briten, sowie USA bzgl. Zuladung deutlich besser. ;)

DDR2-Liebe schrieb:
ähm nein selbst für einfache Soldaten waren aphe nicht ap,
sondern (aphe) panzerbrechend explosiv, das ist ein unterschied zu(ap) panzerbrechend

aber sich einen Fehler einzugestehen ist ja so schwierig ;)

Was es einzuräumen gab habe ich eingeräumt und mehr ist dazu nicht mehr zu sagen. Wenn du Anerkennung dafür willst was du doch für ein toller Hecht mit deinem Wehrwissen bist, bist du hier im falschen Thread und im falschen Forum.
Und selbst wenn es mehr einzuräumen gäbe würde ich es gegenüber einer Pfeife wie dir nie tun. Wer bei einem Fehler gleich ankommt und sich so kindisch und herablassend aufführt ( sage nur: FAIL :schief:, :daumen2:, :klatsch:) hat es garnicht verdient Recht zu bekommen, weil es so einer Person nur darum geht mit seinem "ach so guten" Wissen anzugeben, nicht aber darum auf Fehler hinzuweisen, oder diese zu korrigieren.
Mehr habe ich zu dem Thema nicht mehr zu sagen, weil mir das auch zu dämmlich wird mit so jemanden wie Dir über so eine Banalie weiter zu diskutieren, die hinreichend richtig gestellt wurde!

@Topic:

Gestern zwei schöne Runde in GF im Sdkfz 140/1, mit wahrer Medaillenflut gehabt:

2014-10-16_00002.jpg 2014-10-17_00002.jpg

Seid der t50 aus den t1 Gefechten verbannt wurde ist das ganze deutlich angenehmmer zu spielen.^^

Zuletzt bearbeitet:
Alter ich krieg das Kotzen ey. Was hat sich Gajin bitte dabei gedacht, die IL-28 so ins Spiel einzufügen ey. 23mm Tailgunner. DREIUNDZWANZIG! Und die scheiß Dinger haben 'ne Genauigkeit, das ist nicht mehr witzig, die können einen auf 1,5km noch onehitten >,<

Die Tigercat oder die Canberra kann man ja zumindest noch als Fighter engagen und eventuell runterholen (wenn das Spiel nicht nach 5 Minuten schon zuende ist....).

Manchmal frag ich mich echt was die da machen bei Gajin. Aber hauptsache tausend neue Premiumplanes einbauen >,<

Moin

Auf meinem Lapi habe ich mir über Steam WT installiert. Über die "Spiele sichern und wiederherstellen" funktion wollte ich das Spiel auf 2 weitere Rechner installiern. Bei allen Spielen hat es geklappt, außer bei WT. 80MB werden von der Sicherrung übernommen - rest muss man Downloaden. Da ich aber ein begrenztes Datenvolumen habe ist dies schwierig.
Gibt es noch andere Methoden, WT auf einem anderen Rechner zu übertragen?

Gibt es noch andere Methoden, WT auf einem anderen Rechner zu übertragen?
Den Spielordner kopieren und auf dem Zielsystem einfügen. Dann ne neue Verknüpfung anlegen und fertig. Hast halt keine Registry-Einträge und musst bei ner Deinstallation halt den Ordner manuell entfernen, aber es funktioniert^^

Den Spielordner kopieren und auf dem Zielsystem einfügen. Dann ne neue Verknüpfung anlegen und fertig. Hast halt keine Registry-Einträge und musst bei ner Deinstallation halt den Ordner manuell entfernen, aber es funktioniert^^

:) Wusste nicht das soetwas geht. Danke, läuft.

Wot spiele ich schon seit bald 2 Jahren und war daher im glauben das ich bei WT voll durchstarten kann.

In der ersten Runde wurde ich aufgeraucht bevor ich den Gegner anvisiert hatte. *schäm* Was mich stört ist das man sehr viel scrollen muss.

Wot spiele ich schon seit bald 2 Jahren und war daher im glauben das ich bei WT voll durchstarten kann.
Heh, dann mal viel Spaß. War Thunder ist ganz anders als WoT und die meisten die ich kenne haben nach nur wenigen Runden schon wieder aufgehört weil sie damit nicht klar kommen :D

Heh, dann mal viel Spaß. War Thunder ist ganz anders als WoT und die meisten die ich kenne haben nach nur wenigen Runden schon wieder aufgehört weil sie damit nicht klar kommen :D

Alles Weicheier. :D
Aber stimmt schon, viele kommen einfach damit nicht klar das WT kaum falsche Spielweise der Panzer verzeiht, da es ja keinen wirklichen HP-Pool wie in WoT gibt kann da schon ein einziger grober Fehler dazu führen das man ausscheidet.
Wenn man sich aber mal durch die steile Eingewöhnungsphase durchgekämpft hat macht es mmn. eigentlich mehr Spaß als WoT, vorrausgesetzt man schaut mal über den Arcade Modus hinaus.

Zuletzt bearbeitet:

^^ Irgendwie stimmt das. WT wollte ich aber sowiso nur mal testen. In WoT bin ich in einem Clan und habe 4 Toptiers (3 weitere erforscht). Ein "wechsel" würde sowiso nicht in frage kommen.

Was mich stört ist das bei der hälfte an versuchen in ein Gefecht zu kommen, eine Anzeige kommt das die verbindung zum Server getrennt wurde. WoT, WoWp, BF3 etc laufen aber ohne probleme.

Geht es eigentlich nur um das cappen oder auch um Kills? :P

Geht es eigentlich nur um das cappen oder auch um Kills? :P

Es geht nie nur um das eine oder das andere, ging es schon in WoT nicht.
Du kannst in WT theoretisch auch nur durch das ausschalten der gegnerischen Spieler gewinnen. Wenn du aber die Caps vernachlässigst weil du nur Gegner zerstörst wirst du vermutlich verlieren wenn der Gegner dafür die Caps im Besitz hat.
Im Endeffekt gewinnst ehr durch das erobern der Capzones als dadurch alle Gegner ausschalten zu wollen, einfach weil die Tickets der Gegner schneller runterzählen wenn man die Caps im Besitz hat.

Oder anders ausgedrückt, die Mischung macht es.

Im Arcade kannste nacheinander in denen spawnen. Im Realistic musste auch was dafür tun, also punkte sammeln. Jeder Panzer kostet ne bestimmte Anzahl an Punkten zum Spawnen.

An das Spiel gewöhne ich mich so langsam. Eine Sache nervt aber gewaltig: Bei 2 von 3 Versuchen ein Spiel beizutreten kommt eine Meldung "Verbindung zum Server wurde unterbrochen. Du wirst zum Menü zurückgeleitet.". Ich würde ja gerne öfter WT spielen, aber in der Wartezeit von WT habe ich 2 Runden WoT gefahren.

Zurück