News War Thunder: Firebirds-Update poliert die Grafik auf - bringt RTX und neue Fahrzeuge

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Mit dem jüngsten "Firebirds"-Update erhält War Thunder unter anderem Support für DirectX 12 und Raytracing. Obendrein gibt es auch wieder neue Inhalte.

Was sagt die PCGH-X-Community zu War Thunder: Firebirds-Update poliert die Grafik auf - bringt RTX und neue Fahrzeuge

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Unterforum besser aufgehoben.

alles schön und gut mit der tollen grafik. Nützt aber alles nischt speziell im Panzerkampf wenn viele die Details ad absurdum nach unten reduzieren um sich dadurch visuelle vorteile verschaffen können, was man um nicht im nachteil zu sein dann leider auch machen muss.
- stichwort reduzierung der vegetation auf Baumbildchen
- stichwort die extreme reduzierung der visual effects wie Feuer und Rauch oder Wetter

Wenn sich jetzt durch RTX beim Gegnerpanzer die Sonne oder andere effecte deutlich reflektieren und ihn so sichtbarer machen, wäre es dann vlt sogar ausgleichend

Kurzum zumindest in Panzerschlachten wer das maximum an Grafik möchte hat erhebliche taktische Nachteile.
Mir schleierhaft warum das immernoch seit jahren so ist.

Zuletzt bearbeitet:
Das war schon in der Beta so, angeblich um Rücksicht auf Spieler mit antiquierter Hardware zu nehmen.
Für mich ein Grund nach der Beta dort nicht mehr wirklich dort mitzumachen einfach weil das Beschiss ist, cheaten.

Wenn sich jetzt durch RTX beim Gegnerpanzer die Sonne oder andere effecte deutlich reflektieren und ihn so sichtbarer machen, wäre es dann vlt sogar ausgleichend
Kann man auch anders sehen.

Durch die neuen Spiegelungen bei Fenstern und anderen Flächen, kannst du Fahrzeuge eventuell eher erkennen die direkt um die Ecke stehen. Denn du siehst sie in den Spiegelungen. Der klar sichtbare Staub auf Sandingen Karten zeigt Positionen ebenfalls an. Schaltest du die Effekte ab, hast du ein Nachteil.
Klar, Büsche und Bäume sind so eine Sache, da geb ich dir recht. Aber wenn ich mich an den PC setze zum Spielen, ist es mir ehrlich gesagt völlig Wumpe ob ich gewinne oder verliere, Hauptsache ich habe Spaß und dazu gehört für mich auch eine gute Grafik. Ich gehöre zu denen, die auch in jedem Shooter alles auf Max drehen, völlig egal ob ich dadurch Gegner schlechter sehe. Mir ist die Immersion wichtiger und die bekomme ich nicht bei schlechter Grafik.

einfach weil das Beschiss ist, cheaten
Klar, was auch sonst? :rollen:
Es steht doch jedem frei, schön oder erfolgreicher zu spielen.

Als ob das in MP-Shootern großartig anders wäre.
Aber wenn ich mich an den PC setze zum Spielen, ist es mir ehrlich gesagt völlig Wumpe ob ich gewinne oder verliere, Hauptsache ich habe Spaß
Solche Leute braucht man in MP-Spielen, am liebsten im Gegnerteam.

Um markerless in Panzerschlachten Gegner mit deutlich besseren Sichteinstellungen zu schlagen, muss man aber wirklich einiges an Skill mitbringen. Für Normalsterbliche bleibt da ganz schnell gar nichts mehr vom Spielspaß, wenn man das Spiel im Prinzip nur noch aus Spawnen – eine Minute vorfahren – sterben besteht, ohne je auch nur einen Gegner zu sehen.

Was in WT und auch WoT fehlt ist nen Singleplayer Modus wo man gegen Bots spielt, wäre für Neulinge

schon mal besser weil man sich so erst mal reinfuchsen könnte anstatt ins kalte Wasser geworfen zu werden,

wie Thorsten schon angemerkt hat.

Habe WT und auch mal WoT vor ein paar Jahren gespielt aber als Neuling kommt schnell Frust auf auch

in den Anfangsstufen weil es Leute gibt die einen dort gerne abfarmen :-)

Da ist es ja mein Spiel.
Wie ich auf Steam schon sagte, das Spiel ist durch ingame monetarisierung schlimmer aufgebaut als die "gefährlichen" Spielautomaten wovor dich Mama immer schützen wollte.
Ich habe da schon weit über 500€ gelassen in diesem Free to wein Spiel. Meine beiden Jungs da noch nicht mit eingerechnet dann sind wohl 1000€.
Echt furchtbar...1500 Spielstunden habe ich auf der Uhr und ärgere mich fast jede Runde.
Aber geil ist es, es lebe die Schnecke.
Das Spiel ist wie "Mensch ärger dich nicht", das habe ich als Kind schon gehasst!
Lasst euch anstecken es Lohnt sich...Für die 🐌.
Gaijin sind die Entwickler und die ist ihr Symbol deren cashcow(snail)

Zurück