Den Tiger selbst find ich gar nicht so prall. Spiele aber auch ausschließlich Simulator, vielleicht ists da schwerer mit dem, oder ich muss mich einfach an die Spielweise mit dem gewöhnen
Der Tiger 1H wird, wie in der Realität auch, absolut überbwertet. Er ist sicher kein schlechter Panzer, ein ordentlich angewinkelter Tiger hält schon was aus, doch ist er im Endeffekt dem Panther Ausf. D deutlich unterlegen.
Nur mal so Vorteile und die Nachteile vom Panther:
Vorteile:
+ höherer Durchschlag der 7,5cm L/70
+ höhere Geschossgeschwindigkeit und somit flachere Flugkurve der Geschosse(fürs schießen auf große Distanz vorteilhaft)
+ höhere Feuerrate
+ mobiler als der Tiger
Nachteile:
- Panzerung, grade am Turm, etwas nachteiliger und schwächer als beim Tiger, aber für T3 immer noch zimlich gut
- etwas geringere Schadenswirkung der Geschosse, als mit Kaliber 8,8cm
Dagegen die Vor und Nachteile vom Tiger:
Vorteile:
+ gute Schadenswirkung der 8,8cm bei Durchschlag
+ im angewinkelten Zustand gute Panzerung
Nachteile:
- schlechte Motorleistung und sehr langsam beim drehen der Wanne und beim drehen des Turms
- durch die geringe Kaliberlänge der Kanone stark bogenförmige Flugbahn der Geschosse auf größere Entfernung
- längere Nachladezeit als beim Panther
- schlechtere Durchschlagsleistung der 8,8cm auf größere Entfernung als beim Panther
- Crew gelegentlich anfällig für Ausfälle
Man sieht also, eigentlich spricht das meiste auf T3 ehr dafür einen Panther zu fahren statt sich in einen Tiger zu setzen.
Für T3 würde ich daher das Setup auch ehr so wählen: Flakpanzer Ostwind, Panther Ausf. D, Jagdpanzer IV/L70, Panzer IV H, Flugzeug nach Wahl
Die Panther tun den ersten Tiger ganz schön outperformen. Ich selber zock eig. nur mit 3x Panther, Premium Jagdpanzer IV, KV Premium und Premium Jagdpanther in meiner Liste
Absolut richtig, wie ausgeführt ist der Tiger eigentlich ein ehr uninteressanter Panzer. Bei BR 6.7 ist deine Zusammenstellung sicher auch die beste Wahl. Wobei ich den Panzer VI B (P) auch unterschätzt finde. Seine Turmpanzerung ist zwar weit hinter der des Panzer VI B (H) auf BR 7.0 zurück, aber ist doch immer noch einen ticken stabiler als dei vom Panther und mit der 8,8cm L/71 erzielt er gute Ergebnisse bei der Bekämpfung aller feindlichen Panzer. Aber letztlich ist das auch eine Geschmacksfrage.
@Fexzz:
Du meinst wohl ehr den Panzer III M, oder Panzer IV H, einen Panzer IV M gibt es allerdings nicht.