Sammelthread War Thunder

Sammelthread
Ja meinte Geschenk. :D

aces 2014-08-17 20-06-19-52.jpg

Links steht Geschenk und rechts nur etwas von wenn man bla bla bla kauft... :what: und wenn man drauf klickt gibts nen Error

Nette Runde, hatte ich auch schon lange nicht mehr.

Momentan spiel ich nahezu 0, liegt einfach daran das bei diversen Panzern die Modul Hitboxen kaputt sind, aber vor allem daran das ich 3 der 5 Karten einfach nicht mehr sehen kann. Vor allem Karelia nicht. Die Karte ist und bleibt bei allen Panzern über T1 einfach nur großer Mist wo in der Regel der den Abschuss kassiert der so dumm ist und zuerst versucht um eine der 500.000 Ecken zu kommen.

Ja ich hoffe die neuen Maps und besonders die Städtemaps kommen bald endlich ins Spiel. In der letzten Zeit hatte ich überwiegend Kursk und diese andere mit C. Die sind noch ganz okay.
Russischer Store ftw. Die Preise da sind deutlich niedriger als die im EU. Hab da erstmal zugeschlagen :D

Zuletzt bearbeitet:
Ich grad den Thread mal wieder aus und poste ein neues Cinematic Video von Gaijin.
https://www.youtube.com/watch?v=0-J5Vg0SxLc

Ein wenig Bullshit weil die Schlecht in 1941 war und es zu der Zeit keiner Tiger etc gab, aber trotzdem wirklich gut gemacht. :daumen:

Ich grad den Thread mal wieder aus und poste ein neues Cinematic Video von Gaijin.

Ein wenig Bullshit weil die Schlecht in 1941 war und es zu der Zeit keiner Tiger etc gab, aber trotzdem wirklich gut gemacht. :daumen:

Das Video bezieht sich nicht auf die Schlacht um Moskau und hat damit rein garnichts zu tun. Wenn man nicht genau ließt geht das mal wieder in der schlechten deutschen Übersetzung der News unter. Hier im englishen Original wird das klarer:
In October 1941, the German Army Group "Centre" advanced to Moscow. Only after six months of intense fighting was the enemy able to be thrown from the capital. In the fields near Moscow the first major defeat of the German army in World War II occurred against the myth of its invincibility, and in 9th of May 1945, after the Battle of Berlin, Germany signed the capitulation. To commemorate the heroism of all the participants of the Great Patriotic War, we dedicate our new video to them.
Dort wird lediglich gesagt das man vor Moskau die erste große Niederlage erlitt und der Nimbus der Unbesiegbarkeit damit verloren ging. Nach der Kapitulation 1945, nach der Schlacht um Berlin, endete der Krieg.
Zitat: "Zur Erinnerung an die Heldentaten aller Beteiligten dieses großen patriotischen Krieges widmen wir ihnen unser neustes Video." (Also allen Teilnehmern am Krieg, nicht nur den Verteidigern vor Moskau.)

War Thunder - Next-Gen MMO Combat Game for PC, Mac and Playstation4 | Play for free now! - Live-action

Folglich gibt es auch keine Unkorektheiten im Video.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gestern das dicke Update von 7 GB und kein richtiger Download war maöglich, ich habe den Rechner heute morgen ausgeschaltet und bin gespannt wie es ab heute aussieht und hoffentlich haben die es nicht verschlimmbessert ;)
Wie ist Eure Meinung, ich bin mal gespannt

Ich hab irgendwie das Gefühl, dass sich das Anti-Aliasing verschlechtert hat. Ich habe jetzt überall eine deutlich erkennbare Treppenbildung, die ich vorher nicht hatte.

Ich find das neue Update so geil. Der Tiger II 10.5 hat nu ne ordentliche Turmdrehgeschwindigkeit, die neue AA ist krank OP, der neue Arcade Modus macht fun und die X-Ray Cam ist sowieso der reinste Hammer!
Auch macht mir Poland schon sehr viel Spaß, auch wenn die Map noch recht klein ist und die Häuser noch nicht zerstörbar sind.
Die neuen Sounds für die Flieger sind auch echt böse.
Achja der deutsche KV-1 Premium macht ordentlich was her. Die Panzerung ist sehr gut, genauso wie die Kanone.

Ja, der Sound ist wirklich um Welten besser als bisher :daumen: Hab mich richtig erschrocken, als ich das erste mal mit 30mm draufgehalten habe :ugly:

Die neuen Deutschen Waffen klingen sooo geil. Und ENDLICH wurden mal die verkackten 50 cal von den Amis angepasst. Soweit echt gut der Patch.

Ground Forces haben sie endlich auch in die richtige Richtung gepatched. Endlich hat man die kaputten Hitboxen bei den Panzern behoben. Die neue Karte Poland finde ich auch klasse, schön weitläufig und groß.
Auch eine längst überfällige und gute Neuerung ist sich verschiedene Panzerzusammenstellungen vorzuspeichern damit man wenn man von t3 genug hat und mal ne Runde t1 fahren will nicht immer alle Panzer von Hand zusammenstellen muss.
Die Möglichkeit sich die Panzerung und die effektive Stäke aus verschiedenen Winkeln im Spiel anzeigen zu lassen, sowie die genaue Position von Crew und Modulen im Panzer ist auch eine Klasse Neuerung, so etwas habe ich in WoT immer vermisst.

Insgesammt ist Patch 1.43 wirklich ein sehr guter Patch geworden.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab heut das erste mal Groundforces im Arcade gespielt und hab mit dem ersten deutschen Flakpanzer alles in Grund und Boden geschossen =D Das hat Bock gemacht. Was merkwürdig ist: Wieso kann ich als billiger Lastwagen mit 'ner Flak drauf 3-4 Geschosse von 'nem Panzer wegstecken?

Naja..spaßig wars dennoch, Ground Forces interessiert mich sonst nicht wirklich, bin eher an den Flugzeugen interessiert.

Ich hab heut das erste mal Groundforces im Arcade gespielt und hab mit dem ersten deutschen Flakpanzer alles in Grund und Boden geschossen =D Das hat Bock gemacht. Was merkwürdig ist: Wieso kann ich als billiger Lastwagen mit 'ner Flak drauf 3-4 Geschosse von 'nem Panzer wegstecken?

Naja..spaßig wars dennoch, Ground Forces interessiert mich sonst nicht wirklich, bin eher an den Flugzeugen interessiert.

Weil du nur aus paar dünnen Metalplatten, Glas, ect. mit viel Luft dazwischen bestehst.

Wenn der Panzer da nicht zufällig deinen Tank, den Motorblock, oder das Munitionslager erwischt kannst du mit genügend Glück sogar dutzende Kugeln fressen weil die deinen LKW einfach durchschlagen ohne das der Sprengkopf in den AP, oder APCR-Granaten, detonieren würde. (Nicht genug Widerstand für eine Zündung)

Oder anders formuliert Die Granate geht auf einer Seite einfach rein und fliegt glatt durch den Panzer/LKW hindurch.

Zu diesem Umstand gibt es auch in der Realität einige belegte Berichte aus dem Pazifikkrieg (USA/Briten gegen Japan). Viele japanische Panzer verfügten nur über Panzerungen um die 14mm. Das führte dazu das britische PaK und US-Panzer die Panzerung mit AP zwar mühelos durchschlugen, aber den Panzer damit nicht zerstören konnten, weil die Granten au der anderen Seite einfach wieder austraten ohne im Panzer zu detonieren. Darum ging man dann dazu über japanische Panzer mit HE-Granten zu beschießen was sich als deutlich effektiver erwies.

Das auch der Grund warum man in GF für so etwas immer eine Hand voll HE-Granaten dabei haben sollte. Die detonieren mit zimlicher Sicherheit und sprengen den LKW und andere schwach gepanzerte Fahrzeuge wie die russische Zis-30, oder der Marder 3 in die Luft.

Wo wir grade beim Thema Durchschlag sind:
Vorhin war ich ne Runde in dem Premium KV-1B unterwegs und hatte die Panzergranate 40 (APCR) geladen, da ich Schwierigkeiten gegen einen Panther auf Distanz hatte.
Dieser verkroch sich aber dafür kam ein PzIV hervor und dahinter noch einer. Ich baller also auf den Turm vom ersten, durchschlage ihn, bekomm punkte und jag den Panzer dahinter in die Luft :ugly:

Sprengkopf in den AP, oder APCR-Granaten, detonieren würde. (Nicht genug Widerstand für eine Zündung)

.
FAIL:lol:

AP als auch APCR sind Wuchtgeschosse:

AP: meist Wolfram

APCR: Unterkaliber mit Hartkern
das beim äusseren Mantel meist aus alu/teils messing besteht und der kern besteht aus einer Wolframlegierung
(APCR werden im us raum als HVAP bezeichnet)

FAIL:lol:

AP als auch APCR sind Wuchtgeschosse:

AP: meist Wolfram

APCR: Unterkaliber mit Hartkern
das beim äusseren Mantel meist aus alu/teils messing besteht und der kern besteht aus einer Wolframlegierung
(APCR werden im us raum als HVAP bezeichnet)

Und da liegst du in dem Fall daneben. Im 2ten Weltkrieg waren die AP-Granaten die von Russland und Deutschland verwendet wurden in der Regel APHE, bei den Russen auch oft APHEBC Granaten welche über panzerbrechende Eigenschaften verfügten und eine kleine Sprengladung in innern der Granate besaßen, welche über einen Verzögerungszünder im Innern des Panzers explodieren sollte. War der Widerstand der gegnerischen Panzerung aber zu dünn durchschlug die Granate die gegnerischen Panzer einfach und trat auf der anderen Seite aus ohne im innern zu explodieren.
In Deutschland wurden aber auch diese APHE Granten meist einfach nur als AP Granaten bezeichnet.

Siehe auch hier:

Panzergranate 39

Also informier dich das näste mal besser, Schlaumeier, bevor du mit deinem Halbwissen anfängst dich über andere lustig zu machen. :schief:

trotzdem liegst du falsch, den du hast ap als auch apcr als explosiv geschosse bezeichnet,
APHE hat mit AP/APCR so nichts zu tun :daumen2:

nein APHE wurde nie im 2. WK als AP bezeichnet:klatsch:

trotzdem liegst du falsch, den du hast ap als auch apcr als explosiv geschosse bezeichnet,
APHE hat mit AP/APCR so nichts zu tun :daumen2:

nein APHE wurde nie im 2. WK als AP bezeichnet:klatsch:

Ja und dir sind noch nie Flüchtigkeitsfehler unterlaufen? Geht jetzt dein fein säuberlich penetrantes Weltbild unter weil ich das nicht getrennt habe, oder warum machst du jetzt so einen Aufriss mit deinen Smilies darum?
Der Post-Ersteller schien über kein gesteigertes Interesse und augenscheinlich auch Hintergrundwissen zu soetwas zu verfügen, da war es völlig unerheblich da tiefer auf die Bezeichnung der Granaten einzugehen als ihm allgemein zu sagen das AP Granaten im Spiel, und ja auf deutscher Seite werden auch APHE-Granaten als AP bezeichnet, genauso wie im 2ten Weltkrieg für viele Panzersoldaten APHE-Granaten nur AP-Granaten waren, halt als AP-Granaten bezeichnet, entsprechende Wirkung an LKWs haben.
Nur für die damaligen Korinthenkacker in der Verwaltung und heute für selbsternannte Hobbyexperten von Wehrtechnik spielt es eine Rolle ob es von der Bezeichnung her AP oder APHE ist.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück