News 12 Jahre nach Release: War Thunder bekommt Pathtracing und Frame Generation

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Mehr als zwölf Jahre nach der ersten Testphase erhält War Thunder endlich Zugriff auf Frame Generation und Pathtracing: Das "Leviathan"-Update steht bereit.

Was sagt die PCGH-X-Community zu 12 Jahre nach Release: War Thunder bekommt Pathtracing und Frame Generation

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.
 
Gut zu wissen. Ich halte das Spiel aktuell, habe es aber lange nicht gestartet. Das wäre mir wohl nicht aufgefallen.
Das werde ich mir mal anschauen.
 
Und bleibt Gameplay und Balancetechnisch weiterhin Schrott.

Ist mir ein Rätsel, warum es für Wargaming und Gaijin erstrebenswert ist, das schlechtmöglichste Produkt zu machen.
 
Und bleibt Gameplay und Balancetechnisch weiterhin Schrott.

Ist mir ein Rätsel, warum es für Wargaming und Gaijin erstrebenswert ist, das schlechtmöglichste Produkt zu machen.
Mir haben da flugzeugtechnisch die Stufen T1 und T2 am meisten Spaß gemacht. Je höher die Stufen wurden desto nerviger wurde das Spiel. Mit den Panzern bin ich nie warm geworden weil es sich da noch schlimmer anfühlt. Irgendwann war dann bei mir die Luft endgültig raus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die sollen mal lieber das Spotting fixen. Das Spiel ist seit 2 Wochen unspielbar, weil man die Gegner kaum bis gar nicht sieht. Zumindest ohne die Marker aus dem Pointy Clicky Modus. Aber dann kann man auch gleich das Moorhuhn Remake spielen 😄
 
Und bleibt Gameplay und Balancetechnisch weiterhin Schrott.

Ist mir ein Rätsel, warum es für Wargaming und Gaijin erstrebenswert ist, das schlechtmöglichste Produkt zu machen.
Das kann ich so nur unterschreiben, das beste Beispiel wäre da der 7.0-8.0 oder genauer der 6.7-8.7 Bereich im Air Tree. Deutschland 7.0-8.0 nur 2. Wk Flugzeuge und Prototypen, und ein britischer Sea Hawk mit Sidewinders, den es einmal im Jahr (am Tag der Deutschen Einheit) als Premium gibt.
Großbritannien und USA? 2. WK, und Jets aus den späten 1940ern bis frühe 1950er. Und bringt mich bloß nicht darauf mich zur Sea Vixen bei 8.3 zu äußern.....rant incoming.......ein spätes 1950er Flugzeug mit 1960er systemen und Raketen gegen 2. WK jets und frühe jets der späten 1940er?? Joah total fair!
Die Deutschen kriegen mit der Sea Hawk (aber nur sehr wenige Spieler) 2 AIM-9B bei 8.0, die Briten kriegen bei 8.3 vier wesentlich bessere Raketen, die Amis bei gleichem BR 4 Sidewinder, die erste deutsche Maschine im Tech tree mit Sidewinders ist die Canadair Sabre CL-13 Mk6, mit 2. Zu dem Zeitpunkt haben die USA bereits 3 weitere Raketenträger und die Briten 2.

Frankreich späte 1940er bis frühe 1940er

Und in den Lower tiers wollen wir auch nicht anfangen, ich sage nur P-47D bei 3.7....eine 1944er Maschine hat ein niedrigeres BR als die Bf-109 F-4 von 1941......WTF?

Ein guter P-47 Pilot ist selbst mit 1944-1945er Maschinen kaum zu besiegen, wenn du mit einer 1944er P-47 gegen eine 109 F-4 von 1941 verliert, sitzt das Problem hinterm Steuerknüppel!
Die sollen mal lieber das Spotting fixen. Das Spiel ist seit 2 Wochen unspielbar, weil man die Gegner kaum bis gar nicht sieht. Zumindest ohne die Marker aus dem Pointy Clicky Modus. Aber dann kann man auch gleich das Moorhuhn Remake spielen 😄
Dito Gestern ging's halbwegs, aber im moment muss amn echt irre Schärfungswerte, und Kontrastwerte einstellen um überhaupt zu sehen. Womit jegliche Bildqualität schon im Vorraus zerstört wird. Und da macht Gaijiin die nächste Baustelle auf bevor sie fertig sind.
Wozu?
Im Lufktampf brauchst du viel eher hohe fps mit niedrigem Inputlag als gutes Raytracing. In diesem Sinne macht auch Frame Generation keinen Sinn. klar mehr "fps" aber größerer Inputlag, und das in einem angeblich kompetitiven Multipalyerspiel. Und die KI-Generierten frames sind immer mit Artefakten verbunden, worudch die Bildschräfe sinkt. Und gerade diese ist für's Spotting unabdingbar.

Es geht hier eigentlich nur um box-ticking, dass sie sagen können, auch wir haben Raytraycing und dass wieder mehr über sie gerededt wird, so wie hier.
 
Mir habe da flugzeugtechnisch die Stufen T1 und T2 am meisten Spaß gemacht. Je höher die Stufen wurden desto nerviger wurde das Spiel. Mit den Panzern bin ich nie warm geworden weil es sich da noch schlimmer anfühlt. Irgendwann war dann bei mir die Luft endgültig raus.

Panzer waren vor einigen Jahren noch bis Tier 6.3 ziemlich vernünftig, aber seitdem dann auch moderne Panzer in das 2.WK Setting kamen, mit teils moderner Munition, war für mich die Luft auch draußen. Hab extremst gern den Jagdpanther gespielt und das auch sehr erfolgreich, aber als ich dann von flügelstabilisierten HEAT und KE-Geschossen zerlegt wurde, war dann für mich endgültig Ende. Ich verstehe halt auch nicht, warum Gajin kein 1.WK bis 2.WK Matchmaking einführt und dann einen reinen modernen bzw. Nachkriegszeit Matchmaking einführt.

Ich mein... das hier sagt doch alles, oder?
20250706020457_1.jpg

Wiesel 1 wurde in den 1980er entwickelt und Erstauslieferung war 1989. Panzerhaubitze 2000.... die ersten wurden erste gegen Ende der 90iger ausgeliefert (1998). Wie kann es sein, das diese beiden Fahrzeuge, zwischen denen 50+ Jahre liegen, im selben Tier sind/Matchmaking? Einfach bescheuert....

Ich spiele tatsächlich den Wiesel als Aufklärer jetzt am Liebsten. Pzh2000 war nur testweise, da freigeschaltet.
 
Geiles Spiel, aber FSR4.0,1 und Frame Generation funktuioniert nicht. Path tracing und raytracxing interessiert nicht wenn man in 4k spielt. Selbst mit ner 5090 wird das nicht gut laufen
Und zu den Reparaturkosten und -zeiten auf dem BR im RB sag ich mal nichts...
Du hast keine mit Premium acc
 
Gar keine? Das habe ich aber anders in Erinnerung. Ich hatte aber auch nicht oft einen Premium-Account. Ist auch auf Dauer gar nicht mal so günstig. Ich denke, wenn ich noch mal reinschaue, werde ich einfach niedrigere BRs spielen.
20€ im Jahr finde ich vei cierteljährlichem riesen kontent echt angemessen.
 
Es gibt mehrmals im Jahr einen Sale und dann kauft man sich Premium zum halben Preis. ;-)
Ah, OK. Wären zwar immer noch 40€ im Jahr, aber gut, wenn man es viel zockt... Aber so sehr hänge ich nicht an dem Spiel, um da am Ball zu bleiben. Ich finde die niedrigeren BRs eh ansprechender und da braucht man ja kein Premium für.
 
Zurück