Sammelthread War Thunder

Sammelthread
Ich habe ja echt das Gefühl das die Briten die besten auf dem Schlachtfeld sind bzw. die Flugzeuge die besten sind. Jedes Flugzeug hole ich extreme schnell runter, das wundert mich schon. Oder liegt es eher an mir :huh: Ich meine die 4x 20mm Kanonen sind schon stark.

Jo, die Briten sind echt stark, was ich so in den Luftgefechten aus Panzerschlachten erlebt hab, mit dem britischen den man da kriegt holt man alles runter.
Wobei die 190 A-4 da auch nicht schlecht ist.

Nicht alle weiterverbesserten Versionen müssen in allem und jedem besser sein.
Die ist wegen Sekundärbewaffnung ja auch schwerer, da versteh ich das schon ein bisschen.

Das behaupte ich ja gar nicht.
Aber sie sollte auch nicht so ein gigantisches Downgrade sein! Und das ist sie in jeder Hinsicht. Sie hat wie gesagt schlechtere Wendezeit, Max-Geschwindigkeit etc (was ja noch nicht schlimm ist). aber vor allem nur eine halb (!) so große Steiggeschwindigkeit! 10m/s statt 20 m/S. Und das ist schon sehr krass bei einem BnZ-Flieger.
Und ich sehe nicht, wie die Sekundär-Bewaffnung (die freizuschalten auch eine ganz schöne Qual ist) das Wett machen soll. Man wird in dem Ding einfach abgehängt. Ist wie Doppeldecker fliegen - aber ohne dessen Vorteile.

Ich habe ja echt das Gefühl das die Briten die besten auf dem Schlachtfeld sind bzw. die Flugzeuge die besten sind. Jedes Flugzeug hole ich extreme schnell runter, das wundert mich schon. Oder liegt es eher an mir :huh: Ich meine die 4x 20mm Kanonen sind schon stark.
Ja, die Briten- und Russenjäger sind echt heftig.

Wobei ich in Flugzeugmatches aber echt selten von Briten gekillt wurde, da sind eher mal Russen oder Japaner gekommen die mich genervt haben, aber mit Briten hatte ich nie Probleme:hmm:

Und die 109er find ich bis jetzt(F4 ist glaub ich die höchste die ich hab) auch nicht so geil, da gefallen mir die 190 A5 und A4 schon besser, auch wenn viele meinen die späteren 109 seien auch Biester.

Aber ich mach jetzt auch im T34 alles platt mit dem ich mit den deutschen bie Probleme hatte, von daher ¯\_(ツ)_/¯

Zuletzt bearbeitet:
Warte ab, die Briten kommen noch. Momentan weiß ich echt nicht wen ich nerviger finde soll: die Briten oder die Russen. :ugly:

Ich spiele die sehr gerne. 1. Sehen die einfach extrem geil aus 2. will ich unbedingt die Me262 und 3. habe ich einfach einen Fable für die Teile. :D
Wenn man sie erstmal kennen gelernt hat, kann man damit schon gut was reißen. (Außer mit der Sche*ß G-6.)Ich gehe vor Allem auf Bomber/ Heavy Fighter und BnZ gegen hohe Jäger. Die FW190er habe ich noch nicht angerührt, weil ich erstmal den einen Baum durchkriegen will, was schon lange genug dauert. Aber danach sind definitiv die Focke-Wulf dran.

Zu den Russen wandere ich nicht ab. Niemals! Tiger und Maus FTW! :D

Das gut an den Russen ist aber, deren Flugzeuge sind aus Pappe :ugly: Bewaffnet bis an die Zähne, aber gehen kaputt mit einem Schuss.

Deren Bomber sind auch relativ einfach abzuschießen. So eine Yer-2 z.B. ist um einiges entspannter abzuknallen als ein B25-Bomber. Muss wohl an den Türmen liegen.

Das behaupte ich ja gar nicht.
Aber sie sollte auch nicht so ein gigantisches Downgrade sein! Und das ist sie in jeder Hinsicht. Sie hat wie gesagt schlechtere Wendezeit, Max-Geschwindigkeit etc (was ja noch nicht schlimm ist). aber vor allem nur eine halb (!) so große Steiggeschwindigkeit! 10m/s statt 20 m/S. Und das ist schon sehr krass bei einem BnZ-Flieger.
Und ich sehe nicht, wie die Sekundär-Bewaffnung (die freizuschalten auch eine ganz schöne Qual ist) das Wett machen soll. Man wird in dem Ding einfach abgehängt. Ist wie Doppeldecker fliegen - aber ohne dessen Vorteile.

Ja, die Briten- und Russenjäger sind echt heftig.
Also ich habe ja sowohl G6 als auch G10 und K4. Die G6/10 ist bis auf die K4 im Vollausbau so ziemlich mein Lieblingsflugzeug.

Wie auch immer. Die G6 ist schon hammer, sobald man sie mal mit einer neuen Einspritzung usw ausgerüstet hat. Voll ausgebaut kommt Sie btw auf 19.5m/s Steigleistung. Auch gerade die Außenbewaffnung ist extrem wichtig. Die gibt nochmals einen richtig heftigen Schub.

@Stock sind die deutschen Flieger einfach nur Opfer, aber das ändert sich auch nicht mehr. Das hasse ich auch extrem! da es das Spiel sehr zäh macht. Keine Ahnung, warum Gaijin das macht. Damit vergrault man sich ja die Leute eigentlich, oder hofft man, dass die leute dann einfach Geld ausgeben, um die Entwicklungen sich kaufen zu können?:nene:

Echt? Das bedeutet, dass die Upgrades die Steigleistung mal eben verdoppelt. :wow: Normalerweise sind die Sprünge nicht so krass.

Jap, das mit der Bewaffnung hab ich schon z.B. bei der G-2/Trop gemerkt. Die brauchte auch erstmal die zusätzlichen Kanonen, um richtig reinzuhauen.

Erforschung via Golden Eagles lohnt aber gar nicht. Das ist sowas von teuer.

Dann freu dich mal auf die K4...

Da bringt ALLEIN! die neue Einspritzung +17,2m/s. Bei maximalen Ausbau dann also von 20,6m/s auf 37,8m/s....

Cool gell.... NOT :motz:

Ohne die Einspritzung biste mehr oder weniger ein Opfer mit kann man ganz gut rocken...

So ist es eigentlich bei allen Flugzeugen ab Tier 4 bei den Deutschen. Ich sag dir, da muss man sich wirklich durchbeisen, und es vermiest den Spaß gewaltig...

Ist bei der G-6 auch so. Die Einspritzung bringt +15,6 m/s, Nur dass die Basis 10,4 m/s ist und nicht 20,6m/s wie bei der K-4. :ugly:

Meine anderen BF109 habe ich voll ausgerüstet und ein Match sieht jetzt in etwa so aus, dass ich mit der G-6 spawne, irgendwie versuche einen dummen Bomber-Piloten zu finden, den ich runterholen kann, mit Mühe und Not dann wenigstens diesen einen kill bekomme, sterbe und danach mit meiner G-2, F-4 etc. richtig reinhaue. Aber so bekommt man halt auch kaum Forschungspunkte für die Modifikationen. Das ist echt zum kotzen. Frustet echt gewaltig!

Klar, die E-3 etc habe ich upgegradet. Natürlich macht das einen Unterschied. Aber vergleicht mal die Standard-Stats. Auch da stinkt die G-6 einfach ab. Ich wiederhole nochmal, falls das untergegangen sein sollte: eine Steigrate von 10m/s. Die anderen BF109 haben so um die 20m/s. Wenn sie ein Bisschen schlechter ist hätte ich ja wegen der Sekundär-Bewaffnung nichts gesagt. Aber so ist das Ding einfach unbrauchbar!

Wenn es in Gaijins Nicht-Balancing irgend ein System gibt, dann einen extremen Schwerpunkt auf Bewaffnung. Flugzeuge mit auch nur etwas mehr Feuerstärke steigen massiv im Rating, egal wie mieß sie sonst sind. Guck dir mal die Beaufighters an. 4x 20 mm auf Tier3 und später noch ordentlich 12 mm oben drauf sind zwar heftig, machen die Kisten unterm Strich aber nutzlos, weil sie gegen Flugzeuge platziert werden, die fast alle deutlich schneller sind, schneller beschleunigen und eine deutlich bessere Steigleistung haben. So können sie ihre Bewaffnung weder für Bomm n Zoom noch mit Energie-Taktiken einsetzen - und Kurvenkampf beherrschen sie ja sowieso nicht. (Wendigkeit knapp schlechter als bei ner B-25 ausmanövriert, von russischen Bombern wird man immer ausmanövriert.)

Siehe oben: Nö, sind sie nicht :ugly:. Die Beaufighters sind schrott, die Bomber sind (oder waren zumindest bis zum letzten Patch - seitdem bin ich quasi nicht gefolgen) extrem empfindlich und konnten von fast jedem oneshotted werden. Hurricane und Typhoon sind auch bestenfalls Mittelmaß (die erste Hurricane geht noch ganz gut) und der neue Marine-Zweig besteht ja praktisch nur aus schwereren (=schlechteren) Ausgaben bekannter Maschienen. Die Jets sollen auch nicht der Brüller sein.
Was aber stimmt: Die Spitfires sind im Arcade sehr stark, weil sie fast so wendig wie die Russen sind, eine gute Steigrate haben und eben ausreichend bis gute Feuerstärke. (In realistic gilt das z.T. nur noch eingeschränkt, weil der Munitionsvorrat extrem knapp ist.)

Das gut an den Russen ist aber, deren Flugzeuge sind aus Pappe :ugly: Bewaffnet bis an die Zähne, aber gehen kaputt mit einem Schuss.

Kann ich nicht wirklich beurteilen, weil sie zu wendig, schnell und steigstark sind, um jemals dahinter zu kommen oder bei nem sehr schnellen Boom n Zoom zu treffen und sie meine Bomber in der Regel oneshotten, bevor die Boardschützen auch nur auf das anfliegende Ziel reagiert haben :schief:

Ich bin meist schneller als die Russen, ich muss die Abschießen, oder sie schießen mich ab, weil ich an ihnen vorbei fliege :ugly:

Ich spiele aber auch sehr viel Reale schlachten, und auch da bin ich mit der Spitfire sehr gut bedient. Da hole ich meist 4-5 Flugzeuge runter.

Ich glaube Gaijin versucht das Balancing durch eine Mischung von verschiedenen Faktoren zu machen. Und dazu zählt unter anderem auch der Zeitraum, in dem das Fahrzeug gebaut wurde.
Ich weiß, dass es bei denen nicht immer gelingt, aber rein geschichtlich waren die Fahrzeuge/Flugzeuge einer Nation mehr OP als die der anderen.

Wenn es in Gaijins Nicht-Balancing irgend ein System gibt, dann einen extremen Schwerpunkt auf Bewaffnung. Flugzeuge mit auch nur etwas mehr Feuerstärke steigen massiv im Rating, egal wie mieß sie sonst sind. Guck dir mal die Beaufighters an. 4x 20 mm auf Tier3 und später noch ordentlich 12 mm oben drauf sind zwar heftig, machen die Kisten unterm Strich aber nutzlos, weil sie gegen Flugzeuge platziert werden, die fast alle deutlich schneller sind, schneller beschleunigen und eine deutlich bessere Steigleistung haben. So können sie ihre Bewaffnung weder für Bomm n Zoom noch mit Energie-Taktiken einsetzen - und Kurvenkampf beherrschen sie ja sowieso nicht. (Wendigkeit knapp schlechter als bei ner B-25 ausmanövriert, von russischen Bombern wird man immer ausmanövriert.)

Wahrscheinlich, weil im AB sowieso 90% der Leute auf Head-to-Head-Kämpfe gehen. :lol:

Ich bin meist schneller als die Russen, ich muss die Abschießen, oder sie schießen mich ab, weil ich an ihnen vorbei fliege :ugly:

Ich spiele aber auch sehr viel Reale schlachten, und auch da bin ich mit der Spitfire sehr gut bedient. Da hole ich meist 4-5 Flugzeuge runter.

Würde gar nicht sagen, dass die Russen so wenig einstecken. Eine BF109 z.B. geht nach meinen Erfahrungen schon deutlich schneller kaputt als so ein Russenjäger.

Ich glaube Gaijin versucht das Balancing durch eine Mischung von verschiedenen Faktoren zu machen. Und dazu zählt unter anderem auch der Zeitraum, in dem das Fahrzeug gebaut wurde.
Ich weiß, dass es bei denen nicht immer gelingt, aber rein geschichtlich waren die Fahrzeuge/Flugzeuge einer Nation mehr OP als die der anderen.

Ja, so weit ich weiß versuchen sie's historisch korrekt zu halten.
Aber auch das nicht konsequent, sonst würde man mit der Me262 ja nur gegen Kolben-Flieger gematcht werden. :devil:

Mal kurz ne Frage, habe dazu nichts gefunden. Wenn ich meine Manschaft trainiere, also auf Experte, was +30 Punkte gibt, dann muss ich ja bei Fähigkeiten, die 50 Punkte haben, wie Nachladen usw, nur bis 20 skillen oder? Danach sollte es ja nichts bringen, weil ja gecapped wird bei 50 Punkten oder? Und 50 hätte ich ja dank 30+20

Zurück