Sammelthread War Thunder

Sammelthread
Dieses Event das grade läuft ist ja komisch. Also das mit dem "Capture the Reichstag"
Selbst mit APCR hab ich mit den gestellten Panzer ernsthafte Probleme Panther und co frontal zu durchschlagen. Die Kanonenblende der Panther frisst die Shots nahezu und lässt genausoviel abprallen.
Im Gegenzug macht die KI vollen Schaden, wenn sie dann mal trifft. Haben die da ernsthaft mal die Kanonenblende der Panther gebufft oder wie kommt das? Lediglich mit der IS-2 hab ich es geschafft frontal gegen die anzukommen, aber mit den T-34-85 oder der SU-85 keine Chance.
Das die Spielerzahl auf 4 limitiert ist, macht das ganze auch nicht einfacher, besonders da die Gurken es dauernd nicht hinbekommen die verbündeten Einheiten zu beschützen.

Dieses Event das grade läuft ist ja komisch. Also das mit dem "Capture the Reichstag"
Selbst mit APCR hab ich mit den gestellten Panzer ernsthafte Probleme Panther und co frontal zu durchschlagen. Die Kanonenblende der Panther frisst die Shots nahezu und lässt genausoviel abprallen.
Im Gegenzug macht die KI vollen Schaden, wenn sie dann mal trifft. Haben die da ernsthaft mal die Kanonenblende der Panther gebufft oder wie kommt das? Lediglich mit der IS-2 hab ich es geschafft frontal gegen die anzukommen, aber mit den T-34-85 oder der SU-85 keine Chance.
Das die Spielerzahl auf 4 limitiert ist, macht das ganze auch nicht einfacher, besonders da die Gurken es dauernd nicht hinbekommen die verbündeten Einheiten zu beschützen.

Also ich habe es auf Anhieb geschaft und meine Trophäe bekommen. :D
Die Gegner waren eigentlich nur am Ende ein Problem, wo man den Reichstag cappen soll. Da ging fast nichts mehr und es wurde knapp. Nirgends beim Panther und Tiger frontal durchgekommen, im Gegenzug haben die, egal welcher Panzer fast immer onehits gesetzt.
Zur Problematik des Durchschlags, nein die haben nichts gebuffed, nur haben die halt die Stärke der Ki am Ende der Event-Mission erhöht, damit es halt nicht so einfach ist. ;)
In normalen Runden wirst im Panther nach wie vor durch die Blende geonehitet.

Ja die erste Runde ging auch wunderbar, aber jetzt hab ich nur noch Kopfzerbrechen. Innerhalb einer Minute ist unsere ganze KI plötzlich tot, in der Zwischenzeit wird man von nem Panther aus Afghanistan aus mit einem Schuss hochgejagd.

Zur Problematik des Durchschlags, nein die haben nichts gebuffed, nur haben die halt die Stärke der Ki am Ende der Event-Mission erhöht, damit es halt nicht so einfach ist. ;)
Naja, also haben sie von der KI einfach die Panzerung hochgedreht oder wat?
Wirklich schwerer wirds ja wirklich erst später, aber zb auf der langen Straße fährste einfach gemütlich an den Panthern vorbei und haust einen Oneshot in die Seite nach dem anderen raus

Das eine mit dem Reichstag ist PvE. Gibt dann noch 3 andere PVP -> Schlacht über Berlin, Schlacht in den Straßen von Berlin und Schlacht im Randgebiet von Berlin. Letztere beiden sind Panzerschlachten.

Panzern

Das Sim-Battle Event "In the Streets of Berlin" ist eig echt ganz nice :D
Hockst da mit dem Tiger II in den engen Gassen, wartest auf die Gegner...

Zuletzt bearbeitet:
Och naja, dafür hab ich gesehen wie einer mit seinem Tiger II P 3x im Match ne IL-2 mit der Hauptkanone runtergeholt hat, das hat alles wieder gut gemacht :D

Ich hab gestern mit meiner IS4 auf der Dschungel Karte nen B17 Bomber mit ner HE abgeschossen.
Das sah wirklich wie Konfetti aus :ugly:

Ich hab gestern mit meiner IS4 auf der Dschungel Karte nen B17 Bomber mit ner HE abgeschossen.
Das sah wirklich wie Konfetti aus :ugly:

Mein persöhnlicher Rekord war eine Ju-87 mit der Hauptkanone und Bunkerbrecher-Munition der SU-152 auf Kuban abzuschießen. :D
Das 152mm Geschoss ist direkt durch das Dach der Kanzel in die Ju-87 eingeschlagen und hat den Piloten gekillt, sowie da Heck abgetrennt. :P

Zuletzt bearbeitet:
Mein persöhnlicher Rekord war eine Ju-87 mit der Hauptkanone und Bunkerbrecher-Munition der SU-152 auf Kuban abzuschießen. :D
Das 152mm Geschoss ist direkt durch das Dach der Kanzel in die Ju-87 eingeschlagen und hat den Piloten gekillt, sowie da Heck abgetrennt. :P

KV-2 bei mir, gleiche Munition, jedoch war mein Ziel eine Flying Fortress :ugly:
Das war ein Feuerwerk

Ich habe schon zweimal mit der Artillerie Flugzeuge zerstört :ugly: Leider waren es jeweils die Flugzeuge aus dem eigenen Team :heul::wall:

Ich bin Arcade-Spieler.
Und habe nach einer gefühlten Ewigkeit endlich die BF-109 G-6 freigeschaltet. Hammer gefreut: endlich mein Set-Up aus E-3, F-4, F-4/Trop und G-2/Trop erweitert. Dann auf die Stats geguckt und ein Mal gespielt und muss sagen: das ist ja wohl ein schlechter Witz. Die Steigrate ist halb so groß wie bei den anderen. Wendezeit und Tempo sind auch schlechter. Ich spiele immer schön BnZ wie sich das mit den Bf109 gehört. Aber da ist das Ding einfach nicht zu gebrauchen. Das soll es wohl durch seine Sekundärbewaffnung ausgleichen. Aber die muss man mit dieser Bleiente erstmal freischalten. :ugly: Und ob die das dann überhaupt raushauen kann?
Hab gelesen, dass die besch*ssenen Stats durch die bessere Panzerung bedingt sein soll. Aber von der habe ich noch nichts gemerkt. Die feindlichen MGs hat sie jedenfalls nicht gestört.
Jetzt muss ich erstmal weitere 75000FP verdienen und die G-14 kaufen.

Gewöhn dich dran, die deutschen Flugzeuge sind richtig scheise im Grundzustand. Erst wenn du die Zusatzbewaffnung, und z.B. Einspritzung (erhöht die Steigleistung teils um rund Faktor 2...) sind Sie richtig gut.

Gewöhn dich dran, die deutschen Flugzeuge sind richtig scheise im Grundzustand. Erst wenn du die Zusatzbewaffnung, und z.B. Einspritzung (erhöht die Steigleistung teils um rund Faktor 2...) sind Sie richtig gut.

Ich spiele ja nicht erst seit gestern. Und dass das Balancing für'n Arsch ist, ist mir wohl bewusst, Aber das die G-6 (mit einem Battlerating von 5,3) um Längen schlechter ist als die E-3 (mit einem Battlerating von 3) ist ja wohl lachhaft.

Die E3 wirst du aber auch voll geupgraded haben, die G6 eben nicht.
Das merkt man immer krass, ich zieh mit nem voll geupgradeten Tiger I auch an jedem vorbei wie nix

Klar, die E-3 etc habe ich upgegradet. Natürlich macht das einen Unterschied. Aber vergleicht mal die Standard-Stats. Auch da stinkt die G-6 einfach ab. Ich wiederhole nochmal, falls das untergegangen sein sollte: eine Steigrate von 10m/s. Die anderen BF109 haben so um die 20m/s. Wenn sie ein Bisschen schlechter ist hätte ich ja wegen der Sekundär-Bewaffnung nichts gesagt. Aber so ist das Ding einfach unbrauchbar!

Nicht alle weiterverbesserten Versionen müssen in allem und jedem besser sein.
Die ist wegen Sekundärbewaffnung ja auch schwerer, da versteh ich das schon ein bisschen.

Zurück