Wieso fliegst du auch AB mit Joystick
Weil ich fliegen und keinen Shooter spielen will
Als Jäger muss man ja immerhin keinen Bordschützen skillen. Mittlerweile sind die Upgrades aber ganz schön teuer geworden. +1 bei Nachladezeit kostet mich schon 95.

Bei Ausdauer etc. sind's immerhin 25...
Im Vergleich zu Boardschützen ist 95 noch verdammt billig

Und Nachladen braucht man bei Air Forces imho sowieso nur in Bombern.
Boden, weil ich die Luftkämpfe einfach irgendwie nicht mehr leiden kann. Damals ganz gern gespielt, aber ich hab das Gefühl das es von Patch zu Patch irgendwie schlimmer wurde.
Eig. würd ich ja auch gern Simulator Battles zocken, aber da War Thunder mit jedem verdammten Patch alle meine Einstellungen auf 0 zurücksetzt, hab ich da auch kein Bock mehr zu. Ist mir zu viel stress jedes mal den Joystick & co neu einzustellen.
Du weißt schon, dass man die Konfiguration als Datei speichern kann

(wobei sie bei mir auch so erhalten bleiben. Blöder ist es, wenn mal wieder irgend eine zusätzliche Taste eingeführt wird. Mittlerweile braucht man allein fünf Stück für Waffen

)
Flieger. Nach mehreren Jahren Panzerfahren (und kurz "Flugzeugfliegen" - auch wenn es sich wie "durch Joghurt schwimmen" anfühlte) bei der Konkurrenz aus Belarus, war ich furchtbar froh, den Dreckkriechern den Rücken zu kehren. Und bis heute sind mir die Panzerkämpfe viel zu statisch und lahm.
Von mir aus hätten sie die dämlichen Panzer gar nicht erst ins Spiel bringen müssen und sich stattdessen auf die Flieger und die Entwicklung der Schiffe konzentrieren sollen. Aber nee...
Du erwartest, dass Schiffe dynamischer als Panzer werden

Ich persönlich finde Ground Forces sogar spielerisch wesentlich interessanter, weil das Gelände Taktiken ermöglicht und nicht Statistikwissen bzw. bessere Flugzeuge belohnt. Aber die Schadens-, Ziel und Deckungsmechanik vermießt einem den Spaß ganz schnell wieder.
Da weiß einer, wo man hinschießen muss. Mit der Bewaffnung kommt man gefühlt überall durch
Der kleine Su kann auch nicht einfach blind in Richtung Gegner bolzen. Gegen höhere Tier muss man verdammt genau und lange Zielen, um aus sicheren Entfernungen eine Chance zu haben. "Einfach durch" klappt da allenfalls bei <<1 km Entfernung. Aber wer es nicht schafft, ein ungepanzertes Ziel, dass 15-30 Sekunden braucht, ehe es feuerbereit ist, auf 500 m Entfernung rechtzeitig zu killen, der hat seinen Tod dann auch echt verdient.
Du sagst selbst, dass du schon mit der 100mm Munition Probleme hast, dass die etwas ausrichtet. Jetzt überleg mal, was der Tiger II mit seiner 88mm Kanone dann macht, oder gar der Panther mit seinen 75mm....
100 mm USSR != 100 mm Nazi!
Bei HE ist ein großer Kaliber prinzipiell von Vorteil, aber bei AP zählen Mündungsgeschwindigkeit und Masse, da liegen bei gleichem Kaliber Welten zwischen den Nationen.
Genauso auch die Sowjets. Alle haben ihre Stärken und Schwächen.
Es kommt aufs Teamplay an. Ich hatte schon Runden mit 10 Kills und habe keinen einzigen Panzer verloren. Genauso gabs auch Runden, wo ich alle drei Panzer innerhalb von 5 Minuten verloren habe. Wiederum andere wo die Runde extrem lang dauerte und ich im Endeffekt auch schon beim dritten Panzer angelangt bin, aber dafür viele Kills und Punkte erhalten habe.
Und das finde ich halt bei War Thunder interessant, weil nicht nur die Technik allein alles entscheidet.
Nervig ist nur, dass man beim Gold-Wager immer die Looser-Teams hat...
Kam jetzt schon mehrfach vor, dass ich bester Spieler aller Teams war (oder zumindest dass die 1-2 besseren ein um 1 höheres BR hatten), dabei die wenigsten Kills einstecken musste, aber haushoch verloren haben wir trotzdem
Das ist aber doch schon ewig so?
Aber dass ein Tiger eine automatische Halon Anlage hat wird nicht berücksichtigt
Früher war es nicht so, dass der Panzer während der Löscharbeiten stillgelegt wurde. Macht ja auch keinen Sinn, normalerweise hat eh nur einer eine Chance, ran zu kommen und wenn man mitten im Schussfeld aussteigt, dann nur, wenn löschen eh keinen Sinn mehr macht. Zumindest der Fahrer sollte zu allererst dafür sorgen, dass man aus der Gefahrenzone kommt...