Sammelthread War Thunder

Sammelthread
kann man da irgendwie weiter vom panzer weg zoomen? das klitscht mir viel zu nah dran :(
Zitat Entwickler: Wird es uns möglich sein, die Kamera künftig weiter vom Panzer herauszuzoomen?
Es ist nicht geplant, die Zoomentfernung für die Kamera zu vergrößern, da die Sichtweite davon zu sehr beeinflusst wird.

andere frage: sind shift und rechte maustaste mit irgendwas belegt? würde die umherseherrei und das wechseln in die snipe gern wie in wot lösen, das kostet mich wertvolle minuten immer :ugly:
Ist doch das schöne, man kann sicher alles fein einstellen, ich habe z.B. 'Shift' für Richtschützensicht gewählt und RMT für Zoomen. Bleibe aber, da ich das von den Fliegern so gewohnt bin, mit 'C' für umschauen bzw. 'Alt' als Alternative Taste. :)

Ich bin mir nicht ganz sicher, aber wenn man Zoomen aufs Mausrad legt kann man die Zoomstufe glaube ich etwas feiner einstellen.

thx fürs feedback :)

hab heut mal paar runden gedreht. der einsteiger td der russen macht ja böse löcher ^^ mein armer kleiner pz2c xD aber dann hab ich den sack doch mal von hinten erwischt! (sidenote: mir is grad aufgefallen, wenn man das s bei erwischt ausversehen hinterm ch schreibt... zum glück viels mir auf :ugly: ). aber macht schon irgendwie fun. is auf jedenfall mal was andres. auch wenn ich noch ned so wirklich plan hab, was ich tun muss ^^ oft weis ich nichma, ob der gegner nu hinter nem hügel steht oder ich tatsächlich drauf ballern kann. mal schauen wie es weiter geht. bisher spaßiger wie das gefliege.

wahahahahaha macht das laune xD also ich hab atm noch spaß ^^ grad 5 6 player gekillt + kleinzeugs (diese npc flaks). geile runde. zumal da 3 gegner - als ich grad respawnte - in unsre base stürmten. der t26 is ja so lahm... bis ich gebremst hatte, saß ich denen quasi auf der nase xD zack, nr1 platzt, dann etwas mit he und normal beim 2. gespielt und er platzte auch. dann wollt ich weiter, schwitzte schon etwas, taucht da hinterm nächsten stein schon halb hinter mir (also noch weiter richtung base) NOCH einer auf >< hab ihm eine verbrätzt, er zieht sich zurück. also ich mich auf den langen weg gemacht die 10m um den stein rum zu fahren. erwisch den nappel natürlich kalt von hinten :ugly: ein schuss und er brannte. konnte sich noch drehn, ich ihm nen 2. in die seite jagen dann wars das auch schon lol.

dann an sone hügelkuppe zw steinen gefahren um zu lunsen, ob da ned noch mehr übers feld getuckert kommt - zack auf distanz noch was aufgemacht. wieder bissl mit he und normal gespielt (kA ob der afk war) und gelernt "aha, he muss man viel höher zielen" ^^ dann von dort auf ewige distanzen noch zig flaks weggerotzt, wollt mich grad aufn weg zu unserem team machen, cappt da einer unsre flag oO ich wieder rum, bis ich da war (war ja ned weit) war das ding fast durch gecappt xD lins über nen hügelchen, da is der sack! muss noch nen mü vor, will schießen... BREMS DOCH! zack, hang runter gekullert, 5m neben dem stehen geblieben. der entweder blind oder afk gegangen, kA. sieht mich ned. ich ihm also in ruhe 2 gedrückt - ausgebrannt :P wars der letzte - gewonnen :hail:

davor hatt ich auch schon ne geile runde in dem deutschen reserve kistchen ^^

Anhänge

• aces 2014-05-20 13-57-20-89.jpg
    aces 2014-05-20 13-57-20-89.jpg
    150,1 KB · Aufrufe: 101
  • aces 2014-05-20 13-57-28-45.jpg
    aces 2014-05-20 13-57-28-45.jpg
    142,1 KB · Aufrufe: 83
hab bisher den mittleren (realistic?) gezoggt. und es waren mindestens 5 spieler. kA ob ich vor meinem tod noch nen 6. erwischt hatte ^^

hab bisher den mittleren (realistic?) gezoggt. und es waren mindestens 5 spieler. kA ob ich vor meinem tod noch nen 6. erwischt hatte ^^

Laut der Statistik hast du nur 4 gekillt ;). Warst du bei EXLX schon mal im TS / spielst du mit TS? Wenn ja könnt man mal heut Abend ne Runde drehen - oder 2 oder 3 :D.

Wir reden hier von einem Panzer, da ist es wohl schwer mit dem zur Seite lehnen und ich bezweifle das du mit einem Fernglas durch Büsche schauen kannst. Überhaupt, was hindert dich daran auch mit einem Panzer halt ein paar Meter weiter zu rollen bevor du schießt wenn ein Busch im Weg ist?

Die Gegner, die es nur alzu sehr lieben, wenn ich nach dem Verlassen fester Deckung erstmal 10 mal vor und zurück rolle, ehe ich die Lücke in den Büschen mit der Zieloptik abgeglichen habe?
Und ein echter Panzer hat zum einen mehrere Optiken (seinerzeit inklusive Backups z.T. 2-3 für den Schützen, ebensoviele für den Kommandanten und ggf. noch einmal zwei oder vier für den Entfernungsmesser) und vor allem so ein 2-8 m langes Blatt-zur-Seite-Schieb-Instrument vorne am Turm. (Von der oft genutzten Möglichkeit, bei tatsächlich gutem Sichtschutz einfach mal den Kopf rauszustecken, ganz zu schweigen. Vermutlich würde kein Panzerkommandant auf die Idee kommen, ohne Infanteriebeiteiligung mit geschlossenen Luken durch einen ungesicherten Wald zu fahren. Wenn der Gegner auf wenige Meter herankommen könnte, putzt er einen schließlich noch leichter weg, als aus mehreren dutzend Metern in offenem Zustand)

Und sagte ich ich käme nicht zu meinen Abschüssen, oder würde rücksichtslos vorpreschen? Haltlose Annahme ist das. In den meisten Runden, auch im Arcade am Anfang kam ich auch auf in dr Regel 2-9 Abschüsse und 2-6 Unterstützungskills.

Eben gerade hast du noch behauptet, du würdest wegen dem Arcade-Zielkreuz getötet werden, bevor du überhaupt die Möglichkeit zum ersten Schutz hattest, jetzt sprichst du von zahlreichen Kills "in den meisten Runden". :ka:
Wer sich derart Widerspricht, wird gelegentlich auf Gesprächspartner treffen, die Annahmen machen müssen.

habs gestern noch irgendwie geschafft ne runde zu drehn. hab sogar (bin RB gefahren) einen abschuss geschafft *yay* ^^ aber eine frage: kann man da irgendwie weiter vom panzer weg zoomen? das klitscht mir viel zu nah dran :(

Genauso unmöglich und auch bei den AF Bestandteil des Konzeptes, wie das viel zu enge FoV :daumen2:

andere frage: sind shift und rechte maustaste mit irgendwas belegt? würde die umherseherrei und das wechseln in die snipe gern wie in wot lösen, das kostet mich wertvolle minuten immer :ugly:

Du spielst ein Spiel, dass auf eine Flugsimulation zurückgeht (nein, ich meine nicht WT:AF - sondern IL2 ;) ). Du kannst nahezu jede Taste selbst belegen.

hab heut mal paar runden gedreht. der einsteiger td der russen macht ja böse löcher ^^ mein armer kleiner pz2c xD aber dann hab ich den sack doch mal von hinten erwischt!

Den musst du nicht von hinten erwischen. Bei 0 mm Panzerung musst du einfach nur als erster schießen - egal womit.

Wie kann man Tanks auswählen?
Wenn ich im game auf Tank battle gehe passiert nichts immer nur Flugzeuge.
Und weiß jemand wie ich die Oberfläche auf Deutsch umschalte hab momentan Englisch was blöde ist?

Wie kann man Tanks auswählen?
Wenn ich im game auf Tank battle gehe passiert nichts immer nur Flugzeuge.
Und weiß jemand wie ich die Oberfläche auf Deutsch umschalte hab momentan Englisch was blöde ist?

Das 'Problem' hatte ich auch, und hab sicherheitshalber im offiziellen Forum nachgefragt, bevor ich was falsch mache. Aber man schaltet den Fuhrpark einfach nur um, mit entsprechenden Slots.

Screenshot

Und zu Deutsch: Starte einfach den Launcher, und wähle am oberen Rand die gewünschte Sprache aus.

Was? Deutsch umzustellen oder Fahrzeuge auszuwählen? Letzteres wäre noch die Frage zu klären, bist du ganz neu im Spiel oder auch schon vor den Ground Forces? Wenn du neu bist, sei noch gesagt, man muss (weiß die Zahl jetzt nicht aus dem Kopf) ein paar Flugstunden, sprich Matches, absolvieren. Hatte zu letzt einer im Forum das Problem, da kam die besagte 'Fehlermeldung', die aber mehr ein Hinweis ist, als ein Problem. ;)

Edit: Ah, okay, sehr schön, dann viel Spaß :)

Laut der Statistik hast du nur 4 gekillt ;). Warst du bei EXLX schon mal im TS / spielst du mit TS? Wenn ja könnt man mal heut Abend ne Runde drehen - oder 2 oder 3 :D.
oha, sind da auch npc panzers aufm feld? das würde die eine schnarchnase da erklären :P und vllt war auch der letzte capper so einer. triefig genug waren beide :P
ts wäre kein problem, wie ich zeit hab is dann aber immer arg unterschiedlich. vllt habsch den axlx sogar noch in den favs... wenn werd ich dort jedenfalls auch als darkmo rumfläuchen ^^

edit: aaaah, jetz hab ich auch rausgefunden, wo ihr die 4 herhabt. ich hatte immer das andre da angeschaut, aber da stands immer nur als 16. fand ich scho bissl doof. gut zu wissen :)

Die Gegner, die es nur alzu sehr lieben, wenn ich nach dem Verlassen fester Deckung erstmal 10 mal vor und zurück rolle, ehe ich die Lücke in den Büschen mit der Zieloptik abgeglichen habe?
Und ein echter Panzer hat zum einen mehrere Optiken (seinerzeit inklusive Backups z.T. 2-3 für den Schützen, ebensoviele für den Kommandanten und ggf. noch einmal zwei oder vier für den Entfernungsmesser) und vor allem so ein 2-8 m langes Blatt-zur-Seite-Schieb-Instrument vorne am Turm. (Von der oft genutzten Möglichkeit, bei tatsächlich gutem Sichtschutz einfach mal den Kopf rauszustecken, ganz zu schweigen. Vermutlich würde kein Panzerkommandant auf die Idee kommen, ohne Infanteriebeiteiligung mit geschlossenen Luken durch einen ungesicherten Wald zu fahren. Wenn der Gegner auf wenige Meter herankommen könnte, putzt er einen schließlich noch leichter weg, als aus mehreren dutzend Metern in offenem Zustand)

Nur ist das halt immer noch ein Spiel, das es dort gewisse Einschrenkungen bezüglich den Möglichkeiten und der Umsetzung gibt ist nunmal der effektiven Entwicklungszeit und der finanziellen Rentabilität geschuldet. Selbst Panzersimulationen haben dort immer mit Einschrenkungen zu kämpfen.

Eben gerade hast du noch behauptet, du würdest wegen dem Arcade-Zielkreuz getötet werden, bevor du überhaupt die Möglichkeit zum ersten Schutz hattest, jetzt sprichst du von zahlreichen Kills "in den meisten Runden". :ka:
Wer sich derart Widerspricht, wird gelegentlich auf Gesprächspartner treffen, die Annahmen machen müssen.

Wo widerspreche ich mich, ich habe ehr den Eindruck das du mit hier versuchst die Worte im Mund umzudrehen, aus welchen Gründen auch immer. Ich habe schließlich nur gesagt das es im Arcade einfacher ist jemanden mit dem ersten Schuss zu töten durch das Fadenkreuz und es deshalb ehr darauf ankommt wer zuerst zum Schuss kommt da man seine Weakspots durch das effektivere visieren ehr treffen kann.
Das habe ich selbst auch schon gehabt und ja es kam auch vor das ich schon beim ersten aufeindertreffen sofort kaputtgeschossen wurde weil mir ein Pz. IV F2 direkt frontal in die Fahrerluke vom T-34 geschossen hat. Grade auf Kerelia kann man das im Arcade auch nur schwer verhindern auf die Kampfentfernungen und mit dem Zielkreuz.
Das ist aber sicher nicht die Regel und wenn das mal passiert gibt es noch mindestens 3-4 weitere Panzer die man im Arcade fahren kann. Also wo Bitte ist da der Widerspruch?
Es muttet ehr so an als wenn du dir die Argumente deines Gegenüber in diesem Fall einfach nur zurechbiegen wolltest. ;)

Genauso unmöglich und auch bei den AF Bestandteil des Konzeptes, wie das viel zu enge FoV :daumen2:

Die geringe Sichtweite bei den Seiten und rings herum versucht halt die eingeschrenkte Sicht bei einem Panzer wiederzuspiegeln. Da WT, auch im Arcade versucht trotz allem mehr Richtung Realismus zu gehen als das in WoT, zb, der Fall ist wird sich dort auch nichts ändern und ich finde das auch ok, man kann schließlich auch einfach mal die Kamera drehen und sieht dann auch was um einen herum passiert, ohne das man 2km herrauszoomen kann.

Alter so ein Dreck Was soll das!? Ich Schiess auf nen KV1 mit dem panzer IV Ausf F2 aus 10M Entfernung, prallt ab und er gibt mir nen Oneshot durch die Frontpanzerung das kann mir auch gestohlen bleiben.

kann man eigentlich mit mehreren verschiedenen panzerchens inne schlacht ziehen, oder immer nur mit einem? und woran wird der respawn count festgemacht? reserve hat 3 und der 2. panzer (bt7 bspw) nur 2. blick das noch ned ganz :P

Alter so ein Dreck Was soll das!? Ich Schiess auf nen KV1 mit dem panzer IV Ausf F2 aus 10M Entfernung, prallt ab und er gibt mir nen Oneshot durch die Frontpanzerung das kann mir auch gestohlen bleiben.

Du weißt aber auch schon das der KV-1 75mm Panzerung hat und jenachdem wie er angewinkelt steht sogar aus 10m Entfernung bei schlechten Zielen einen Treffer der F2 bouncen lassen wird?
Und wenn der KV-1 weiß wo er bei dir an der Front hinschießen muss, sage nur Fahrersehschlitz, ist es auch kein Wunder wenn er dich aus 10m Entfernung oneshootet.

Fehlerhaftes Verhalten wird in Warthunder: Ground Forces halt schnell mal hart bestraft.

DarkMo schrieb:
kann man eigentlich mit mehreren verschiedenen panzerchens inne schlacht ziehen, oder immer nur mit einem? und woran wird der respawn count festgemacht? reserve hat 3 und der 2. panzer (bt7 bspw) nur 2. blick das noch ned ganz :P

Im Arcade Modus kannst du mit mit bis zu 3 verschiedenen in die Schlacht ziehen, im Relaistischen Modus und im Simulationsmodus kannst du nur einen deiner 3 Panzer auswählen.

Was die Anzahl der Panzerrespawns angeht, leichte Panzer haben 3 respawns, mittlere Panzer und Jagdpanzer 2 respawns und schwere Panzer 1 respawn.

Nicht alle Jagdpanzer haben zwei respawns. Die "Schweren" Jagdpanzer haben z.B. auch nur einen. Also die Panzer wie Jagdpanther, Jagdtiger, Ferdinand etc

Sagt mal:
- Wieso gibts gewisse Maps eigentlich nur in manchen Spielmodi? Ich fand Simulator gerade leichter und spaßiger, als Realistic, weil es endlich mal eine Panzer-taugliche Karte (Kursk) gab.
- Kann es sein, dass GF ein Bot-Problem hat? Ich sehe vermehrt Panzer, die die ganze Runde irgendwo nicht-ganz-an-der-Front stehen und auf Bäume oder Felsen ballern.

thx für die erklärung. bin heut auch vermehrt auf den t-50 gestoßen - kannste gleich ausm match raus lol. zudem fehlt mir massiv feedback vom spiel. ja, es soll realistisch sein, aber doch auch spielbar :/ ich seh von wem ich gekillt werd, aber ned durch was (arty? kanone? irgendwer abgenippelt?...). dann bin ich heut drauf gegangen bei nem coolen manöver, weil mein squadmate ne arty auf den kerl gesetzt hat, den ich grad umfahren hab. komm hinterm berg vor, setz ihm ne schelle in den orsch und das gezeter was da seit 5 mins lief war vorbei. ich mich gefreut, dranvorbei gesaust und gebremst. wollt grad rumdrehn zu meinen leuten um mit ihnen zu cappen - bomm bomm bomm tot -.- kann da ned nen kreis auf der map erscheinen, wo der mist runterkommt? vllt noch von grün zu rot verfärbt, je enger die kiste wird. natürlich nur eigene. ich mein, die reden doch sicher über funk oder? kann man doch durchaus so darstellen >< dann hab ich ne neue mumpel erforscht, wähl die im modifikations menü aus und starte. zack, is da wieder die alte drin? so wird das natürlich nix -.-

dann is beim ballern soviel rauch, dass ich die geschoss spur ned seh und keinen blassen hab, wie ich ggf nachjustieren muss *argh* realismus hin oder her, aber wenn da der spielspaß den bach runter geht, das muss doch ned sein :/ ich will immerhin nen spaßiges spiel zocken. bin am ende ernsthaft gefrustet wieder zu wot gewechselt.

Zurück