Sammelthread War Thunder

Sammelthread
nochmal fix ne andre frage: im spawn menü kann man scheinbar die muniarten auf die slots verteilen? nur funzt das nich ^^ würde für mich das problem lösen, dass ich beim start laufend he drin hab un ich ballern muss um auf die dickere später erforschte ap zu wechseln. is das ein geplantes feature oder versteh ich das nur falsch? ich mein, es is ja noch tiefe beta ><

Welche du beim Start drinne hast musst du unter "Modifications" auswählen, also bevor du ein Spiel startest... Das ganze Interface ist leider noch sehr sehr umständlich.

Ganz toll, ich hatte grad ne super Flugzeugrunde, neun Mills in den ersten fünf Minuten und kurz vorm zehnten und dann - circa eine Stunde zu früh - haut mir diese bescheuerte Fritzbox die Inet-Sperre rein -.-
Ich könnt kotzen.

Welche du beim Start drinne hast musst du unter "Modifications" auswählen, also bevor du ein Spiel startest... Das ganze Interface ist leider noch sehr sehr umständlich.
das haut aber vorn und hinten nich hin dann. ich wähl da eine art aus, im spiel hab ich dennoch alle zur freien wahl und nach dem gefecht is wieder alles auf default :ugly:

das haut aber vorn und hinten nich hin dann. ich wähl da eine art aus, im spiel hab ich dennoch alle zur freien wahl und nach dem gefecht is wieder alles auf default :ugly:

Du musst die Munition im Gefecht, wenn du den Panzer auswählst zuweisen. Es kann allerdings in einigen wenigen Fällen sein das es in der aktuellen Runde dann noch nicht übernommen wird. Habe ich schon selbst gehabt, anscheinend ein Bug.
Spätestens im nästen Gefecht sollte die von dir eingestellte Munitionsverteilung dann allerdings auch richtig übernommen sein.
Im Modifikationsmenü musst du nichts einstellen.

also bisher hatte es schon immer so gefunzt. nur würd ich halt gern die "slots" tauschen ^^ oder gibts ne manuelle reload taste oder so? weil man kann ja nur die muni im lauf wechseln, solange er im reload ist. hat er das teil einmal geladen, muss man sinnlos nen schuss in die heide blasen, wenn man sofort die "richtige" mun will.

ach und wegen respawn: er merkt sich, dass man bsp die 2 ausgewählt hatte, hat dann aber die 1 schon vorgemerkt. wenn man also dann zum neuen start gleich wieder die 2 drückt, ist alles paletti ^^

also bisher hatte es schon immer so gefunzt. nur würd ich halt gern die "slots" tauschen ^^ oder gibts ne manuelle reload taste oder so? weil man kann ja nur die muni im lauf wechseln, solange er im reload ist. hat er das teil einmal geladen, muss man sinnlos nen schuss in die heide blasen, wenn man sofort die "richtige" mun will.

ach und wegen respawn: er merkt sich, dass man bsp die 2 ausgewählt hatte, hat dann aber die 1 schon vorgemerkt. wenn man also dann zum neuen start gleich wieder die 2 drückt, ist alles paletti ^^

Achso, dei Reihenfolge sollte sich ändern lassen in dem du auf die Bezeichnung der Munition klickst, also da wo du auch die Zuteilung der Menge machst, und dann im Menü die andere Munitionsart auswählst die an die Stelle der vorherigen platziert werden soll. Hat zumindest in der CB so funktioniert.

Was den Wechsel der Munition angeht, so ist es nicht möglich einmal geladene Munition gegen eine andere zu wechseln. Du musst dann wirklich erst den Schuss verschießen bevor du wechseln kannst. Du kannst aber schon vormerken das der daraufolgende Schuss eine andere Munitionart geladen werden soll, indem du die entsprechende Taste auf der Ziffernleiste drückst.

teil 2 habsch so schon durchschaut joa :)
teil 1 funzt eben nich :/ man kann da rumklicken wie man mag, aber da passiert halt nix ^^ weil dass das rein theoretisch so gehen könnte hatte ich schon festgestellt, nur ordnet ers halt nich um. is uch egal, ob die zuweisung voll oder leer is.

Hmm, heute paar wirklich feine Runden im KW-1 Zis 5 gefahren.

Vor allem die letzte grade war mal nett, Missionsentscheider als Auszeichnung bekommen, ersten und letzten Schlag in der Runde ausgeführt, also ersten und letzten Panzer zerstört.^^

shot 2014.05.22 23.55.05.jpg
Vor allem der gegnerische Premium Sherman dürfte in der Runde den großen Brechreitz bekommen haben nachdem ich ihn beim ersten mal einfach umfahren habe und dann mit 2 Treffern in den Hintern beim Berg hochkrakzeln zerstört hatte und der dann 2-3 Minuten später wieder auftauchte mich sogar mit dem Hintern zu ihm stehend erwischte, aber lieber auf was anderes schoss, ich mich umdrehte, ihm in die Seite fuhr und wieder mit 2 Schuss ausgeschaltet habe. :D

Muss schon sagen das ich den KW-1 Zis 5 garnicht mal so übel finde. Recht stabil und die Zis 5 verfügt über ausreichend Durchschlag um damit mit den Panzer IV den Boden zu wischen sofern man nicht das Pech hat und einem gleich mal die Turmsteuerung zerlegt wird, oder man sofort weggeschossen wird. Was aber bis jetzt auch nur einmal passiert ist und da lags daran das ich irgendwie plötzlich keine Unterstützung mehr hatte, ka wo die abgeblieben waren, glaube alle kaputt gewesen.^^
Ansonsten gefällt mir was mit dem Panzer so möglich ist wenn man ihn mit der nötigen Bedacht spielt. :)

Irgendwie ist T2 ja schon ein Krampf.
Wenn ich im T-34 1942 sitze, werde ich mit einem Schuss in die Seite oder Fahrerluke weggeholt.
Sitze ich im PzIV F2, werde ich mit einem Schuss in die Seite oder in den Sehschlitz weggeholt

:ugly:

Irgendwie ist T2 ja schon ein Krampf.
Wenn ich im T-34 1942 sitze, werde ich mit einem Schuss in die Seite oder Fahrerluke weggeholt.
Sitze ich im PzIV F2, werde ich mit einem Schuss in die Seite oder in den Sehschlitz weggeholt

:ugly:

Redest du vom Arcade Modus? Wenn ja, da ist das fast schon Gang und gebe und einer der unzähligen Gründe warum Arcade Modus aus meiner Sicht momentan wenig Spaß macht.
Aber wie willst das auch groartig anders machen bei dem Schadenssystem und ohne so ein random Luck wie in WoT einzubauen wo deine Murmel nun hinfliegt?

Einzige was im Random halbwegs dagegen hilft ist möglichst große Distanz zum Gegner halten und Weakspots hinter Hindernissen verstecken.

Eine klare Einzielzeit, wie in WoT, wäre, gerade auf niedrigen Leveln mit schnell ladenden Kanonen, sicherlich keine schlechte Idee. Das muss auch nicht zwingend über ein RNG (oder gar "R"NG) geschehen, man könnte im Arcade einfach das Hilfszielkreuz durch einen zunehmen kleiner werdenden Kreis (oder ein Oval) ersetzen. Wer es besser weiß, kann auch so versuchen zu treffen - alle anderen müssen eben warten, bis der Schütze (erfahrungsabhängig?) ausgerechnet hat, wo er hinzielen muss.

Redest du vom Arcade Modus? Wenn ja, da ist das fast schon Gang und gebe und einer der unzähligen Gründe warum Arcade Modus aus meiner Sicht momentan wenig Spaß macht.
Aber wie willst das auch groartig anders machen bei dem Schadenssystem und ohne so ein random Luck wie in WoT einzubauen wo deine Murmel nun hinfliegt?

Einzige was im Random halbwegs dagegen hilft ist möglichst große Distanz zum Gegner halten und Weakspots hinter Hindernissen verstecken.

Arcade? Wasch dir den Mund mit Seife aus, sowas zock ich doch nicht! :-D
Eher Sim und Realistic. Sim meistens dann wenn ich alleine zocke. Kursk ist einfach geil.
Anders machen würd ich ja nichts, aber eben weil das so ist empfinde ich T2 als nen Krampf. Später bessert sich das ja zum Glück etwas wenn man den T-44 hat bzw den Panther/Tiger etc :D

Hi,
ich bin sehr neu in Warthunder und bin so grotten schlecht. Ich treffe garnichts und fange daher auch erst garkeine Dogfights mehr an. Deswegen spiele ich jetzt nur noch Bomber. Ich wollte deshalb mal Fragen ob jemand Zeit und Lust hat mit mir mal bissl Warthunder in der Staffel zu fliegen und mir das Schießen und Zielen und Dogfights beizubringen. Für den Stufe 3 Amy-Bomber brauche ich ja alle Stufe 1 Amys und das ist so schwer.

Na ja, in Arcade hast du ja das praktische Vorhaltekreuz, auch wenn man sich da nicht 100% drauf verlassen kann. Welchen Spielmodus Spieler du denn?

Level freischalten:
Du brauchst nicht annähernd alle. Es zählt jede einzelne Flugzeugvariante und die USA haben davon jede Menge (bei den Briten dagegen muss man zwingend beide mittlere Äste und einen der äußeren machen :daumen2: ). D.h. zusätzlich einem der beiden Bomberäste reicht es, einen der beiden Jägeräste vollständig zu machen (zumindest bis Stufe3 würde ich dem von der Buffalo ausgehenden empfehlen. Allerdings brauchst du für Stufe 4 entweder den Peashotter Ast - oder beide Bomber-Äste)

Zum Thema Dogfights:
Kannst du mit den amerikanischen Jägern durch die Bank vergessen. Boom&Zoom ist die einzige Möglichkeit, denn mit Ausnahme einiger weniger Deutschland kann so ziemlich jeder engere Kurven Fliegen. Das Zielen wird etwas leichter, wenn du Maussteuerung nutzt.

Ich spiele Arcade. Wo bei dieses Vorhaltehilfe mir nichts bringt weil ich selbst die nie treffe. Boom&Zoom? Benutze bis jetzt die ganze Zeit realistische Steuerung hab gedacht, das wäre besser weil man mehr Einstellungsmöglichkeiten hat.

Mit meiner Maus und Tastatur :/
Aber auch das Umstellen hilft nichts :-( Ich treffe nie und nimmer was in mit der Bordkanone und dem Bordgeschütz.

Zurück