Sammelthread War Thunder

Sammelthread
T-50...Dass der derzeit OP ist, ist offensichtlich und das Problem wird relativ schnell weggepatcht, denke ich. Was mich derzeit eher aufregt, ist der fehlende Multicore-Support. Ich meine, bei den Luftkämpfen ist es ja noch nicht so schlimm, da konnte ich noch auf höchsten Einstellungen spielen, obwohl bei mir seit dem 1.39 Patch die FPS massiv eingebrochen sind. Es war spielbar. Aber jetzt wo ich auf dem Boden rumgurke fallen bei mir FPS öfter bis auf 25; besonders wenn viel Gras auf dem Boden ist. Und wenn ich dann kurz aus dem Game switche und mir die Belastung des Prozessors ansehe, dann ist da nur ein Kern am werkeln mit 100% Belastung. Und die Grafikkarte wartet...
Naja, hab bei mir jetzt das Gras und die Wolken komplett runtergesetzt und bekomme spielbare 55-60 FPS.

Sinnvoller (und realistischer!) wäre es sicherlich gewesen, man hätte sich die Dschungelkarten gespart und dafür die (enstprechend niedrige) Vegetationsdichte fest vorgeschrieben.

Ja das wünschen sich ja einige, aber die Spieler mit "Gammelpc's" heulen ja dagegen an :/

T-50...Dass der derzeit OP ist, ist offensichtlich und das Problem wird relativ schnell weggepatcht, denke ich. Was mich derzeit eher aufregt, ist der fehlende Multicore-Support. Ich meine, bei den Luftkämpfen ist es ja noch nicht so schlimm, da konnte ich noch auf höchsten Einstellungen spielen, obwohl bei mir seit dem 1.39 Patch die FPS massiv eingebrochen sind. Es war spielbar. Aber jetzt wo ich auf dem Boden rumgurke fallen bei mir FPS öfter bis auf 25; besonders wenn viel Gras auf dem Boden ist. Und wenn ich dann kurz aus dem Game switche und mir die Belastung des Prozessors ansehe, dann ist da nur ein Kern am werkeln mit 100% Belastung. Und die Grafikkarte wartet...
Naja, hab bei mir jetzt das Gras und die Wolken komplett runtergesetzt und bekomme spielbare 55-60 FPS.
T-50 ist mehr als OP ja.
Zum Thema performance: Keine Ahnung was bei dir das Problem ist. 2 meiner Kerne laufen auf 60-80% die anderen beiden bei ca 50%. Ingame hab ich ca 70-110 FPS. 1920x1080 und 2xAA.

Zuletzt bearbeitet:
T-50 ist mehr als OP ja.
Zum Thema performance: Keine Ahnung was bei dir das Problem ist. 2 meiner Kerne laufen auf 60-80% die anderen beiden bei ca 50%. Ingame hab ich ca 70-110 FPS. 1920x1080 und 2xAA.

Hmm, keine Ahnung. Das hier sind meine derzeitigen Einstellungen:
warthunder.jpg

Aber egal was ich einstelle, es wird immer nur ein Kern belastet. Das war bei Win7 so und jetzt auch bei Win8. An Windows kanns also nicht liegen. Vielleicht weil es bei mir auf ner anderen Festplatte, separat vom System installiert ist. Aber das klingt irgendwie auch nicht logisch...

Hmm, keine Ahnung. Das hier sind meine derzeitigen Einstellungen:
Anhang anzeigen 740470

Aber egal was ich einstelle, es wird immer nur ein Kern belastet. Das war bei Win7 so und jetzt auch bei Win8. An Windows kanns also nicht liegen. Vielleicht weil es bei mir auf ner anderen Festplatte, separat vom System installiert ist. Aber das klingt irgendwie auch nicht logisch...

Noch so ein "Gras-Cheater"... sag jetzt nur nicht du tust es um mehr fps zu haben..

T-34 vorne Fahrerluke. Erwischte ihn von hinten oder von der Seite haste pech gehabt.
Dem T-50 interessiert es z.b. aber recht wenig wohin du ihm ballerst. Der frisst alle Schüsse und geht EVENTUELL irgendwann mal kaputt.

Btw super geiles Matchmaking momentan. T2 Panzer werden mit T3er in die selbe Runde geworfen.
Was bitte soll ich gegen KV-2, SU-85 oder T-34-57 ausrichten? Einen scheiss. Ich kassiere einen Hit und brenn weg. Selber kann ich einen Scheiss machen da meine süße 50mm eh keinen Damage macht, wenn ich überhaupt mal durchkomm. So nen KV-1 interessiert es ja auch nen scheiss wenn ich aus 100m mit 130mm Pen auf ihn baller. Prallt eh alles ab, egal wo ich treff... wie mich das drecksgame grade abfuckt. Aber nein Gayjin muss ja nicht auf den GROßTEIL der verdammten Beta-Tester hören, Gayjin muss es ja unbedingt frühzeitig und vollkommen verbuggt in die Open-Beta lassen...

Rage Mode :ugly:

@Neo mach AA auf 2x und FXAA aus ist doch nur nen hässlicher Weichzeichner der alles Unscharf macht. Und dann mach SSAO mal auf Mittel!
Wenn das nicht hilft weiss ich auch nicht, dann liegts wohl an 1.41. Eigentlich sollte deine HD 7870 Alles auf Hoch schaffen.

Und Schau mal im Taskmanager bei aces.exe nach, rechtsklick und zugehörigkeit festlegen ob da alle Kerne angehakt sind.

Zuletzt bearbeitet:
Rage Mode :ugly:

@Neo mach AA auf 2x und FXAA aus ist doch nur nen hässlicher Weichzeichner der alles Unscharf macht. Und dann mach SSAO mal auf Mittel!
Wenn das nicht hilft weiss ich auch nicht, dann liegts wohl an 1.41. Eigentlich sollte deine HD 7870 Alles auf Hoch schaffen.

Und Schau mal im Taskmanager bei aces.exe nach, rechtsklick und zugehörigkeit festlegen ob da alle Kerne angehakt sind.

Joa kann ich machen, aber das ist ja das seltsame daran. Früher lief alles ohne Probleme auf Maximum. Mein Vater hat nen AMD Vierkerner, eine AMD 270X und 4GB RAM und bei ihm ist alles auf Maximum mit 75 FPS.

Noch so ein "Gras-Cheater"... sag jetzt nur nicht du tust es um mehr fps zu haben..

Nur zu deiner Info: Nur weil ich Gras wegmache um mehr FPS zu bekommen, heißt es nicht, dass auch Büsche und Bäume verschwinden. Taktisch ändert das Gras überhaupt nix.

Ja ich war in dem Moment echt am Ragen.
Ich bin den noch in keiner Runde gefahren und kenne ihn nur als Gegner und selbst da finde ich ihn weder OP, noch sonst was.

Und mit was feuerst du auf ihn? Mit dem PzIII sicherlich nicht. Der T-50 frisst schüsse wie sonst was. Ich find das selber immer wieder geil mich einfach in die Mitte zu stellen und nach 2 Min bin ich dann eventuell auch mal down weil die Schüsse der Gegner einfach keinen Schaden machen oder abprallen. Grade auf Kuban ganz gut wenn man am cappen ist.
Ich selber hau alles was mir vor die Flinte kommt weg, bei der Feuerrate sitz ich vll 10sec an einem Panzer bevor der dann brennend das zeitliche segnet.
Ich glaube im T-50 habe ich bisher nur 2-3 Runden verloren, der Rest waren alles Siege. Sowohl als Gegner als auch beim selber zocken denke ich das er definitiv überperformt. Es fühlt sich an wie Sealclubbing.
Jetzt wo ich meinen PzIV F2 habe, habe ich allerdings auch keinerlei Probleme mehr gegen den, aber gut nun habe ich ja auch mal ein dickes Kaliber.

Ich hab das Gefühl die Tank Destroyer sind beschissen.
Die Isu 122 hat so einen ewigen reload.. in der Zeit knall ich mit jedem anderen Panzer doppelt so viele Gegner weg :(

Ich hab das Gefühl die Tank Destroyer sind beschissen.
Die Isu 122 hat so einen ewigen reload.. in der Zeit knall ich mit jedem anderen Panzer doppelt so viele Gegner weg :(

Die Russen TD's sind auch mist ehrlich gesagt.
Nen Haufen HE-Derpschleudern mit ewig reload. Die ISU hat, wenn ich mich richtig erinnere, standardmäßig 27sec Reload. Die Heavys kommen da auch nicht viel besser weg, ich denke die einzigen angenehmen Panzer werdne später wie Mediums sein also T-44, T-54 etc.
Die IS-4M hat ja noch ne echt nette Panzerung aber halt auch nur die D-25T mit 30sec Reload und "nur" 189Pen auf 100m.

Und mit was feuerst du auf ihn? Mit dem PzIII sicherlich nicht. Der T-50 frisst schüsse wie sonst was. Ich find das selber immer wieder geil mich einfach in die Mitte zu stellen und nach 2 Min bin ich dann eventuell auch mal down weil die Schüsse der Gegner einfach keinen Schaden machen oder abprallen. Grade auf Kuban ganz gut wenn man am cappen ist.
Ich selber hau alles was mir vor die Flinte kommt weg, bei der Feuerrate sitz ich vll 10sec an einem Panzer bevor der dann brennend das zeitliche segnet.

/sign.
Hatte gerade das Verknügen in nem T-28. Ich komme, mit Standard-Munition, beim T-50 nirgendwo durch (HE bringt auch nichts) - der bei mir überall. Er schießt doppelt so oft. Er ist wendiger als ich. Er bietet nicht einmal die halbe Trefferfläche. Trotzdem sitzen sie auf einer Ebene... (ich glaube nicht, dass das daran liegt, dass ich mit dem T-28 nicht umgehen könnte. 88% Winrate... - auch wenns hier keine Zis geschweige denn F30 gibt)
Aber das Gajin nicht wirklich was von Balancing versteht, ist bekannt und kurz nach öffentlichem Start ist das Problem halt noch prägnanter.

Die Russen TD's sind auch mist ehrlich gesagt.
Nen Haufen HE-Derpschleudern mit ewig reload. Die ISU hat, wenn ich mich richtig erinnere, standardmäßig 27sec Reload. Die Heavys kommen da auch nicht viel besser weg, ich denke die einzigen angenehmen Panzer werdne später wie Mediums sein also T-44, T-54 etc.
Die IS-4M hat ja noch ne echt nette Panzerung aber halt auch nur die D-25T mit 30sec Reload und "nur" 189Pen auf 100m.

Die ganzen SU sind schon in Ordnung, also SU-85, SU-100, SU-85M ect. Die SU-152, ISU-122, ISU-122U, ISU-152 hingegen... naja, to big, to slow, to easy to kill.

Allerdings sieht es bei den deutschen nicht soviel besser aus, Ferdi und Jagdtiger sind später auch rollende Schnecken, auch wenn die besser gepanzert sind.
Von daher interessieren mich die Teile auch eigentlich nicht wirklich, alles nach dem Jagdpanther und der SU-100 spar ich mir.

Was die Heavys angeht halte ich den Tiger 2 mit der KwK 46 dem IS-4 für überlegen. Ja, der IS-4 hat auf dem ersten Blick eine gute Panzerung, allerdings auch mit der nahezu senkrechten Fahrerluke und der unteren Wanne 2 recht große Weakspots in der Front und plagt sich auch noch mit einer hohen Nachladezeit rum.

Dann lieber gleich IS-3 fahren, der scheint mir im Gesamtkonzept besser als der IS-4.
Allerdings denke ich auch das der T54 hier der König des Schlachtfelds werden wird. Scheint auf dem ersten Blick keine prägnanten Weakspots an der Front zu haben, mit 200mm Turmpanzerung hat er auch eine Gute Frontpanzerung, die 100mm Wanne sind auch ok um auf größere Distanz Gegner bouncen zu lassen und ansonsten schaut man halt nur mit dem Turm raus. Dazu kommt mit der 100mm Gun auch noch eine anständige Kanone.
Insgesamt ein sehr überzeugendes Gesamtpaket.
Naja, schaun wir mal. Beim T-54 muss man auch erstmal ankommen, vorher darf man sich noch durch einen Haufen schrottiger T-34 forschen die an der Wanne die reinsten Butterpapierpanzer sind.
Da sind die Panther definitiv die besseren Mediums im Midtier.

Also ich finde ja, dass die reine Performance der Hammer ist (abgesehen von den Bugs und Spiel-Abstürzen und im Vergleich zu anderen Games). Ich zocke in 3840x1620 auf 2560x1080 mit allem auf Anschlag und habe (Adaptiv V-Sync) 60 FPS - ohne Einbruch, ohne das es auch nur um 1 FPS runter geht. So sollte WoT mal laufen :schief: ...

Zumeist spiele ich auf dem Russen-Server, da es mir einfach keinen Spaß macht als "Einsteiger" (in diesem Spiel) ständig mit einem Schuss herausgenommen zu werden (beispielsweise im KV-1) - egal von welcher Seite oder wie ich stehe. Die Vegetation bringt natürlich überhaupt nix, da alle sie abschalten.

Technisch ein schönes Spiel, nur Balancing muss noch im großen Stil betrieben werden.

Zurück