Die Russen TD's sind auch mist ehrlich gesagt.
Nen Haufen HE-Derpschleudern mit ewig reload. Die ISU hat, wenn ich mich richtig erinnere, standardmäßig 27sec Reload. Die Heavys kommen da auch nicht viel besser weg, ich denke die einzigen angenehmen Panzer werdne später wie Mediums sein also T-44, T-54 etc.
Die IS-4M hat ja noch ne echt nette Panzerung aber halt auch nur die D-25T mit 30sec Reload und "nur" 189Pen auf 100m.
Die ganzen SU sind schon in Ordnung, also SU-85, SU-100, SU-85M ect. Die SU-152, ISU-122, ISU-122U, ISU-152 hingegen... naja, to big, to slow, to easy to kill.
Allerdings sieht es bei den deutschen nicht soviel besser aus, Ferdi und Jagdtiger sind später auch rollende Schnecken, auch wenn die besser gepanzert sind.
Von daher interessieren mich die Teile auch eigentlich nicht wirklich, alles nach dem Jagdpanther und der SU-100 spar ich mir.
Was die Heavys angeht halte ich den Tiger 2 mit der KwK 46 dem IS-4 für überlegen. Ja, der IS-4 hat auf dem ersten Blick eine gute Panzerung, allerdings auch mit der nahezu senkrechten Fahrerluke und der unteren Wanne 2 recht große Weakspots in der Front und plagt sich auch noch mit einer hohen Nachladezeit rum.
Dann lieber gleich IS-3 fahren, der scheint mir im Gesamtkonzept besser als der IS-4.
Allerdings denke ich auch das der T54 hier der König des Schlachtfelds werden wird. Scheint auf dem ersten Blick keine prägnanten Weakspots an der Front zu haben, mit 200mm Turmpanzerung hat er auch eine Gute Frontpanzerung, die 100mm Wanne sind auch ok um auf größere Distanz Gegner bouncen zu lassen und ansonsten schaut man halt nur mit dem Turm raus. Dazu kommt mit der 100mm Gun auch noch eine anständige Kanone.
Insgesamt ein sehr überzeugendes Gesamtpaket.
Naja, schaun wir mal. Beim T-54 muss man auch erstmal ankommen, vorher darf man sich noch durch einen Haufen schrottiger T-34 forschen die an der Wanne die reinsten Butterpapierpanzer sind.
Da sind die Panther definitiv die besseren Mediums im Midtier.