War E8500 ein Fehlgrif?

Nein, Gutewicht, ist es nicht - er hat sich bloss verschrieben
Richtig sollte es heissen:
Hey, mein E8400 E0 braucht für die 4GHz 1,85V... danach wirds aber ziemlich krass, es steigen dann so lustige Rauchwölkchen auf :haha:
 
Ich tippe auch auf den Ram.
Ich hab auch mal mit 800er Ram meinen Q9550 geOCed und kam bei ca. 4GHz@1,4V an, hab aber noch das alte Stepping und ne nicht wirklich gute CPU erwischt :ugly:
Danach machte der Ram zu, und jetzt (4,3GHZ@1,67V [und das ist kein Tippfehler^^]) ists das Board.

Da fällt mir grade ein... Hast du die NB/SB Spannung angehoben (manchmal heißt das auch MCH/ICH Voltage).
Ab einem FSB von 420 sollte man das eigentlich schon machen ;) Man kann es noch durch einen sehr hohen vCore einigermaßen wieder ausbügeln, was dann aber auch keine Lösung ist, da du eben viel mehr Spannung auf der CPU brauchst und damit auch kein stabiler Betrieb gewährleistet ist.

Die NB kann mal auf 1,45V maximal, wenn weniger nötig ist, dann umso besser.
 
Zurück