!!Wanted!!Günstiges & Gutes Gamepad

AW: !!Wanted!!Günstiges & Gutes Gamepad

Ich hab mal ne Frage, kann ich den alten Controller für die XBOX360 auch am PC verwenden?

soll ich dirn bild davon machen? -.-
bei der "pc version" des 360 controller is nurn dings vorne mit dran, ein usb adapter...

ich auch:D

Wie machst du das mit den Batterien, mit aufladbare??
is ja ein wannsin alles 3-4 wochen neue duracell. was nicht gerade billig sind; no-name, hab ich auch schon probiert, die halten überhaupt nur eine woche:daumen2:

Jetz weis ich warum ich mir die Kabelversion gekauft habe!:D

Auf ständige batterie wechel hab ich nämlich echt kein bock!;)

Jetz weis ich warum ich mir die Kabelversion gekauft habe!:D

Auf ständige batterie wechel hab ich nämlich echt kein bock!;)

ja hast nicht unrecht, nur müsste das kabel (USB glaub ich) ca. 5 meter lang sein.

da mein 32" TV-LCD mit dem Pc über HDMI (kabel 10m) verbunten ist und mit dem Gamepad zock ich nur auf diesem:)

nein, eig nicht...

kumpel von mir hat nen wireless controller, hat sich nen usb adapter fürn pc geholt und schwupp gings.

wenn der 360 controller nur für pc gemacht werden würd, wären da kein X, A, B, Y etc sondern zahlen, wie bei nem PC controller...

btw, schonma sowas wie nen treiber versucht?

Ohne jetzt alles gelesen zu haben: Es gibt im Grunde nur zwei Pads unter Windows, die von nahezu jedem Spiel optimal unterstützt werden, und das ist der XB360 Controller für MS und die Logitech Rumblepad Serie bzw. Logitech Controller.

Der MS Controller nutzt Xinput, und da neuerdings alle möglichen Spiele (Mirror's edge, Fifa 09, Race Driver Grid, Dead space...) im Grunde direkte Xbox360 Portierungen sind, ist dieses Pad da immer optimal. Oft werden in ingame Tutorials sogar die Grafiken des XB360 Pads eingeblendet.

Für die Wireless Variante gibt es einen Funk zu USB Adapter für den PC. Was auch gehen sollte damit sind die Wireless Guitar Hero Controller der Xbox360.
Ich selbst habe seit erscheinen der Xbox360 damals den kabelgebundenen XB360-Controller (ohne console, nur für PC) und war anfangs enttäuscht, aber mittlerweile geht er echt in jedem neuen Spiel.

nein, eig nicht...

kumpel von mir hat nen wireless controller, hat sich nen usb adapter fürn pc geholt und schwupp gings.

wenn der 360 controller nur für pc gemacht werden würd, wären da kein X, A, B, Y etc sondern zahlen, wie bei nem PC controller...

btw, schonma sowas wie nen treiber versucht?

Nein welchen Treiber denn? Also den Wireless Controller für die XBOX360 habe ich. Und geht das für PC? Keen Plan ob´s geht oder nicht.:(

Habe mal ne Frage zu dem XBOX 360 Controller,
hier wird ja immer diskutiert ob er unterstuetzt wird oder nicht!?
Was heisst das denn?
Ich haette gerne ein Gamepad, dass mit allen Spiele (die Gamepads unterstuetzen) auch funktioniert. So wie jedes x-beliebige hama-Billig Gamepad auch!?
Taste 1 ist dann halt Taste 1 und laesst sich in jedem Spiel zuweisen...

Ist dies etwa fuer den xbox 360 controller nicht der Fall? Oder geht es euch nur um automatische Tastenzuweisungen und so ein Schnick-Schnack?

Zuletzt bearbeitet:

"Unterstützt" bedeutet für mich, dass das spiel sagt "Oh, schau, da hängt ein XB360 Controller am PC!" und mir eine auf den Controller optimal abgestimmte Buttonbelegung präsentiert.

Das Problem beim XB360 Controller ist, dass der Treiber recht spartanisch ist, so dass man in älteren Spielen Probleme haben kann, wenn das Spiel erwartet, dass Deadzones und Achseneinstellungen über den Treiber geregelt sind.

Für solche Fälle gibt es allerdings den inoffiziellen XBCD+ Treiber, der jedoch keine Signierung für Vista64 hat (sprich man muss beim Booten immer F8 drücken und die Signierung abschalten wenn man das Pad mit dem Treiber nutzen will).

"Unterstützt" bedeutet für mich, dass das spiel sagt "Oh, schau, da hängt ein XB360 Controller am PC!" und mir eine auf den Controller optimal abgestimmte Buttonbelegung präsentiert.

bei neuen spielen tut es das:

Rainbow Six Vegas 2, Mirrors Edge, Prince of persia, Gta4 etc.

bei devil may cry 3 hatte ich derbste probleme :(

Zurück